Spielend Kunden gewinnen und binden
Datum: Mittwoch, dem 11. Juni 2014
Thema: Auto Infos


FunDigger unterstützt Unternehmen beim Einsatz von Gamification im Bereich Marketing und Werbung

"Gamification" nennt sich ein aktueller Mega-Trend im Businessbereich, bei dem spieltypische Prinzipien, Techniken und Elemente in einem spielfremden Kontext zur Motivationssteigerung und Verhaltensänderung eingesetzt werden. Da die Kernaufgabe des Marketings im Grunde darin besteht, Menschen zu bestimmten Handlungen zu motivieren bzw. ihr Verhalten in eine bestimmte Richtung zu lenken, liegt es nahe, diese Strategie auch im Bereich Marketing und Werbung zur Gewinnung und Bindung von Kunden zu nutzen. Dass dies funktioniert, beweisen bereits viele erfolgreiche Beispiele von namhaften Firmen, wie bspw. Nike, Samsung, Microsoft, BMW, u.v.m. Gemäß den Prognosen der Analysten der Marktforschungsgruppe Gartner wird Gamification schon bald eine genauso wichtige Rolle einnehmen, wie es Facebook, eBay oder Amazon bereits heute tun.

Der gelernte Werbe- und Marketingfachmann Holger Helmold hat sich als zertifizierter Gamification-Spezialist mit seiner Firma FunDigger e.K. darauf spezialisiert, Firmen beim Einsatz von Spielmechaniken und Spaßelementen im Bereich Marketing und Werbung zu beraten und zu unterstützen. Er ist Erfinder des Gameminars®, eines neuen und innovativen Seminarkonzepts, bei dem die Seminarinhalte spielerisch und mit Spaß vermittelt werden. 'Gamify your Marketing' ist der Titel seines Business-Gameminars® speziell für Marketing- und Werbefachleute, die dort das Know-how für den erfolgreichen Einsatz von Gamification zur Kundengewinnung und Kundenbindung erhalten.

Die nächsten Termine für das Business-Gameminar® 'Gamify your Marketing' sind am 18. Juli, 22. August und 19. September 2014 in Stuttgart. Ausführliche Informationen sowie weitere Termine und Veranstaltungsorte können auf der Website (http://www.fundigger.de/gamify-your-marketing/) von FunDigger abgerufen werden.

FunDigger ist eine Marketingberatung mit Sitz in Obersulm in der Nähe von Stuttgart. Die Spezialisten für Gamified Marketing beraten und unterstützen Firmen und Institutionen beim Einsatz von Gamification speziell im Bereich von Marketing und Werbung und vermitteln das Know-how für den erfolgreichen Einsatz von Spielmechaniken und Spaßelementen zur Kundengewinnung und Kundenbindung im Business-Gameminar® 'Gamify Your Marketing'.
FunDigger e.K.
Holger Helmold
Hangstr. 15
74182 Obersulm
info@fundigger.de
07130 508121
http://www.fundigger.de

(Weitere interessante Kleinanzeigen News & Kleinanzeigen Infos & Kleinanzeigen Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


FunDigger unterstützt Unternehmen beim Einsatz von Gamification im Bereich Marketing und Werbung

"Gamification" nennt sich ein aktueller Mega-Trend im Businessbereich, bei dem spieltypische Prinzipien, Techniken und Elemente in einem spielfremden Kontext zur Motivationssteigerung und Verhaltensänderung eingesetzt werden. Da die Kernaufgabe des Marketings im Grunde darin besteht, Menschen zu bestimmten Handlungen zu motivieren bzw. ihr Verhalten in eine bestimmte Richtung zu lenken, liegt es nahe, diese Strategie auch im Bereich Marketing und Werbung zur Gewinnung und Bindung von Kunden zu nutzen. Dass dies funktioniert, beweisen bereits viele erfolgreiche Beispiele von namhaften Firmen, wie bspw. Nike, Samsung, Microsoft, BMW, u.v.m. Gemäß den Prognosen der Analysten der Marktforschungsgruppe Gartner wird Gamification schon bald eine genauso wichtige Rolle einnehmen, wie es Facebook, eBay oder Amazon bereits heute tun.

Der gelernte Werbe- und Marketingfachmann Holger Helmold hat sich als zertifizierter Gamification-Spezialist mit seiner Firma FunDigger e.K. darauf spezialisiert, Firmen beim Einsatz von Spielmechaniken und Spaßelementen im Bereich Marketing und Werbung zu beraten und zu unterstützen. Er ist Erfinder des Gameminars®, eines neuen und innovativen Seminarkonzepts, bei dem die Seminarinhalte spielerisch und mit Spaß vermittelt werden. 'Gamify your Marketing' ist der Titel seines Business-Gameminars® speziell für Marketing- und Werbefachleute, die dort das Know-how für den erfolgreichen Einsatz von Gamification zur Kundengewinnung und Kundenbindung erhalten.

Die nächsten Termine für das Business-Gameminar® 'Gamify your Marketing' sind am 18. Juli, 22. August und 19. September 2014 in Stuttgart. Ausführliche Informationen sowie weitere Termine und Veranstaltungsorte können auf der Website (http://www.fundigger.de/gamify-your-marketing/) von FunDigger abgerufen werden.

FunDigger ist eine Marketingberatung mit Sitz in Obersulm in der Nähe von Stuttgart. Die Spezialisten für Gamified Marketing beraten und unterstützen Firmen und Institutionen beim Einsatz von Gamification speziell im Bereich von Marketing und Werbung und vermitteln das Know-how für den erfolgreichen Einsatz von Spielmechaniken und Spaßelementen zur Kundengewinnung und Kundenbindung im Business-Gameminar® 'Gamify Your Marketing'.
FunDigger e.K.
Holger Helmold
Hangstr. 15
74182 Obersulm
info@fundigger.de
07130 508121
http://www.fundigger.de

(Weitere interessante Kleinanzeigen News & Kleinanzeigen Infos & Kleinanzeigen Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=22844