Der SEAT Ibiza: Filmstar in Internet-Soap über Darmstädter Studenten-WG
Datum: Mittwoch, dem 02. Dezember 2009
Thema: Web Infos & Tipps


SEAT sponsert Internet-Soap über Darmstädter Studenten-WG
- Junges Zielgruppenformat soll neuen SEAT Ibiza in Szene setzen
- Renommierter Filmemacher Gropper produziert Webisode in Zusammenarbeit mit Technischer Universität Darmstadt
- financial relations, eine der führenden PR-Agenturen für Internetmedien und Finanzkommunikation, betreut die Öffentlich¬keitsarbeit

Darmstadt, 02.12.2009 - Die SEAT Deutschland GmbH hat als Hauptsponsor für die Produktion der neuen Internet-Soap Studis 4.0 einen sportlichen SEAT Ibiza zur Verfügung gestellt. In hellem Orange flitzt der Ibiza in naher Zukunft über die Bildschirme der Serien-Fans. Durch sein spritziges Design soll er vor allem junge Menschen ansprechen. An diese Zielgruppe richtet sich auch die aktuell von Gropperfilm produzierte Webisode, die ab Dezember auf verschiedenen Websites zu sehen ist.

Der Begriff Webisode - zusammengesetzt aus den Worten Web und Episode - beschreibt eine Unterhaltungsserie im Internet. Speziell zugeschnitten auf das schnelle Medium sind die Folgen nur wenige Minuten lang. Im Gegensatz zur klassischen Fernsehserie kann eine Webisode zu jeder Zeit und beliebig oft abgerufen werden - ein Trend, der bei jungen Internet-Nutzern immer beliebter wird. Aktuell gibt es bereits mehrere deutsche Webisoden, z.B. auf Internetplattformen wie MySpace oder auf der Internetseite der Bild-Zeitung.

Durch das neuartige Format der Webisode verspricht sich die SEAT Deutschland GmbH bei ihrer Zielgruppe erhöhte Aufmerksamkeit für die neuen Automodelle und eine Steigerung des Bekanntheitsgrades der jungen, dynamischen Marke SEAT.

In der neuen Webisode Studis 4.0 dreht sich alles um eine Studenten-WG im Darmstädter Martinsviertel. Mit den vier Protagonisten, allesamt Studenten, treffen ganz unterschiedliche Charaktere aufeinander - vom Partygirl zum Herzensbrecher über den Streber und die Landpomeranze. Für zusätzliche Reibereien und gleichzeitig großen Unterhaltungswert sorgt Herr Schmitz, der Vermieter, dem der WG-Kater seinen Namen verdankt.

Mit der Webisode nimmt das Gropperfilm-Team bewusst Bezug zu Darmstädter Orten und Plätzen. Und wie könnte man besser dorthin gelangen als mit einem der Protagonisten - dem sportlichen SEAT Ibizä Der reddot design award Gewinner 2009 und Gewinner des Goldenen Lenkrads 2008 besticht vor allem durch sein hohes Maß an Komfort, seine offene Linienführung und technische Raffinesse, wie serienmäßiges ESP.

Die financial relations gmbh ist eine führende, auf Wirtschafts- und Finanzkommunikation spezialisierte Public Relations- und Investor Relations Agentur in Frankfurt am Main. Ihr Expertenteam hat in den vergangenen 20 Jahren über 100 verschiedene Kapitalmarktprojekte begleitet, dazu gehört die Kommunikationsberatung bei Börsengängen, Kapitalerhöhungen, M&A und Beratungsleistungen bei der Unternehmensfinanzierung. Als Kommunikations-Spezialist bietet die financial relations gmbh ihren Kunden neben internationalen Kontakten sämtliche Services im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Die financial relations gmbh ist europaweit mit dem Netzwerk FINANCIAL-NETWORK.EU vertreten und hat mit CCG USA ein internationales Joint Venture gegründet, das zu den weltweit größten Anbietern für Finanzkommunikation mit Niederlassungen in New York, Los Angeles, Dallas, Tel Aviv, Hongkong, Peking, Shanghai und Frankfurt gehört.
fr financial relations gmbh
Bianka Wolf
Gutleutstraße 75
60329
Frankfurt
b.wolf@financial-relations.de
069/959083-15
http://financial-relations.de



SEAT sponsert Internet-Soap über Darmstädter Studenten-WG
- Junges Zielgruppenformat soll neuen SEAT Ibiza in Szene setzen
- Renommierter Filmemacher Gropper produziert Webisode in Zusammenarbeit mit Technischer Universität Darmstadt
- financial relations, eine der führenden PR-Agenturen für Internetmedien und Finanzkommunikation, betreut die Öffentlich¬keitsarbeit

Darmstadt, 02.12.2009 - Die SEAT Deutschland GmbH hat als Hauptsponsor für die Produktion der neuen Internet-Soap Studis 4.0 einen sportlichen SEAT Ibiza zur Verfügung gestellt. In hellem Orange flitzt der Ibiza in naher Zukunft über die Bildschirme der Serien-Fans. Durch sein spritziges Design soll er vor allem junge Menschen ansprechen. An diese Zielgruppe richtet sich auch die aktuell von Gropperfilm produzierte Webisode, die ab Dezember auf verschiedenen Websites zu sehen ist.

Der Begriff Webisode - zusammengesetzt aus den Worten Web und Episode - beschreibt eine Unterhaltungsserie im Internet. Speziell zugeschnitten auf das schnelle Medium sind die Folgen nur wenige Minuten lang. Im Gegensatz zur klassischen Fernsehserie kann eine Webisode zu jeder Zeit und beliebig oft abgerufen werden - ein Trend, der bei jungen Internet-Nutzern immer beliebter wird. Aktuell gibt es bereits mehrere deutsche Webisoden, z.B. auf Internetplattformen wie MySpace oder auf der Internetseite der Bild-Zeitung.

Durch das neuartige Format der Webisode verspricht sich die SEAT Deutschland GmbH bei ihrer Zielgruppe erhöhte Aufmerksamkeit für die neuen Automodelle und eine Steigerung des Bekanntheitsgrades der jungen, dynamischen Marke SEAT.

In der neuen Webisode Studis 4.0 dreht sich alles um eine Studenten-WG im Darmstädter Martinsviertel. Mit den vier Protagonisten, allesamt Studenten, treffen ganz unterschiedliche Charaktere aufeinander - vom Partygirl zum Herzensbrecher über den Streber und die Landpomeranze. Für zusätzliche Reibereien und gleichzeitig großen Unterhaltungswert sorgt Herr Schmitz, der Vermieter, dem der WG-Kater seinen Namen verdankt.

Mit der Webisode nimmt das Gropperfilm-Team bewusst Bezug zu Darmstädter Orten und Plätzen. Und wie könnte man besser dorthin gelangen als mit einem der Protagonisten - dem sportlichen SEAT Ibizä Der reddot design award Gewinner 2009 und Gewinner des Goldenen Lenkrads 2008 besticht vor allem durch sein hohes Maß an Komfort, seine offene Linienführung und technische Raffinesse, wie serienmäßiges ESP.

Die financial relations gmbh ist eine führende, auf Wirtschafts- und Finanzkommunikation spezialisierte Public Relations- und Investor Relations Agentur in Frankfurt am Main. Ihr Expertenteam hat in den vergangenen 20 Jahren über 100 verschiedene Kapitalmarktprojekte begleitet, dazu gehört die Kommunikationsberatung bei Börsengängen, Kapitalerhöhungen, M&A und Beratungsleistungen bei der Unternehmensfinanzierung. Als Kommunikations-Spezialist bietet die financial relations gmbh ihren Kunden neben internationalen Kontakten sämtliche Services im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Die financial relations gmbh ist europaweit mit dem Netzwerk FINANCIAL-NETWORK.EU vertreten und hat mit CCG USA ein internationales Joint Venture gegründet, das zu den weltweit größten Anbietern für Finanzkommunikation mit Niederlassungen in New York, Los Angeles, Dallas, Tel Aviv, Hongkong, Peking, Shanghai und Frankfurt gehört.
fr financial relations gmbh
Bianka Wolf
Gutleutstraße 75
60329
Frankfurt
b.wolf@financial-relations.de
069/959083-15
http://financial-relations.de







Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=386