1,3 Millionen PageImpressions, 15.700 Newsletter-Leser - PR-Journal zieht positive Bilanz 2011
Datum: Montag, dem 09. Januar 2012
Thema: Auto Infos


Das älteste und meistgenutzte PR-Portal für die Kommunikationsbranche feiert ein Jahr IVW-Prüfung und behauptet sich mit stabilen Ergebnissen. 1,3 Millionen PageImpressions und 481.000 Visits zählt das PR-Journal (http://www.pr-journal.de/) von Januar bis Dezember 2011. Daraus errechnet sich ein Tagesdurchschnitt von 1.318 Besuchern. Gemäß GoogleAnalytics verweilen die Leser durchschnittlich fast eine Viertelstunde auf dem Portal und rufen drei Seiten auf. Mit 93 Prozent hat das Portal seine Hauptleserschaft in Deutschland, fast ein Viertel aller Nutzer besucht die Site bis zu fünfzigmal. Alexa.com attestiert der Site: "Verglichen mit der gesamten Internet-Bevölkerung nutzen die Besucher das "PR-Journal" besonders stark am Arbeitsplatz. Dabei ist der Anteil kinderloser Frauen im Alter zwischen 35 und 45 Jahren, mit einer postgradualen Ausbildung und einem Einkommen zwischen 30.000 und 100.000 US-Dollar überdurchschnittlich hoch."

Das Fachportal rekrutiert seine Leser auch über die sozialen Medienkanäle und RSS-Feeds: 5.200 Follower folgen den Nachrichten auf Twitter, auf Facebook interessieren sich 1.750 Freunde und 560 Personen haben das "PR-Journal" bereits in ihre Kreise auf Google+ aufgenommen.

Pfeffer's PR-Newsletter erscheint seit Dezember 2004 mindestens 44 Mal pro Jahr und zählt per 31. Dezember 2011 mehr als 15.700 Abonnenten. Die Redaktion hat allein im letzten Jahr 3.936 Einzelmeldungen und Artikel veröffentlicht. Das entspricht durchschnittlich 15,2 Meldungen je Arbeitstag.

Für Herausgeber Gerhard A. Pfeffer und den Verlag Epikeros PR-Portal Ltd. in Siegburg ein erfreulicher Nebeneffekt der erfolgreichen Geschäftsentwicklung: Anfang 2011 wurde nach sechs Jahren Auf- und Ausbauarbeit der Break Even geschafft und auch zum Jahreswechsel 2011/2012 schreibt man schwarze Zahlen.

URL:
http://www.pr-journal.de

Facebook:
http://www.facebook.com/prjournal

Twitter:
http://twitter.com/prjournal

PR-Journal-App (kostenlos):
http://itunes.apple.com/us/app/pr-journal/id429660172?mt=8&ls=1

Gerhard A. Pfeffer betreibt das älteste PR-Portal für die Kommunikationsbranche im deutschsprachigen Raum. Seit Dezember 2004 erscheinen im PR-Journal täglich Fachmeldungen. Pfeffer's wöchentlicher Newsletter verzeichnet 15.686 Abonnenten. Auf den zusätzlichen Onlineportalen PR-Jobbörse und PR-Datenbanken werden weitere themenspezifische Informationen gemeldet. IVW-Zahlen 2011 für pr-journal.de: 481.000 Visits, 1.312.757 PageImpressions.
Epikeros Ltd.
Gerhard A. Pfeffer
Lendersbergstrasse 86
53721 Siegburg
+49 (0)2241 201 30 60
www.pr-journal.de

Pressekontakt:
PR-Journal
Gerhard Pfeffer
Lendersbergstrasse 86
53721 Siegburg
Gerhard@pfeffer.de
+49 (0)2241 201 30 60
http://www.pr-journal.de

(Zum SEO-Contest >> Bier ausgeben << hier weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Das älteste und meistgenutzte PR-Portal für die Kommunikationsbranche feiert ein Jahr IVW-Prüfung und behauptet sich mit stabilen Ergebnissen. 1,3 Millionen PageImpressions und 481.000 Visits zählt das PR-Journal (http://www.pr-journal.de/) von Januar bis Dezember 2011. Daraus errechnet sich ein Tagesdurchschnitt von 1.318 Besuchern. Gemäß GoogleAnalytics verweilen die Leser durchschnittlich fast eine Viertelstunde auf dem Portal und rufen drei Seiten auf. Mit 93 Prozent hat das Portal seine Hauptleserschaft in Deutschland, fast ein Viertel aller Nutzer besucht die Site bis zu fünfzigmal. Alexa.com attestiert der Site: "Verglichen mit der gesamten Internet-Bevölkerung nutzen die Besucher das "PR-Journal" besonders stark am Arbeitsplatz. Dabei ist der Anteil kinderloser Frauen im Alter zwischen 35 und 45 Jahren, mit einer postgradualen Ausbildung und einem Einkommen zwischen 30.000 und 100.000 US-Dollar überdurchschnittlich hoch."

Das Fachportal rekrutiert seine Leser auch über die sozialen Medienkanäle und RSS-Feeds: 5.200 Follower folgen den Nachrichten auf Twitter, auf Facebook interessieren sich 1.750 Freunde und 560 Personen haben das "PR-Journal" bereits in ihre Kreise auf Google+ aufgenommen.

Pfeffer's PR-Newsletter erscheint seit Dezember 2004 mindestens 44 Mal pro Jahr und zählt per 31. Dezember 2011 mehr als 15.700 Abonnenten. Die Redaktion hat allein im letzten Jahr 3.936 Einzelmeldungen und Artikel veröffentlicht. Das entspricht durchschnittlich 15,2 Meldungen je Arbeitstag.

Für Herausgeber Gerhard A. Pfeffer und den Verlag Epikeros PR-Portal Ltd. in Siegburg ein erfreulicher Nebeneffekt der erfolgreichen Geschäftsentwicklung: Anfang 2011 wurde nach sechs Jahren Auf- und Ausbauarbeit der Break Even geschafft und auch zum Jahreswechsel 2011/2012 schreibt man schwarze Zahlen.

URL:
http://www.pr-journal.de

Facebook:
http://www.facebook.com/prjournal

Twitter:
http://twitter.com/prjournal

PR-Journal-App (kostenlos):
http://itunes.apple.com/us/app/pr-journal/id429660172?mt=8&ls=1

Gerhard A. Pfeffer betreibt das älteste PR-Portal für die Kommunikationsbranche im deutschsprachigen Raum. Seit Dezember 2004 erscheinen im PR-Journal täglich Fachmeldungen. Pfeffer's wöchentlicher Newsletter verzeichnet 15.686 Abonnenten. Auf den zusätzlichen Onlineportalen PR-Jobbörse und PR-Datenbanken werden weitere themenspezifische Informationen gemeldet. IVW-Zahlen 2011 für pr-journal.de: 481.000 Visits, 1.312.757 PageImpressions.
Epikeros Ltd.
Gerhard A. Pfeffer
Lendersbergstrasse 86
53721 Siegburg
+49 (0)2241 201 30 60
www.pr-journal.de

Pressekontakt:
PR-Journal
Gerhard Pfeffer
Lendersbergstrasse 86
53721 Siegburg
Gerhard@pfeffer.de
+49 (0)2241 201 30 60
http://www.pr-journal.de

(Zum SEO-Contest >> Bier ausgeben << hier weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=11820