Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 294 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4092
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:362
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! Crossmedial denken, planen und kommunizieren

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 20. November 2014 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Freie-PM.de: Social Media Expertin Claudia Hilker im Interview

Mit einem Blick auf das Smartphone checken wir die Neuigkeiten auf Facebook. Anschließend schauen wir nach Bildern auf Instagram und nach weiteren News auf Google+. Für lustige Videos besuchen wir YouTube und um interessante Nachrichten mit der Welt zu teilen, nutzen wir Twitter. Diese Gewohnheiten zeigen: Konsumenten springen mehr und mehr zwischen den verschiedenen Medienkanälen hin und her und werden für Unternehmen immer schwerer zu erreichen. So gilt es im Zeitalter 2.0 für Unternehmen crossmedial zu denken, zu planen und zu kommunizieren. Social Media Expertin Claudia Hilker thematisiert im Interview mit PR-Gateway (http://www.pr-gateway.de) , welche Hürden Unternehmen bei der crossmedialen Kommunikation überkommen müssen und wie sie diese meistern.

Frau Hilker, Sie beraten und begleiten Unternehmen im crossmedialen Kommunikations-Management online. Welche Herausforderungen haben Unternehmen dabei zu meistern?

Crossmediale Kommunikation ist ein Kernbestandteil im Marketing. Crossmedia stellt jedoch eine große Herausforderung für Unternehmen dar, denn es handelt sich um einen komplexen Marketing-Ansatz. Die Hürden liegen darin begründet, dass Marketiers in Crossmedia die Strukturen und das Tempo der vernetzten Online-Kommunikation und zugleich Marketing Anforderungen berücksichtigen müssen. Aus Marketing-Sicht sollen relevante Stakeholder mit einem Höchstmaß an Effizienz angesprochen werden, um eigene Botschaften zu lancieren. Das Marketing-Controlling fordert konkrete Nachweise zur Wirkung und zum optimalen Einsatz des Marketingbudgets. Eindimensionale Kommunikation ist keine Alternative, denn sie wird zunehmend ineffizienter: das Budget verpufft wirkungslos. Deshalb gilt dieser Ansatz im modernen Marketing als überholt. Also müssen sich Unternehmen und Marketiers mit Crossmedia Marketing Kommunikation beschäftigen und es einsetzen, wenn sie wirkungsvolle Ergebnisse im modernen Marketing erzielen wollen.

Viele Unternehmen setzen neben der beständigen Online-Kommunikation crossmediale Kampagnen ein. Im crossmedialen Kommunikationsmix einer Kampagne werden also mehrere Instrumente über unterschiedliche Kanäle wie: Owned Media, Paid Media, Earned Media und Social Media miteinander vernetzt parallel eingesetzt. Dies entspricht den Erkenntnissen aus den Mediennutzungsverhalten, denn immer mehr Menschen nutzen Medien mittlerweile parallel und die Medienwechselbereitschaft nimmt stetig zu.
Im crossmedialen Kommunikationsmix einer Kampagne werden also mehrere Instrumente über unterschiedliche Kanäle wie: Owned Media, Paid Media, Earned Media und Social Media miteinander vernetzt parallel eingesetzt. Im crossmedialen Kommunikationsmix einer Kampagne werden mehrere Instrumente über unterschiedliche Kanäle wie: Owned Media, Paid Media, Earned Media und Social Media miteinander vernetzt parallel eingesetzt.

Der Wiedererkennungseffekt soll durch die crossmediale Ansprache der Leitidee und parallelem Touchpoint-Marketing zu einer Steigerung der Werbeeffizienz führen. Probleme bei den Unternehmen sind, dass viele Fehler gemacht werden, weil das kompakte Wissen über neue digitale Medienformate wie Social Media, Internet Communities und Content-Marketing und deren konzeptionelle Vernetzung fehlt. Es mangelt an Know-how zur Konzeption, Planung und Umsetzung. Weitere Hindernisse sind die Organisation, Strukturen und Prozesse.

Was sind Ihre Lösungsansätze, Frau Hilker?

Die integrierte Kommunikation mit crossmedialen Kampagnen erfordert ein hohes Maß an strategischer Konzeption, gezielte Vorbereitung, sorgsame Planung und interdisziplinäre Abstimmung. Dabei ist es notwendig, dass die Kanäle aufeinander abgestimmt und vernetzt sind. Oftmals sind die jeweiligen Kanäle in Unternehmen jedoch von unterschiedlichen Abteilungen mit eigener Budgetverantwortung organisiert. An diesen "Silos" scheitert der Wille zur Vernetzung meist schon bei der Planung. Die autarke Verantwortung der Abteilungen führt dazu, dass einzelne Kanäle für sich optimiert werden, eine gesamtheitliche kundenzentrierte Optimierung erfolgt jedoch nicht. Die begrenzte "Abteilungsdenke" verhindert erfolgreiche Crossmedia Lösungen. Zudem müssen auch technische Grundlagen geschaffen werden. Eine Crossmediale Kampagnenführung mit dem Schwerpunkt Internet benötigt z.B. Corporate Blogs, Social-Media-Präsenzen und SEO-Tools. Deshalb erarbeiten wir von Hilker Consulting, gemeinsam am runden Tisch mit unseren Kunden, Framework-Ansätze für Crossmedia Kommunikation, um den internen Dialog zu fördern und Strukturen aufzulösen, damit die Konzepte auch wirklich umgesetzt werden können. Mangelnde Medienkompetenz, z.B. für Social Media fördern wir durch Training und Coaching, um die fehlenden Kompetenzen intern aufzubauen.

Content Marketing ist das Buzzword der Branche. Was macht Content Marketing so einzigartig und warum sollten Unternehmen heute auf diese Strategie nicht verzichten?

Viele Unternehmen verzetteln sich im Content Marketing in der Vielfalt der Kanäle. Gleichzeitig sind die Ressourcen begrenzt. Deshalb ist ein Konzept für Content Marketing wichtig, um mit dem Einsatz der Mittel in der Praxis wirklich wirksame Erfolge zu erzielen. Aber auch, um die Content-Produktion strategisch zu planen und zu steuern und die Ergebnisse zu evaluieren. Auch im B2B-Bereich lassen sich hervorragende Ergebnisse damit erzielen. Stakeholder können über das Content Marketing online leicht und einfach Touchpoints von Unternehmen finden und hilfreiche Lösungen mit Nutzwert für ihre Probleme und Themen finden.

Wie trägt Content Marketing zu einem erfolgreichen Reputationsmanagement bei? Welche Rolle können Online-Pressemitteilungen dabei spielen?

Online-Pressemitteilungen können als Marketing-Maßnahmen zur Online-Reputation beitragen. Allerdings ist Online-Reputationsmanagement keine einmalige PR-Maßnahme, sondern bedeutet kontinuierliche Arbeit. Wer nachhaltig für den guten Ruf im Internet sorgen will, muss sich auch fortwährend darum kümmern und ein Konzept für Reputationsmanagement erstellen, sowie Webpräsenzen und Redaktionspläne. Zu den erforderlichen Maßnahmen zählt unter anderem auch das Monitoring. Das zeigt den Erfolg bisheriger Maßnahmen und bietet zudem die Möglichkeit, stets im Blick zu haben, wie es um das eigene Ansehen im Netz bestellt ist. Im Zweifelsfall kann man schnell, gezielt eingreifen, falls es Negativeinträge gibt. Im proaktiven Reputationsmanagement setzt man z.B. die redaktionelle Betreuung eines Blogs ein und Social Media Präsenzen. Im Reputationsmanagement blicken wir bei Hilker Consulting auf langjährige Erfahrungen zurück und betreuen viele Unternehmen, Manager und Vorstände in unterschiedlichen Branchen wie Bauwesen, Industrie und Medien. Durch unsere Erfahrungen im Krisenmanagement kennen wir uns mit den Medieneffekten aus und finden angemessene Lösungen für Probleme mit Reputationsschäden wie Shitstorm und Mobbing.

Was macht für Sie eine gute Online-Pressemitteilung aus?

Eine gute Online-Pressemitteilung beachtet die Grundlagen der klassischen Pressearbeit. Trotz aller digitalen Veränderungen: Erste Priorität hat immer noch die Qualität der PR, wenn eine "Nachricht" nichts Neues sagt, wenn ein Produkt untauglich oder eine Dienstleistung überflüssig ist, dann hilft auch die professionellste PR nicht, weder offline, noch online. Deshalb ist es wichtig, das Handwerk der Pressearbeit und zusätzlich die Fähigkeiten der Online-PR gezielt einzusetzen. Dazu zählen z.B. der richtige Umgang mit Keywords, das Texten für die Social Media und das Einrichten eines Newsrooms.Online- und Offline-PR können sich gegenseitig ergänzen, bzw. verstärken.

Heute verschwimmen immer mehr die Grenzen zwischen Online-Marketing und Online-PR. Oftmals gehen beide Bereiche in der Praxis ineinander über. Online- und Offline-PR können sich gegenseitig ergänzen, bzw. verstärken. Der Vorteil der Online-PR ist das höhere Tempo und die niedrigen Kosten, mit denen man Presse-Infos verbreiten und vervielfältigen kann. Eine moderne Markenführung will ja Ressourcen und Synergien effizient nutzen und alle relevanten Kanäle parallel nutzen. Ein eigenes Praxis-Beispiel: Wenn wir für Hilker Consulting eine Blogserie über Online-PR texten, dann fassen wir das Ganze im Anschluss als Whitepaper zusammen und schreiben eine Online-Pressemitteilung dazu. So sprechen wir mit einer Textproduktion unterschiedliche Stakeholder wie Presse, Blogger und Interessenten an. Wir liefern Content für Online-Leser, Journalisten und Whitepaper-Sammler, die Inhalte auch gerne offline lesen.

Wählen Sie die beste Online-Pressemitteilung 2014
Stimmen Sie jetzt ab

Der Wettbewerb "Beste Online-Pressemitteilung 2014" geht in die nächste Runde. Die Experten Juroren - Björn Eichstädt, Prof. Dr. Holger Sievert, Claudia Hilker, Dr. Winfried Felser und Mirko Lange - haben die besten 10 Einsendungen herausgesucht. Jetzt sind Sie gefragt! Denn Sie bestimmen, welche Online-Pressemitteilung den Titel verdient. Lesen Sie die Top 10 Online-Pressemitteilungen und geben Sie Ihrem Favoriten Ihre Stimme.

>> jetzt abstimmen (http://pr.pr-gateway.de/abstimmung-beste-online-pressemitteilung-2014-ab.html)
PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.
Adenion GmbH
Michael Schirrmacher
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
presseinfo@pr-gateway.de
+49 2181 7569-277
http://www.pr-gateway.de

(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch auf diesem informativen Presseportal hiernachlesen.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Social Media Expertin Claudia Hilker im Interview

Mit einem Blick auf das Smartphone checken wir die Neuigkeiten auf Facebook. Anschließend schauen wir nach Bildern auf Instagram und nach weiteren News auf Google+. Für lustige Videos besuchen wir YouTube und um interessante Nachrichten mit der Welt zu teilen, nutzen wir Twitter. Diese Gewohnheiten zeigen: Konsumenten springen mehr und mehr zwischen den verschiedenen Medienkanälen hin und her und werden für Unternehmen immer schwerer zu erreichen. So gilt es im Zeitalter 2.0 für Unternehmen crossmedial zu denken, zu planen und zu kommunizieren. Social Media Expertin Claudia Hilker thematisiert im Interview mit PR-Gateway (http://www.pr-gateway.de) , welche Hürden Unternehmen bei der crossmedialen Kommunikation überkommen müssen und wie sie diese meistern.

Frau Hilker, Sie beraten und begleiten Unternehmen im crossmedialen Kommunikations-Management online. Welche Herausforderungen haben Unternehmen dabei zu meistern?

Crossmediale Kommunikation ist ein Kernbestandteil im Marketing. Crossmedia stellt jedoch eine große Herausforderung für Unternehmen dar, denn es handelt sich um einen komplexen Marketing-Ansatz. Die Hürden liegen darin begründet, dass Marketiers in Crossmedia die Strukturen und das Tempo der vernetzten Online-Kommunikation und zugleich Marketing Anforderungen berücksichtigen müssen. Aus Marketing-Sicht sollen relevante Stakeholder mit einem Höchstmaß an Effizienz angesprochen werden, um eigene Botschaften zu lancieren. Das Marketing-Controlling fordert konkrete Nachweise zur Wirkung und zum optimalen Einsatz des Marketingbudgets. Eindimensionale Kommunikation ist keine Alternative, denn sie wird zunehmend ineffizienter: das Budget verpufft wirkungslos. Deshalb gilt dieser Ansatz im modernen Marketing als überholt. Also müssen sich Unternehmen und Marketiers mit Crossmedia Marketing Kommunikation beschäftigen und es einsetzen, wenn sie wirkungsvolle Ergebnisse im modernen Marketing erzielen wollen.

Viele Unternehmen setzen neben der beständigen Online-Kommunikation crossmediale Kampagnen ein. Im crossmedialen Kommunikationsmix einer Kampagne werden also mehrere Instrumente über unterschiedliche Kanäle wie: Owned Media, Paid Media, Earned Media und Social Media miteinander vernetzt parallel eingesetzt. Dies entspricht den Erkenntnissen aus den Mediennutzungsverhalten, denn immer mehr Menschen nutzen Medien mittlerweile parallel und die Medienwechselbereitschaft nimmt stetig zu.
Im crossmedialen Kommunikationsmix einer Kampagne werden also mehrere Instrumente über unterschiedliche Kanäle wie: Owned Media, Paid Media, Earned Media und Social Media miteinander vernetzt parallel eingesetzt. Im crossmedialen Kommunikationsmix einer Kampagne werden mehrere Instrumente über unterschiedliche Kanäle wie: Owned Media, Paid Media, Earned Media und Social Media miteinander vernetzt parallel eingesetzt.

Der Wiedererkennungseffekt soll durch die crossmediale Ansprache der Leitidee und parallelem Touchpoint-Marketing zu einer Steigerung der Werbeeffizienz führen. Probleme bei den Unternehmen sind, dass viele Fehler gemacht werden, weil das kompakte Wissen über neue digitale Medienformate wie Social Media, Internet Communities und Content-Marketing und deren konzeptionelle Vernetzung fehlt. Es mangelt an Know-how zur Konzeption, Planung und Umsetzung. Weitere Hindernisse sind die Organisation, Strukturen und Prozesse.

Was sind Ihre Lösungsansätze, Frau Hilker?

Die integrierte Kommunikation mit crossmedialen Kampagnen erfordert ein hohes Maß an strategischer Konzeption, gezielte Vorbereitung, sorgsame Planung und interdisziplinäre Abstimmung. Dabei ist es notwendig, dass die Kanäle aufeinander abgestimmt und vernetzt sind. Oftmals sind die jeweiligen Kanäle in Unternehmen jedoch von unterschiedlichen Abteilungen mit eigener Budgetverantwortung organisiert. An diesen "Silos" scheitert der Wille zur Vernetzung meist schon bei der Planung. Die autarke Verantwortung der Abteilungen führt dazu, dass einzelne Kanäle für sich optimiert werden, eine gesamtheitliche kundenzentrierte Optimierung erfolgt jedoch nicht. Die begrenzte "Abteilungsdenke" verhindert erfolgreiche Crossmedia Lösungen. Zudem müssen auch technische Grundlagen geschaffen werden. Eine Crossmediale Kampagnenführung mit dem Schwerpunkt Internet benötigt z.B. Corporate Blogs, Social-Media-Präsenzen und SEO-Tools. Deshalb erarbeiten wir von Hilker Consulting, gemeinsam am runden Tisch mit unseren Kunden, Framework-Ansätze für Crossmedia Kommunikation, um den internen Dialog zu fördern und Strukturen aufzulösen, damit die Konzepte auch wirklich umgesetzt werden können. Mangelnde Medienkompetenz, z.B. für Social Media fördern wir durch Training und Coaching, um die fehlenden Kompetenzen intern aufzubauen.

Content Marketing ist das Buzzword der Branche. Was macht Content Marketing so einzigartig und warum sollten Unternehmen heute auf diese Strategie nicht verzichten?

Viele Unternehmen verzetteln sich im Content Marketing in der Vielfalt der Kanäle. Gleichzeitig sind die Ressourcen begrenzt. Deshalb ist ein Konzept für Content Marketing wichtig, um mit dem Einsatz der Mittel in der Praxis wirklich wirksame Erfolge zu erzielen. Aber auch, um die Content-Produktion strategisch zu planen und zu steuern und die Ergebnisse zu evaluieren. Auch im B2B-Bereich lassen sich hervorragende Ergebnisse damit erzielen. Stakeholder können über das Content Marketing online leicht und einfach Touchpoints von Unternehmen finden und hilfreiche Lösungen mit Nutzwert für ihre Probleme und Themen finden.

Wie trägt Content Marketing zu einem erfolgreichen Reputationsmanagement bei? Welche Rolle können Online-Pressemitteilungen dabei spielen?

Online-Pressemitteilungen können als Marketing-Maßnahmen zur Online-Reputation beitragen. Allerdings ist Online-Reputationsmanagement keine einmalige PR-Maßnahme, sondern bedeutet kontinuierliche Arbeit. Wer nachhaltig für den guten Ruf im Internet sorgen will, muss sich auch fortwährend darum kümmern und ein Konzept für Reputationsmanagement erstellen, sowie Webpräsenzen und Redaktionspläne. Zu den erforderlichen Maßnahmen zählt unter anderem auch das Monitoring. Das zeigt den Erfolg bisheriger Maßnahmen und bietet zudem die Möglichkeit, stets im Blick zu haben, wie es um das eigene Ansehen im Netz bestellt ist. Im Zweifelsfall kann man schnell, gezielt eingreifen, falls es Negativeinträge gibt. Im proaktiven Reputationsmanagement setzt man z.B. die redaktionelle Betreuung eines Blogs ein und Social Media Präsenzen. Im Reputationsmanagement blicken wir bei Hilker Consulting auf langjährige Erfahrungen zurück und betreuen viele Unternehmen, Manager und Vorstände in unterschiedlichen Branchen wie Bauwesen, Industrie und Medien. Durch unsere Erfahrungen im Krisenmanagement kennen wir uns mit den Medieneffekten aus und finden angemessene Lösungen für Probleme mit Reputationsschäden wie Shitstorm und Mobbing.

Was macht für Sie eine gute Online-Pressemitteilung aus?

Eine gute Online-Pressemitteilung beachtet die Grundlagen der klassischen Pressearbeit. Trotz aller digitalen Veränderungen: Erste Priorität hat immer noch die Qualität der PR, wenn eine "Nachricht" nichts Neues sagt, wenn ein Produkt untauglich oder eine Dienstleistung überflüssig ist, dann hilft auch die professionellste PR nicht, weder offline, noch online. Deshalb ist es wichtig, das Handwerk der Pressearbeit und zusätzlich die Fähigkeiten der Online-PR gezielt einzusetzen. Dazu zählen z.B. der richtige Umgang mit Keywords, das Texten für die Social Media und das Einrichten eines Newsrooms.Online- und Offline-PR können sich gegenseitig ergänzen, bzw. verstärken.

Heute verschwimmen immer mehr die Grenzen zwischen Online-Marketing und Online-PR. Oftmals gehen beide Bereiche in der Praxis ineinander über. Online- und Offline-PR können sich gegenseitig ergänzen, bzw. verstärken. Der Vorteil der Online-PR ist das höhere Tempo und die niedrigen Kosten, mit denen man Presse-Infos verbreiten und vervielfältigen kann. Eine moderne Markenführung will ja Ressourcen und Synergien effizient nutzen und alle relevanten Kanäle parallel nutzen. Ein eigenes Praxis-Beispiel: Wenn wir für Hilker Consulting eine Blogserie über Online-PR texten, dann fassen wir das Ganze im Anschluss als Whitepaper zusammen und schreiben eine Online-Pressemitteilung dazu. So sprechen wir mit einer Textproduktion unterschiedliche Stakeholder wie Presse, Blogger und Interessenten an. Wir liefern Content für Online-Leser, Journalisten und Whitepaper-Sammler, die Inhalte auch gerne offline lesen.

Wählen Sie die beste Online-Pressemitteilung 2014
Stimmen Sie jetzt ab

Der Wettbewerb "Beste Online-Pressemitteilung 2014" geht in die nächste Runde. Die Experten Juroren - Björn Eichstädt, Prof. Dr. Holger Sievert, Claudia Hilker, Dr. Winfried Felser und Mirko Lange - haben die besten 10 Einsendungen herausgesucht. Jetzt sind Sie gefragt! Denn Sie bestimmen, welche Online-Pressemitteilung den Titel verdient. Lesen Sie die Top 10 Online-Pressemitteilungen und geben Sie Ihrem Favoriten Ihre Stimme.

>> jetzt abstimmen (http://pr.pr-gateway.de/abstimmung-beste-online-pressemitteilung-2014-ab.html)
PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.
Adenion GmbH
Michael Schirrmacher
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
presseinfo@pr-gateway.de
+49 2181 7569-277
http://www.pr-gateway.de

(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch auf diesem informativen Presseportal hiernachlesen.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Crossmedial denken, planen und kommunizieren" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Zukunftsaussicht: Mercedes-Benz B-Klasse (2019)

Zukunftsaussicht: Mercedes-Benz B-Klasse (2019)
VW Touareg (2018) Sitzprobe/Details/Erklärung

VW Touareg (2018) Sitzprobe/Details/Erklärung
Audi A1 Erlkönig (2018) Neuer A1 erwischt!

Audi A1 Erlkönig (2018) Neuer A1 erwischt!

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Autobahn-A4-2016-160514-DSC_0087.jpg

Zentraler-Busbahnhof-Hamburg-ZOB-2015-150 ...

Oldtimer-Prag-2015-150323-DSC_0245.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  John Wayne hat Helden gespielt, Steve McQueen war ein Held, mit jeder Faser und jeder Ader. Es gibt Filmszenen da brauchte er nichts zu sagen, nur zu gucken. Und man hat ihm die Coolness abgenom ... (Lara34, 27.06.2019)


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rosland mit dem HIPE Award ausgezeichnet (PR-Gateway, 27.03.2024)
Internationaler Anbieter von Gold- und Silbermünzen Rosland mit renommiertem HIPE Award ausgezeichnet

Internationaler Anbieter von Gold- und Silbermünzen Rosland mit renommiertem HIPE Award ausgezeichnet



Die Rosland GmbH wurde mit dem HIPE AWARD ausgezeichnet, einer der angesehensten Ehrungen im Dienstleistungssektor. Die deutsche Niederlassung in München, unter der Leitung von Werner Krauss, erfüllte nicht nur die hohen Qualitätsstandards, sondern überzeugte auch d ...

 Delegieren, aber richtig: Eine Herausforderung für viele Führungskräfte (PR-Gateway, 27.03.2024)


In der Welt des Managements und des Leaderships ist das Delegieren von Aufgaben ein zentrales Element für effiziente Teamarbeit. Dennoch scheuen sich viele Führungskräfte davor, Verantwortung abzugeben. Diese Zurückhaltung wirkt sich negativ auf die Produktivität und Zufriedenheit im Team aus. Im schlimmsten Fall führt so eine Führungsschwäche zum Wechsel von Mitarbeiter*innen in ein anderes Unternehmen.



Das Delegieren von Aufgaben mag einfach erscheinen, birgt jed ...

 NEXCOMs neue Software-definierte Edge-Computing-Lösungen auf der Embedded World 2024 (PR-Gateway, 27.03.2024)
Stärkung von OT und IoT mit Embedded-Betriebssystem und Cloud-to-Edge-Microservices für verbesserte Edge-KI

New Taipei, Taiwan - 27. März 2024 - NEXCOM wird AIC OT-X, das neueste Software-definierte Edge-Computing-Betriebssystem für IoT-Geräte, auf der Embedded World 2024 in Nürnberg, Deutschland, vom 9. bis 11. April 2024 in Halle 5, Stand 5-253 präsentieren. Der erfahrene Edge- und IoT-Hersteller kehrt nach zehn Jahren zur Embedded World zurück und zeigt eine Reihe von Produkten, di ...

 Freshworks steigert Effizienz (PR-Gateway, 22.03.2024)
Das IT-Team von Porsche eBike Performance steigert die Effizienz mit der KI-gestützten Unternehmenssoftware von Freshworks

BERLIN, 20. März 2024 - Freshworks Inc. (NASDAQ: FRSH) gibt bekannt, dass Porsche eBike Performance mit  newgen medicals GPS-Fitness-Uhr SW-510 (PR-Gateway, 14.03.2024)
Die Fitness-Daten und sogar die zurückgelegten Routen im Blick behalten

- Integriertes GPS für Streckenaufzeichnung ohne Smartphone

- Full-Touch-Glas-Farbdisplay mit 1,38" / 3,5 cm Diagonale und 240 x 240 Pixel

- Mikrofon und Lautsprecher für Freisprech-Funktion, mit Alexa-Spracheingabe

- 24 Stunden SpO2- und Herzfrequenz-Aufzeichnung sowie Stresslevel-Anzeige

- Kompatibel zu Google Fit, Apple Health und Strava + 100 Watchfaces

- Wasserdich ...

 Profitable Polymere: Ceresana erwartet wachsenden Weltmarkt für Kunststoffrohre (Ceresana, 06.12.2023)
Für Hersteller und Händler von Kunststoffrohren geht es wieder aufwärts: Bereits das laufende Jahr verspricht eine Erholung. Ceresana hat den Weltmarkt für Rohre, Rohrbauteile und Fittings aus Kunststoffen untersucht. Die neuste Ausgabe des Marktreports, der bereits zum sechsten Mal erscheint, prognostiziert dafür ein Wachstum von durchschnittlich gut 3 % pro Jahr. Regional sind die Aussichten allerdings sehr unterschiedlich. In Westeuropa wird die Nachfrage nach Kunststoffrohren voraussichtlich ...

 Abfälle veredeln: Ceresana erwartet Zuwachs auf dem Weltmarkt für biobasierte Lösungsmittel (Ceresana, 30.11.2023)
Wasser ist das beste Lösungsmittel, kann aber nicht alles. Acrylfarben verflüssigen, Nagellack entfernen oder gar Asphaltreste beseitigen: oft braucht es starke Chemikalien. Zunehmend werden industrielle Lösungsmittel nicht mehr nur aus Kohle, Erdöl oder Erdgas hergestellt, sondern aus erneuerbaren Rohstoffen. Zur Verringerung des ökologischen Fußabdrucks werden auch konventionellen petrochemischen Lösungsmitteln immer häufiger biogene Anteile beigemischt. Der neue Marktreport „Biobasierte Lösun ...

 Unveiling the Reality behind the Voghion Online Shopping App (jacksmiths, 22.06.2023)
Voghion, the innovative online shopping app, has been making waves in the eCommerce industry with its commitment to providing everyday needs at affordable prices. With its unique business model, Voghion aims to pass on savings from sellers to consumers, ensuring that high quality products are accessible to everyone. Convenient and reliable, Voghion has become the primary platform for shoppers looking for a seamless shopping experience.



Fulfilling Everyday Needs ...

 Gewinnwarnungen (SofW, 10.02.2023)
Nun gesellt sich auch der Weltbank-Chef in die Reihe der Pessimisten. David Malpass rechnet mit einem abkühlenden weltweiten Wirtschaftswachstum durch weiterhin hohe Inflation, steigende Zinsen und leider auch anhaltendem Krieg in der Ukraine.
Die Großbanken Goldman Sachs (7) und Morgan Stanley (5) melden Gewinneinbruch: ist das schon der Startschuss einer schwächelnden Konjunktur und abzeichnender Gewinnwarnungen von den Top Unternehmen aus Dow und Nasdaq in den USA? Ausserdem hat die Nu ...

 Oper von Sonnenaufgang bis Mitternacht (Maggioni, 24.05.2022)
Brescia lädt zur Festa dell’Opera 2022. Am Samstag, den 11. Juni, werden an über 50 Orten der lombardischen Provinzhauptstadt Auszüge aus berühmten Werken erklingen. Nicht immer geht es dabei klassisch zu. Bei diesem Fest mischt sich Oper auch mit Jazz, Elektro, Rock und Pop.

Arien im Einkaufszentrum. Ouvertüren in den Gärten der Präfektur. Sopranistinnen und Tenöre vor der römischen Tempelruine. Orchester und Chöre im Kloster. Große Oper unter dem Portikus eines Palazzo, in der M ...

Werbung bei Auto-News-247.de:





Crossmedial denken, planen und kommunizieren

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.