Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lösung ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen Bikes ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 Neuwagen @ EasyNeuwagen
Neuwagen bei EasyNeuwagen.de

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 108 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:538
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:39.923
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:4
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:147
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:23
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! Senioren: Neue Wege in die Mobilität

Veröffentlicht am Dienstag, dem 29. September 2009 von Auto-News-247.de

Web Infos & Tipps
Todis: Der Alltag der heutigen Senioren gestaltet sich oft nur in den eigen Vier Wänden, da man sich nicht mehr zutraut gewisse Sachen selber zu erledigen. Es gibt viele Wege sich wieder ein Stück Selbständigkeit zu ermöglichen. Heutzutage ist es auch möglich sich einen Treppenlift in sein Haus einzubauen um im hohen Alter in seinen gewohnten heim bleiben zu können. Wer möchte schon als Senior in einen Altersheim wohnen, weil man Angst hat man kommt nicht mehr die Treppe runter.

Der Rollator der heutigen Zeit ist sind auch ein wichtiger Schritt in die Eigenständigkeit. Mit dieser fahrbaren Gehilfe kann man seinen kleinen Einkauf gut verstauen und man wird bei jedem Schritt unterstützt. Wer wünscht sich schon immer andere fragen zu müssen ob einem geholfen werden kann. Auch wenn man liebe Söhne oder Töchter hat will man nicht immer um alles betteln müssen, um sich mal ein Brot oder ähnliches zu kaufen.

Die Mobilität ist den Senioren sehr wichtig. Da man oft als älterer Mensch nicht mehr so gut hört und sieht wird Auto fahren immer gefährlicher. Oft ist es auch eine Qual sich in den engen Autos zurecht zu finden. So wird in Großstädten sogar ein extra Preistarif für Straßen Bahnen oder ähnliches angeboten. Man ist als Senior unabhängiger und kann sich einen eigene Terminplan erstellen ohne sich nach den Zeiten anderer zu richten.

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Senioren: Neue Wege in die Mobilität" | Anmelden oder Einloggen | 2 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: (Punkte: 1)
von xiaoxiaomeimei (xiaoxiaozhenzhen@yahoo.com) am Freitag, dem 09. Mai 2014
(Userinfo | Artikel schicken)
Interessant. Danke.


Re: (Punkte: 1)
von gfndddd (wdongdong002@yahoo.com) am Dienstag, dem 13. Mai 2014
(Userinfo | Artikel schicken)
Interessant. Danke.



Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:


Autobahn-A4-20 ...

Winsen-Oldtime ...

BMW-Werk-Leipz ...

Tankstelle-Sta ...

Winsen-Oldtime ...

Zentraler-Busb ...

Diese Lexikon-Einträge bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...
Diese Forum-Threads bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Warum ist da bei uns nichts zu lesen? (Otto76, 12.02.2014)

 Autosendungen im Fersehen (DaveD, 22.08.2014)

 Holzvergaser in Vegessenheit geraten (HannesW, 16.03.2014)

Diese Forum-Posts bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Wer will die Autoindustrie den zwingen? Frau Dr. Merkel? Die hat auch von Autos keine Ahnung! Dieser Mensch in den putzigen Anzügen seines Zeichens Verkehrsminister Dobrindt? In Nidersachsen i ... (Otto76, 16.08.2017)

 Also so wie ich das immer mitbekomme, herrscht eine sehr große Diskussion darüber, ob man sich für einen Direktversicherer oder einen normalen Versicherer entscheiden sollte. Beiden haben natürlich ih ... (melila94, 21.02.2017)

 naja wenn man es wirklich wissen willst, dann schon eher Wolfburg. Wenn es aber ein Citytrip sein soll, dann ist die Gläserne Manufaktur auch einen Abstecher wert ;) (melila94, 20.02.2017)

 Ich glaube, so ein Thema kann nicht philosophisch angegangen werden ;) Soll man doch autonomes Fahren einfürhen, wer sowas haben nöchte, wird sich das leisten und wer nicht, eben nicht. Und sollten ... (Istre, 13.02.2017)

  Irgendwie hat die Marke Mazda es immer wieder geschafft Träume zu generieren und Wünsche zu wecken. Und andere Firmen, nehmen wir zum Beispiel Opel mit seinem letzten Opel GT. Als die Cabriowelle ... (HannesW, 04.01.2017)

  Die GRÜNEN müssen so etwas behaupten, denn sie definieren sich als Weltenretter. Und damit sind sie wieder sehr weit von der Realität entfernt. Schiffsdiesel abschaffen! Traktoren abschaffen! Ba ... (Aaron1, 14.10.2016)

  Nach etwas richtig Neuem sieht das aber nicht aus. Aber man will ja im Gespräch bleiben. Und eines sollte man bei solchen Wahrnehmungen keinesfalls vergessen, Audi ist Teil von VW und die müssen m ... (Aaron1, 24.06.2016)

  Konzeptstudien sind das eine, deren Umsetzung ist etwas völlig anderes. Ich muss zugeben auch mir gefällt das Auto. Doch welche Zeit vergeht bis es in den Verkauf kommt? Ich erinnere nur an den l ... (HannesW, 22.05.2016)

  Opa sagte immer - wenn du was neues erfinden willst musst du eine altes Buchelesen. Sie kehren praktisch dahin zurück wo sie schon mal waren. Und irgendwann wird es auch wieder O-Busse geben. (DaveD, 20.04.2016)

 Tatsächlich sollen einige Sachen in der Show nur gefakt gewesen sein, wie herauskam. Aber okay, Pimp My Ride läuft schon lange nicht mehr. Ne zeitlang gab es das Pendant Overhaulin’, jemand gescha ... (Istre, 20.01.2016)


Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Komatsu setzt auf eine von Cloudera angetriebene IIoT-Plattform (PR-Gateway, 16.11.2017)
Hersteller verdoppelt die Anlagenauslastung mit der Machine-Learning- und Analytics-Plattform von Cloudera.

München, Palo Alto (Kalifornien), 16. November 2017 -- Cloudera, Inc. (NYSE: CLDR) zufolge hat der weltweit führende Hersteller von Schwermaschinen Komatsu eine Cloud basierte Analyseplattform für das Industrial Internet of Things (IIoT) implementiert, die von  Joachim M. Guentert wird Global Chief Marketing Officer der CodeCheck AG (PR-Gateway, 14.11.2017)
Der Anbieter des führenden mobilen Einkaufsassistenten für gesundheitsbewusste Konsumenten in der DACH-Region expandiert international und setzt auf Ex-eBay-Manager

Zürich/Berlin/Sofia, 14.11.2017 - Joachim M. Guentert wird zum 01. Dezember 2017 die neu geschaffene Position des Global Chief Marketing Officer (CMO) der CodeCheck AG übernehmen. In dieser Funktion verantwortet er künftig den Ausbau aller digitalen Angebote und die Vermarktung im Zusammenhang mit der internationalen Expansi ...

 Elektroautos im Eigenheim: Schnell und sicher Strom laden (PR-Gateway, 14.11.2017)
ELEKTRO+ beantwortet die wichtigsten Fragen rund um Ladesysteme für E-Autos

Es entstehen immer mehr öffentliche Stromtankstellen für Elektrofahrzeuge - aber wer ein solches Auto hat oder kaufen möchte, will davon unabhängig sein und es auch in der eigenen Garage oder dem Carport laden. Doch welche Möglichkeiten für eine Ladestation in den eigenen vier Wänden gibt es? Reicht nicht doch die her-kömmliche Steckdose? Die Initiative ELEKTRO+ beantwortet die wichtigsten Fragen zu Ladesystemen f ...

 Westcon-Comstor zeichnet VIAVI im deutschsprachigen Raum (PR-Gateway, 13.11.2017)
Mönchengladbach, 9. November 2017 - Westcon-Comstor, Value Added Distributor (VAD) führender Security-, Collaboration-, Netzwerk- und Datacenter-Technologien, vermarktet ab sofort die Netzwerk-Monitoring-Lösungen von VIAVI im deutschsprachigen Raum. Die innovativen Plattformen des amerikanisch-deutschen Herstellers ermöglichen es IT-Dienstleistern und deren Endkunden, die Netzwerk-Performance im Netzwerk durchgehend zu überwachen und eine hochwertige Bereitstellung anspruchsvoller Echtzeitanwend ...

 Westcon-Comstor zeichnet SilexPro (PR-Gateway, 10.11.2017)
Mönchengladbach, 8. November 2017 - Westcon-Comstor, Value Added Distributor (VAD) führender Security-, Collaboration-, Netzwerk- und Datacenter-Technologien, vermarktet ab sofort die innovativen Video-Konferenzlösungen der PTE-Serie von SilexPro im deutschsprachigen Raum. Die flexibel einsetzbaren Centre-of-Table-Systeme mit bis zu vier gekoppelten Touchscreens ermöglichen es Unternehmen jeder Größe, ihre UCC-Infrastruktur um zeitgemäßes Web- und Video-Conferencing in hervorragender Qualität zu ...

 Rasantes ''N'': R/GA und Hyundai stellen Kampagne zur neuen Sportwagenserie vor (PR-Gateway, 09.11.2017)
"Feel the Feeling" setzt spektakuläres Fahrgefühl der N-Serie in Szene

London/Berlin, 09.11.2017 - Zum Launch der neuen High Performance-Modellreihe N haben die Hyundai Motor Company, der Regisseur und Filmemacher Tom Kuntz und R/GA ihre Kräfte erfolgreich vereint. Das Ergebnis: eine Kampagne, die das erste, auf dem Nürburgring getestete Modell spektakulär in Szene setzt: den i30N. R/GA verantwortete bei dieser Zusammenarbeit den Part Strategie und Kreation.

Die Filmreihe "Feel the ...

 ''Elektrofachkraft für Hochvolt (HV)-Systeme'' prämiert (PR-Gateway, 07.11.2017)
SGD-Lehrgang erhält Bildungs-Award des FDL

Pfungstadt bei Darmstadt, 07.11.2017 - Die Fernlehrgänge der SGD zeichnen sich durch innovative Lernkonzepte zu zukunftsweisenden Themen aus. Das überzeugt auch die hochkarätige Jury des Fachverbands Forum DistancE-Learning. So wurde gestern der SGD-Fernlehrgang "Elektrofachkraft für HV-Systeme" - der mit dem TÜV SÜD-Zertifikat abgeschlossen werden kann - im Rahmen einer feierlichen Gala im Ballhaus in Berlin ausgezeichnet. Seit 31 Jahren verleih ...

 Travel Industry Club: Neue Konferenz ''Business Travel 4.0 und integrierte Mobilitätskonzepte'' (PR-Gateway, 07.11.2017)
Im Fokus: Mobility as a service (MaaS), Sharing Economy und Nachhaltigkeit / Speaker unter anderem von Amadeus, Hertz und SAP / 22. November in Frankfurt.

Der Travel Industry Club (TIC) hat ein neues halbtägiges Konferenzformat kreiert: Am 22. November wird er im Rahmen der neuen Frankfurter Messe Hypermotion eine Konferenz zum Thema "Business Travel 4.0 - integrierte Mobilitätskonzepte" veranstalten. Ziel der Konferenz, die der TIC gemeinsam mit dem Partner Hertz durchführt, ist ein beso ...

 Bombardier gibt Ergebnisse für das dritte Quartal 2017 bekannt (PR-Gateway, 06.11.2017)
bahnbrechende strategische Partnerschaft mit Airbus zur Steigerung der wirtschaftlichen Dynamik des C Series-Programms

(Mynewsdesk) MONTREAL, QUÉBEC (KANADA -- (Marketwired) -- 11/06/17 -- Bombardier (TSX: BBD.A)(TSX: BBD.B)(OTCQX: BDRBF) gab heute die Ergebnisse für das dritte Quartal 2017 bekannt. Besonders hervorgehoben wurden der anhaltende Prozess der Umstrukturierung des Unternehmens und die Steigerung der Ertragskraft. Das Unternehmen erwartet, dass das konsolidierte EBIT vor Sonde ...

 Pferdeanhänger-Zugfahrzeug Skoda Kodiaq auf Mit-Pferden-reisen (PR-Gateway, 02.11.2017)
Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest Skoda Kodiaq 2,0 TDI 7-DSG 4x4: Riesengroßes Reisemobil

Hamburg, 2. November 2017 - Das Großraum-SUV Skoda Kodiaq überzeugte im 14-tägigen Test auf Mit-Pferden-reisen.de des durch viel, viel Platz, bequemes Reisen auch auf Langstrecken, extreme Bedienungsfreundlichkeit und Zugvermögen bis zu 2,5 Tonnen. Mit einem Einstiegspreis von rund 39.500 Euro ist dieser Wagen fair bezahlt.

Die Skoda-De ...

Werbung bei Auto-News-247.de:





Senioren: Neue Wege in die Mobilität

 
Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Web Infos & Tipps
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Web Infos & Tipps:
Viele Highlights auf dem abas-Kundenforum 'Trends 2010'


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Links
Strokes Sprachen lernen

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung