'Niemand will von einem Automechaniker operiert werden.'
Datum: Freitag, dem 11. Juni 2010
Thema: Auto Infos


bruderhartung forte bildet Expertenteam für Werbung im Gesundheitsmarkt.

In der neu gegründeten Hamburger Agentur-Unit bruderhartung forte schließen sich Experten aus Medizin und Markenkommunikation für Werbung zusammen. Mit im Team sind neben Geschäftsführer Sascha Hartung der Arzt, Autor und Medienberater Dr. Michael Prang und die Kreativdirektorin Nicole Franz. Ergänzt wird das Team von Anja Metelmann in der Beratung sowie einem 4-köpfigen Kreativ-Team.
"Nasenspray verkauft man nicht wie Taschentücher, und Vitaminpillen nicht wie Lutschbonbons", meint Nicole Franz. Denn Kommunikation im Gesundheitsmarkt unterliegt zum Teil strengen Reglementierungen, mancher Produktnutzen ist komplex und erklärungsbedürftig. "Wer zum Beispiel mit Wirkungsversprechen nachlässig umgeht, kann sich schnell eine Klage zuziehen", kommentiert Dr. Michael Prang, der Mediziner bei bruderhartung forte.
Längst haben auch die großen klassischen Agenturen den Gesundheitsmarkt für sich entdeckt und bieten ihre Strategien für Beauty- oder Reinigungsprodukte etwas abgeändert nun auch für medizinische Produkte an. Doch fehlt ihnen oft das tiefere Verständnis für die Materie und Akteure wie Ärzte, Apotheker, Patienten und Funktionäre. Sie sind eben keine Gesundheitsmarktexperten.
"Nach dem Motto ?Viel hilft viel!" verordnen sie ihren Kunden dann gerne mal das Breitbandantibiotikum", kritisiert Geschäftsführer Sascha Hartung. "Und die Kunden sind verständlicherweise schnell enttäuscht, weil in der Agentur niemanden ist, der ihre Sprache spricht. Deshalb arbeiten wir interdisziplinär", erläutert Hartung. "Mit einem Team aus Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet. - Schließlich will ja auch niemand von einem Automechaniker operiert werden".

bruderhartung wendet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die
ihre Marke nach vorne bringen wollen. Die Agentur entwickelt vom Corporate
Design über Corporate Fashion und Online-Marketing bis hin zur klassischen
Kommunikation alles aus einer Hand. Die Marke, und das, was wichtig für sie
ist, steht dabei stets im Vordergrund. Die inhabergeführte Agentur wurde im Mai 2005 gegründet und beschäftigt 8 Mitarbeiter im Bereich forte.
bruderhartung GmbH
Sascha Hartung
Richardstrasse 45
22081
Hamburg
sascha@bruderhartung.de
04070709853
http://bruderhartung.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


bruderhartung forte bildet Expertenteam für Werbung im Gesundheitsmarkt.

In der neu gegründeten Hamburger Agentur-Unit bruderhartung forte schließen sich Experten aus Medizin und Markenkommunikation für Werbung zusammen. Mit im Team sind neben Geschäftsführer Sascha Hartung der Arzt, Autor und Medienberater Dr. Michael Prang und die Kreativdirektorin Nicole Franz. Ergänzt wird das Team von Anja Metelmann in der Beratung sowie einem 4-köpfigen Kreativ-Team.
"Nasenspray verkauft man nicht wie Taschentücher, und Vitaminpillen nicht wie Lutschbonbons", meint Nicole Franz. Denn Kommunikation im Gesundheitsmarkt unterliegt zum Teil strengen Reglementierungen, mancher Produktnutzen ist komplex und erklärungsbedürftig. "Wer zum Beispiel mit Wirkungsversprechen nachlässig umgeht, kann sich schnell eine Klage zuziehen", kommentiert Dr. Michael Prang, der Mediziner bei bruderhartung forte.
Längst haben auch die großen klassischen Agenturen den Gesundheitsmarkt für sich entdeckt und bieten ihre Strategien für Beauty- oder Reinigungsprodukte etwas abgeändert nun auch für medizinische Produkte an. Doch fehlt ihnen oft das tiefere Verständnis für die Materie und Akteure wie Ärzte, Apotheker, Patienten und Funktionäre. Sie sind eben keine Gesundheitsmarktexperten.
"Nach dem Motto ?Viel hilft viel!" verordnen sie ihren Kunden dann gerne mal das Breitbandantibiotikum", kritisiert Geschäftsführer Sascha Hartung. "Und die Kunden sind verständlicherweise schnell enttäuscht, weil in der Agentur niemanden ist, der ihre Sprache spricht. Deshalb arbeiten wir interdisziplinär", erläutert Hartung. "Mit einem Team aus Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet. - Schließlich will ja auch niemand von einem Automechaniker operiert werden".

bruderhartung wendet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die
ihre Marke nach vorne bringen wollen. Die Agentur entwickelt vom Corporate
Design über Corporate Fashion und Online-Marketing bis hin zur klassischen
Kommunikation alles aus einer Hand. Die Marke, und das, was wichtig für sie
ist, steht dabei stets im Vordergrund. Die inhabergeführte Agentur wurde im Mai 2005 gegründet und beschäftigt 8 Mitarbeiter im Bereich forte.
bruderhartung GmbH
Sascha Hartung
Richardstrasse 45
22081
Hamburg
sascha@bruderhartung.de
04070709853
http://bruderhartung.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1945