Kick it like Rudolph: Weihnachtsaktion der Agentur GRUNWALD bringt 2.500 Euro zugunsten der Initiative 'Joblinge' ein
Datum: Montag, dem 09. Januar 2012
Thema: Auto Infos


Hunderte User halfen dem rotnasigen Rentier beim Geschenkeverteilen auf Facebook
- Agentur spendete 50 Cent für jeden 1.000. Kilometer

Kick it like Rudolph: Mit einem großen Erfolg ist das innovative Charity-Weihnachtsspiel auf Facebook zu Ende gegangen, das die Agentur GRUNWALD aus München/Unterföhring in der Vorweihnachtszeit gestartet hatte. 2.500 Euro kamen insgesamt zugunsten der gemeinnützigen Initiative "Joblinge" zusammen, die Jugendliche auf dem oft schwierigen Weg in Ausbildung und Beruf unterstützt. Hunderte "Helfer" gingen dem weltberühmten Rentier "Rudolph" im Social Web zur Hand, um mit gekonnten "Weitschüssen" virtuell Geschenke über den Globus zu verteilen. Für den guten Zweck stiftete die Agentur 50 Cent für jeden 1.000. Kilometer - und rundete die erspielten 1.379,50 Euro auf 2.500 Euro auf. Hannelore Grunwald: "Wir freuen uns sehr, dass uns so viele Teilnehmer unterstützt haben, und möchten uns ganz herzlich bei allen Mitspielern bedanken. Mit ihrer Hilfe wird hoffentlich vielen Jugendlichen der Einstieg ins Ausbildungs- und Berufsleben geebnet."

Mit dem Game unter www.facebook.com/AgenturGRUNWALD, das die IT-Spezialisten der Agentur entwickelt hatten, wollte GRUNWALD den multimedialen Spaß am Spiel mit dem weihnachtlichen Gedanken, sich für Mitmenschen einzusetzen, verbinden. Dabei richtete sich die Aktion an alle Interessierten, die wiederum ihre Freunde und Bekannten für das Charity-Game begeistern konnten. Die persönliche Top-Weite im Highscore und der aktuelle Spendenstand wurden bei jedem "K(l)ick" angezeigt.

Die Agentur GRUNWALD ist selbst Aktionär dieser gemeinnützigen Initiative, die 2008 gemeinsam von der Boston Consulting Group und der Eberhard von Kuenheim Stiftung der BMW AG ins Leben gerufen wurde und sich im Rahmen von Berufseingliederungsprogrammen für benachteiligte Jugendliche einsetzt. Auch bei GRUNWALD können Joblinge über ein in der Regel sechsmonatiges Praktikum Schlüsselqualifikationen im Umfeld einer 130-köpfigen Agentur erwerben und sich dabei für eine spätere Festanstellung empfehlen.

Über die GRUNWALD Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG:
1991 in München/Unterföhring gegründet und heute 130 Mitarbeiter stark, gehört die Agentur GRUNWALD zu den größten unternehmergeführten Agenturen Deutschlands. Aufgrund des Schwerpunkts Vertriebsmarketing ist ihr Portfolio für Unternehmen mit dezentralen Vertriebsstrukturen prädestiniert. Die Agentur setzt integrierte Marketingmaßnahmen und CRM-Programme gemäß dem 4-Phasen-Prozess "Vordenken. Durchdenken. Umsetzen. Durchsetzen.", von der Idee bis zur Realisierung, bis ins kleinste Detail um. Ziel ist es, die Effizienz der Vertriebsprozesse zu optimieren, um den Erfolg des Auftraggebers bei der Kundengewinnung und -bindung zu sichern. Auch dank ihrer Kompetenzen im Digital Marketing bedient die Agentur modernste Instrumente aus den Bereichen Social Media, CRM, E-Marketing oder auch E-Business. Als ISO-zertifizierter Outsourcing-Partner ist die Agentur in der Lage, ganze Prozessketten auf höchstem Qualitätsniveau abzubilden sowie Services in den Bereichen Handelsmarketing sowie Green Marketing anzubieten. Zu den Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Allianz, BMW, EADS oder Pirelli. Geschäftsführerin ist Hannelore Grunwald.

GRUNWALD Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG
Markus Ottemeier
Neubruchstraße 4
85774 Unterföhring
+49 89 950907 591
www.agenturgrunwald.de

Pressekontakt:
Deutscher Pressestern
Alexander Pradka
Bierstadter Straße 9a
65189 Wiesbaden
a.pradka@public-star.de
+49 611 39539 23
http://www.public-star.de

(Zu >> Udo Lindenberg << diese Seite: hier weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Hunderte User halfen dem rotnasigen Rentier beim Geschenkeverteilen auf Facebook
- Agentur spendete 50 Cent für jeden 1.000. Kilometer

Kick it like Rudolph: Mit einem großen Erfolg ist das innovative Charity-Weihnachtsspiel auf Facebook zu Ende gegangen, das die Agentur GRUNWALD aus München/Unterföhring in der Vorweihnachtszeit gestartet hatte. 2.500 Euro kamen insgesamt zugunsten der gemeinnützigen Initiative "Joblinge" zusammen, die Jugendliche auf dem oft schwierigen Weg in Ausbildung und Beruf unterstützt. Hunderte "Helfer" gingen dem weltberühmten Rentier "Rudolph" im Social Web zur Hand, um mit gekonnten "Weitschüssen" virtuell Geschenke über den Globus zu verteilen. Für den guten Zweck stiftete die Agentur 50 Cent für jeden 1.000. Kilometer - und rundete die erspielten 1.379,50 Euro auf 2.500 Euro auf. Hannelore Grunwald: "Wir freuen uns sehr, dass uns so viele Teilnehmer unterstützt haben, und möchten uns ganz herzlich bei allen Mitspielern bedanken. Mit ihrer Hilfe wird hoffentlich vielen Jugendlichen der Einstieg ins Ausbildungs- und Berufsleben geebnet."

Mit dem Game unter www.facebook.com/AgenturGRUNWALD, das die IT-Spezialisten der Agentur entwickelt hatten, wollte GRUNWALD den multimedialen Spaß am Spiel mit dem weihnachtlichen Gedanken, sich für Mitmenschen einzusetzen, verbinden. Dabei richtete sich die Aktion an alle Interessierten, die wiederum ihre Freunde und Bekannten für das Charity-Game begeistern konnten. Die persönliche Top-Weite im Highscore und der aktuelle Spendenstand wurden bei jedem "K(l)ick" angezeigt.

Die Agentur GRUNWALD ist selbst Aktionär dieser gemeinnützigen Initiative, die 2008 gemeinsam von der Boston Consulting Group und der Eberhard von Kuenheim Stiftung der BMW AG ins Leben gerufen wurde und sich im Rahmen von Berufseingliederungsprogrammen für benachteiligte Jugendliche einsetzt. Auch bei GRUNWALD können Joblinge über ein in der Regel sechsmonatiges Praktikum Schlüsselqualifikationen im Umfeld einer 130-köpfigen Agentur erwerben und sich dabei für eine spätere Festanstellung empfehlen.

Über die GRUNWALD Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG:
1991 in München/Unterföhring gegründet und heute 130 Mitarbeiter stark, gehört die Agentur GRUNWALD zu den größten unternehmergeführten Agenturen Deutschlands. Aufgrund des Schwerpunkts Vertriebsmarketing ist ihr Portfolio für Unternehmen mit dezentralen Vertriebsstrukturen prädestiniert. Die Agentur setzt integrierte Marketingmaßnahmen und CRM-Programme gemäß dem 4-Phasen-Prozess "Vordenken. Durchdenken. Umsetzen. Durchsetzen.", von der Idee bis zur Realisierung, bis ins kleinste Detail um. Ziel ist es, die Effizienz der Vertriebsprozesse zu optimieren, um den Erfolg des Auftraggebers bei der Kundengewinnung und -bindung zu sichern. Auch dank ihrer Kompetenzen im Digital Marketing bedient die Agentur modernste Instrumente aus den Bereichen Social Media, CRM, E-Marketing oder auch E-Business. Als ISO-zertifizierter Outsourcing-Partner ist die Agentur in der Lage, ganze Prozessketten auf höchstem Qualitätsniveau abzubilden sowie Services in den Bereichen Handelsmarketing sowie Green Marketing anzubieten. Zu den Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Allianz, BMW, EADS oder Pirelli. Geschäftsführerin ist Hannelore Grunwald.

GRUNWALD Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG
Markus Ottemeier
Neubruchstraße 4
85774 Unterföhring
+49 89 950907 591
www.agenturgrunwald.de

Pressekontakt:
Deutscher Pressestern
Alexander Pradka
Bierstadter Straße 9a
65189 Wiesbaden
a.pradka@public-star.de
+49 611 39539 23
http://www.public-star.de

(Zu >> Udo Lindenberg << diese Seite: hier weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=11816