MBA Lounge 2013 in München und Stuttgart
Datum: Mittwoch, dem 30. Oktober 2013
Thema: Auto Infos


Nach der erfolgreichen Premiere der MBA Lounge im November 2012 finden die Informationsveranstaltungen rund um MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master nun in München (20. November) und in Stuttgart (26. November) statt. Die MBA Lounge Events zeichnen sich durch eine Kombination von Messeausstellung mit intensiven Gesprächsmöglichkeiten und einem hochkarätigen Kongressprogramm aus. Dank des innovativen Konzeptes erhalten Hochschulabsolventen und Young Professionals umfassende Beratung durch renommierte Universitäten, Business Schools und unabhängige Experten.

Event-Daten im Überblick
• MBA Lounge München
Datum: 20.11. 2013 von 15:30 bis 21:00 Uhr
Ort: Event-Arena
Eintritt: 3€ mit Online-Voranmeldung / 5€ Tageskasse
Infos & Anmeldung: www.mba-lounge.de/MBA-Messen/MBA-Lounge-Muenchen

• MBA Lounge Stuttgart
Datum: 26.11. 2013 von 15:30 bis 21:00 Uhr
Ort: Silcher Saal in der Liederhalle
Eintritt: 3€ mit Online-Voranmeldung / 5€ Tageskasse
Infos & Anmeldung: www.mba-lounge.de/MBA-Messen/MBA-Lounge-Stuttgart

Erfolgreiches Messekonzept: Matchmaker ermöglicht effiziente Beratungsgespräche
Aussteller auf den MBA Lounge Messen sind Universitäten, Fachhochschulen und Business Schools aus Deutschland und sieben weiteren Ländern, darunter die Frankfurt School of Finance and Management, die Munich Business School und die IE Business School. Anders als konventionelle Messen ist die MBA Lounge auf intensive Beratungsgespräche ausgerichtet.

Um die individuelle Beratung so effektiv wie möglich zu gestalten, wurde exklusiv für die MBA Lounges das Online-Planungstool Matchmaker entwickelt. Messebesucher, die sich vorab anmelden, können über den Matchmaker ausstellende Hochschulen entsprechend den eigenen Anforderungen auswählen und Termine zur persönlichen Beratung mit ihnen vereinbaren. Auf der anderen Seite bietet der Online-Planungstool den Hochschulvertretern die Möglichkeit, bereitgestellte Lebensläufe der MBA-Interessenten einzusehen und die Beratungsgespräche auf diese Weise individuell vorzubereiten. Die jeweils 15-minütigen Einzelgespräche erreichen durch die effektive Messeplanung eine hohe Gesprächseffizienz und bilden einen zentralen Bestandteil der Messe.
Neben der Vereinbarung von Beratungsterminen können über den Matchmaker zudem Plätze für die Vorträge des Expertenforums sowie für die Round Table-Präsentationen reserviert werden. Die Online-Anmeldung ist für Besucher über die Website sowie über die Facebook Fanseite www.facebook.com/MBALounge möglich.

Kongressprogramm: Expertenvorträge und Round Tables
Begleitet wird die Messe von einem umfassenden Kongressprogramm mit Expertenvorträgen und Round Table Präsentationen. Im Expertenforum werden Fragen der Professionals zu Themen rund um Studienplatzbewerbung, MBA-Rankings, Finanzierungsmodelle und Zulassungsverfahren beantwortet. Zu den Referenten gehören unter anderem Buchautor Sebastian Horndasch und der britische MBA-Experte Ross Geraghty. Eine weitere Gesprächsplattform bilden die Round Tables, während der sich Hochschulvertreter und MBA-Absolventen mit den Studieninteressierten über ihre Erfahrungen, Berufschancen und Studieninhalte austauschen können.

Hintergrund der Messen: Angebot und Nachfrage steigen
Aktuell gibt es über 320 akkreditierte MBA-Studiengänge in Deutschland – das Studienangebot hat sich damit in den letzten 20 Jahren verzehnfacht. MBA-Interessenten haben somit in Deutschland deutlich mehr Auswahlmöglichkeiten als in anderen Ländern des europäischen Festlands, jedoch bleiben Großbritannien und vor allem die USA führend im MBA-Angebot. Neben MBAs und EMBAs steht Young Professionals eine wachsenden Anzahl an weiterbildenden Master zur Verfügung. Sowohl in Deutschland als auch im Ausland bieten Hochschulen immer häufiger sogenannte „Advanced Master“ und andere Weiterbildungs-Master im Bereich Technik, Medizin, Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften an. Dass bei einem noch relativ neuen und sich so rasant entwickelnden Studienangebot großer Beratungsbedarf besteht, ist klar. Um diesen Beratungsbedarf zu decken, bieten die MBA Lounges Hochschulen und Studieninteressierten eine Plattform für Beratung, Information und Austausch.

Über die MBA Lounge Events
Die MBA Lounge ist eine Informationsveranstaltung für Interessenten von MBAs, EMBAs und anderen Weiterbildungs-Mastern. Premiere der MBA Lounge war im November 2012 in Stuttgart; in diesem Jahr finden die Events im Herbst 2013 in München und Stuttgart statt. Die Hochschulmarketing-Agentur border concepts GmbH ist Veranstalter der MBA Lounge und Betreiber des Online-Portals www.mba-lounge.de.

Pressekontakt
Magdalena Szczepanek
Marketing & PR
border concepts GmbH
Bahnhofstraße 40
48599 Gronau
Germany

T: 0049 (0)2562 9938 131
E: m.szczepanek@borderconcepts.biz
I: www.borderconcepts.biz

(Weitere interessante Forum News, Forum Infos & Forum Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> borderconcepts << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Nach der erfolgreichen Premiere der MBA Lounge im November 2012 finden die Informationsveranstaltungen rund um MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master nun in München (20. November) und in Stuttgart (26. November) statt. Die MBA Lounge Events zeichnen sich durch eine Kombination von Messeausstellung mit intensiven Gesprächsmöglichkeiten und einem hochkarätigen Kongressprogramm aus. Dank des innovativen Konzeptes erhalten Hochschulabsolventen und Young Professionals umfassende Beratung durch renommierte Universitäten, Business Schools und unabhängige Experten.

Event-Daten im Überblick
• MBA Lounge München
Datum: 20.11. 2013 von 15:30 bis 21:00 Uhr
Ort: Event-Arena
Eintritt: 3€ mit Online-Voranmeldung / 5€ Tageskasse
Infos & Anmeldung: www.mba-lounge.de/MBA-Messen/MBA-Lounge-Muenchen

• MBA Lounge Stuttgart
Datum: 26.11. 2013 von 15:30 bis 21:00 Uhr
Ort: Silcher Saal in der Liederhalle
Eintritt: 3€ mit Online-Voranmeldung / 5€ Tageskasse
Infos & Anmeldung: www.mba-lounge.de/MBA-Messen/MBA-Lounge-Stuttgart

Erfolgreiches Messekonzept: Matchmaker ermöglicht effiziente Beratungsgespräche
Aussteller auf den MBA Lounge Messen sind Universitäten, Fachhochschulen und Business Schools aus Deutschland und sieben weiteren Ländern, darunter die Frankfurt School of Finance and Management, die Munich Business School und die IE Business School. Anders als konventionelle Messen ist die MBA Lounge auf intensive Beratungsgespräche ausgerichtet.

Um die individuelle Beratung so effektiv wie möglich zu gestalten, wurde exklusiv für die MBA Lounges das Online-Planungstool Matchmaker entwickelt. Messebesucher, die sich vorab anmelden, können über den Matchmaker ausstellende Hochschulen entsprechend den eigenen Anforderungen auswählen und Termine zur persönlichen Beratung mit ihnen vereinbaren. Auf der anderen Seite bietet der Online-Planungstool den Hochschulvertretern die Möglichkeit, bereitgestellte Lebensläufe der MBA-Interessenten einzusehen und die Beratungsgespräche auf diese Weise individuell vorzubereiten. Die jeweils 15-minütigen Einzelgespräche erreichen durch die effektive Messeplanung eine hohe Gesprächseffizienz und bilden einen zentralen Bestandteil der Messe.
Neben der Vereinbarung von Beratungsterminen können über den Matchmaker zudem Plätze für die Vorträge des Expertenforums sowie für die Round Table-Präsentationen reserviert werden. Die Online-Anmeldung ist für Besucher über die Website sowie über die Facebook Fanseite www.facebook.com/MBALounge möglich.

Kongressprogramm: Expertenvorträge und Round Tables
Begleitet wird die Messe von einem umfassenden Kongressprogramm mit Expertenvorträgen und Round Table Präsentationen. Im Expertenforum werden Fragen der Professionals zu Themen rund um Studienplatzbewerbung, MBA-Rankings, Finanzierungsmodelle und Zulassungsverfahren beantwortet. Zu den Referenten gehören unter anderem Buchautor Sebastian Horndasch und der britische MBA-Experte Ross Geraghty. Eine weitere Gesprächsplattform bilden die Round Tables, während der sich Hochschulvertreter und MBA-Absolventen mit den Studieninteressierten über ihre Erfahrungen, Berufschancen und Studieninhalte austauschen können.

Hintergrund der Messen: Angebot und Nachfrage steigen
Aktuell gibt es über 320 akkreditierte MBA-Studiengänge in Deutschland – das Studienangebot hat sich damit in den letzten 20 Jahren verzehnfacht. MBA-Interessenten haben somit in Deutschland deutlich mehr Auswahlmöglichkeiten als in anderen Ländern des europäischen Festlands, jedoch bleiben Großbritannien und vor allem die USA führend im MBA-Angebot. Neben MBAs und EMBAs steht Young Professionals eine wachsenden Anzahl an weiterbildenden Master zur Verfügung. Sowohl in Deutschland als auch im Ausland bieten Hochschulen immer häufiger sogenannte „Advanced Master“ und andere Weiterbildungs-Master im Bereich Technik, Medizin, Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften an. Dass bei einem noch relativ neuen und sich so rasant entwickelnden Studienangebot großer Beratungsbedarf besteht, ist klar. Um diesen Beratungsbedarf zu decken, bieten die MBA Lounges Hochschulen und Studieninteressierten eine Plattform für Beratung, Information und Austausch.

Über die MBA Lounge Events
Die MBA Lounge ist eine Informationsveranstaltung für Interessenten von MBAs, EMBAs und anderen Weiterbildungs-Mastern. Premiere der MBA Lounge war im November 2012 in Stuttgart; in diesem Jahr finden die Events im Herbst 2013 in München und Stuttgart statt. Die Hochschulmarketing-Agentur border concepts GmbH ist Veranstalter der MBA Lounge und Betreiber des Online-Portals www.mba-lounge.de.

Pressekontakt
Magdalena Szczepanek
Marketing & PR
border concepts GmbH
Bahnhofstraße 40
48599 Gronau
Germany

T: 0049 (0)2562 9938 131
E: m.szczepanek@borderconcepts.biz
I: www.borderconcepts.biz

(Weitere interessante Forum News, Forum Infos & Forum Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> borderconcepts << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=21914