Harman Kardon® GLA-55 - Perfektion in Klang und Design
Datum: Donnerstag, dem 03. Dezember 2009
Thema: Web Infos & Tipps


Pünktlich zur Weihnachtszeit ist es eiskalt und bildschön im Handel: Das aktive Stereo-Lautsprechersystem GLA-55 von Harman Kardon vereint feinste HiFi-Technik mit einem spektakulären Design und bietet höchsten Genuss für Auge und Ohr. Seine breiten Einsatzmöglichkeiten erstrecken sich von Desktop-Computern oder Laptops bis hin zu Fernsehern oder anderen Klangquellen. Das kristallgleiche GLA-55 kombiniert hierfür eine Vielzahl einzigartiger Harman-Technologien und ermöglicht so eine besonders präzise Klangabbildung mit einer für Multimedialautsprecher bisher unbekannten Klangbühne. Das GLA-55 Lautsprechersystem ist ab sofort zum Preis von 799 Euro (unverb. Preisempfehlung inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich.

Das GLA-55 ist nicht nur das derzeit wohl beste PC- und Multimedia-Lautsprechersystem, es scheint darüber hinaus - vom Chromfuß bis zu den sichtbaren Bauteilen und Bassreflexöffnungen - geradezu von einem (Eis-)Bildhauer der Moderne geschaffen. Die facettierten Gehäuse aus Acrylglas machen das 2.0 Lautsprechersystem zu einem einzigartigen Objekt für Wohnungs- oder Büro-Interieur, das Eleganz und Funktionalität in einer nie dagewesenen Form verbindet. Jedes Detail verspricht, was der Klang hält: Einzigartige Qualität

Der Einsatz fortschrittlichster Technologien sowie hochwertigster Materialien ermöglichen einen Klangvon höchster Qualität. Dazu zählen auch die Atlas? AL-Tieftöner und CMMD-Hochtöner. Die CMMD-Hochtöner sorgen dabei für eine präzise Wiedergabe von hohen Frequenzen, zugleich aber auch einen um vier Oktaven nach unten erweiterten Frequenzgang. Die Atlas AL-Tieftöner erreichen mit einem Maximalhub von annähernd 2,5 cm eine präzise und tief reichende Basswiedergabe. Diese Laut-sprecherkombination sorgt für einen ausgewogenen und vollen Frequenzgang von den tiefsten Bässen bis zu den höchsten Höhen. Der Bassreflexkanal des GLA-55 minimiert Verwirbelungen an der Bassreflexöffnung und liefert kräftigen Bass mit geringer Verzerrung (sog. Slipstream Port Design). Dazu ist der Klang des GLA-55-Systems computeroptimiert (COE = Computer-Optimized Equalization), um das gleiche volle Klangbild über einen großen Bereich von Hörpositionen zu bieten. Die einzigartige Kompressionstechnologie des GLA-55 garantiert einen sauberen und präzisen Klang auch bei hohen Lautstärken. Der 110-Watt-Digitalverstärker versorgt die Lautsprecher des GLA-55 in Kombination mit digitaler Signalverarbeitung effizient mit Leistung. Das System bietet bereits einen kräftigen Bass - doch wer hier noch etwas mehr will, dem steht ein Subwoofer-Ausgang zur Verbindung mit einer Vielzahl von Subwoofern zur Verfügung. Die Lautstärke wird dank der Touch-Control-Bedienung durch einfache Berührung geregelt. Bei gleichzeitiger Berührung beider Lautstärkeregler wird die Klangausgabe stumm- und durch die erneute Berührung wieder eingeschaltet.

Das Lautsprechersystem GLA-55 ist äußerst vielseitig und mit nahezu jedem Audiogerät mit 3,5-mm Analogausgang kompatibel (z.B. alle Geräte mit Kopfhörer-Ausgang, Line-Out, Tape-Out oder AUX-Out). Es genügt eine einfache Verbindung über Stereo-Miniklinke und schon kann man luxuriösen Klang aus PC, Notebook, MP3- und CD-Player oder iPod® genießen.

Erhältlich im Handel: ab sofort
Unverb. Preisempfehlung (inkl. MwSt.): EUR 799

JBL ist ein Geschäftsbereich von Harman International Industries, Inc..JBL ist ein weltweit führender Audio-Spezialist und Anbieter einer breiten Palette von Lautsprechern und Elektronik-Komponenten für die Anwendung im Heimbereich, im Auto, mit Computern, auf Konzertbühnen, in Theatern, in Stadien sowie in den Kinos auf aller Welt. Das zu Harman International, Incorporated, gehörende Unternehmen mit Sitz in Northridge, Kalifornien, blickt auf eine 60-jährige Erfolgsgeschichte im Lautsprecherbau zurück und ist stolz, sowohl bei Konsumenten wie auch bei professionellen Anwendern und Musikern auf aller Welt eine einzigartige Wertschätzung zu genießen.
Harman International Industries, Incorporated ist führend in der Entwicklung, Herstellung sowie im Vertrieb von hochwertigen Audio- und Videoprodukten für private und gewerbliche Nutzer. Zu dem in Washington, D.C., ansässigen Konzern gehören Marken wie AKG®, Audioaccess®, Becker®, BSS®, Crown®, dbx®, DigiTech®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon®, Mark Levinson®, Revel®, QNX®, Soundcraft® und Studer®. Die Aktien von Harman International Industries, Inc. werden an der New York Stock Exchange unter der Kennung ?HAR? gehandelt. Weitere Informationen unter www.harman.com.

###

AKG, Audioaccess, Becker, BSS, Crown, dbx, DigiTech, Harman Kardon, Infinity, JBL, Lexicon, Mark Levinson, Revel, QNX, Soundcraft und Studer sind Handelsmarken von Harman International Industries, Incorporated, eingetragen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Funktionen, Spezifikationen und Aussehen sind Änderungen vorbehalten.

Roxy ist eine Marke von Quiksilver, Inc. (NYSE:ZQK), dem weltweit größten Anbieter von Outdoorsport-Lifestyle, der eine breitgefächerte Mischung aus Markenkleidung, Wintersportausrüstung, Schuhen, Zubehör und ähnlichen Produkten entwirft, herstellt und vertreibt. Die Bekleidungs- und Schuhmarken des Unternehmens spiegeln einen sportlich lässigen Lifestyle junggebliebener Leute, die an deren Kultur und Tradition des Surfens anknüpfen.
Der gute Ruf der Quiksilver-Marken schlägt sich in verschiedenen Outdoor-Sportsarten nieder. Die Marken Quiksilver, Roxy, DC und Hawk des Unternehmens stehen für die Tradition und Kultur des Surfens, Skateboardens und Snowboardens. Zu den Bademode-Marken für Strand- und Wasseraktivitäten zählen Raisins, Radio Fiji und Leilani. Das Unternehmen vertreibt auch weiterhin Snowboard-Ausrüstung unter seinen Labels DC, Roxy, Lib Technologies, Gnu und Bent Metal.

Die Produkte des Unternehmens werden in über 90 Ländern in einem breiten Vertriebsspektrum verkauft. Hierzu zählen Surf-Shops, Skate-Shops, Snowboard-Shops, die eigenen Boardriders Club-Shops sowie weitere unternehmenseigene Fachgeschäfte und exklusive Warenhäuser. Die Geschäftszentrale und Hauptniederlassung von Nord-, Mittel- und Südamerika befindet sich in Huntington Beach (Kalifornien), die europäische Hauptniederlassung in St. Jean de Luz (Frankreich) und die Asien/Pazifik-Zentrale in Torquay (Australien).

###

© 2009 Harman International Industries, Incorporated. Alle Rechte, Irrtümer und technischen Änderungen vorbehalten.
Harman Deutschland GmbH
Thomas Schnaudt
Hünderstr. 1
74080 Heilbronn
+49 7131 480 219

www.harmankardon.com

Pressekontakt:
Trademark Consulting GmbH
Kathrin Widmayr
Goethestr. 66
80336
München
widmayr@trademarkconsulting.eu
+ 49 (0)89 444 467 463
http://trademarkconsulting.eu



Pünktlich zur Weihnachtszeit ist es eiskalt und bildschön im Handel: Das aktive Stereo-Lautsprechersystem GLA-55 von Harman Kardon vereint feinste HiFi-Technik mit einem spektakulären Design und bietet höchsten Genuss für Auge und Ohr. Seine breiten Einsatzmöglichkeiten erstrecken sich von Desktop-Computern oder Laptops bis hin zu Fernsehern oder anderen Klangquellen. Das kristallgleiche GLA-55 kombiniert hierfür eine Vielzahl einzigartiger Harman-Technologien und ermöglicht so eine besonders präzise Klangabbildung mit einer für Multimedialautsprecher bisher unbekannten Klangbühne. Das GLA-55 Lautsprechersystem ist ab sofort zum Preis von 799 Euro (unverb. Preisempfehlung inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich.

Das GLA-55 ist nicht nur das derzeit wohl beste PC- und Multimedia-Lautsprechersystem, es scheint darüber hinaus - vom Chromfuß bis zu den sichtbaren Bauteilen und Bassreflexöffnungen - geradezu von einem (Eis-)Bildhauer der Moderne geschaffen. Die facettierten Gehäuse aus Acrylglas machen das 2.0 Lautsprechersystem zu einem einzigartigen Objekt für Wohnungs- oder Büro-Interieur, das Eleganz und Funktionalität in einer nie dagewesenen Form verbindet. Jedes Detail verspricht, was der Klang hält: Einzigartige Qualität

Der Einsatz fortschrittlichster Technologien sowie hochwertigster Materialien ermöglichen einen Klangvon höchster Qualität. Dazu zählen auch die Atlas? AL-Tieftöner und CMMD-Hochtöner. Die CMMD-Hochtöner sorgen dabei für eine präzise Wiedergabe von hohen Frequenzen, zugleich aber auch einen um vier Oktaven nach unten erweiterten Frequenzgang. Die Atlas AL-Tieftöner erreichen mit einem Maximalhub von annähernd 2,5 cm eine präzise und tief reichende Basswiedergabe. Diese Laut-sprecherkombination sorgt für einen ausgewogenen und vollen Frequenzgang von den tiefsten Bässen bis zu den höchsten Höhen. Der Bassreflexkanal des GLA-55 minimiert Verwirbelungen an der Bassreflexöffnung und liefert kräftigen Bass mit geringer Verzerrung (sog. Slipstream Port Design). Dazu ist der Klang des GLA-55-Systems computeroptimiert (COE = Computer-Optimized Equalization), um das gleiche volle Klangbild über einen großen Bereich von Hörpositionen zu bieten. Die einzigartige Kompressionstechnologie des GLA-55 garantiert einen sauberen und präzisen Klang auch bei hohen Lautstärken. Der 110-Watt-Digitalverstärker versorgt die Lautsprecher des GLA-55 in Kombination mit digitaler Signalverarbeitung effizient mit Leistung. Das System bietet bereits einen kräftigen Bass - doch wer hier noch etwas mehr will, dem steht ein Subwoofer-Ausgang zur Verbindung mit einer Vielzahl von Subwoofern zur Verfügung. Die Lautstärke wird dank der Touch-Control-Bedienung durch einfache Berührung geregelt. Bei gleichzeitiger Berührung beider Lautstärkeregler wird die Klangausgabe stumm- und durch die erneute Berührung wieder eingeschaltet.

Das Lautsprechersystem GLA-55 ist äußerst vielseitig und mit nahezu jedem Audiogerät mit 3,5-mm Analogausgang kompatibel (z.B. alle Geräte mit Kopfhörer-Ausgang, Line-Out, Tape-Out oder AUX-Out). Es genügt eine einfache Verbindung über Stereo-Miniklinke und schon kann man luxuriösen Klang aus PC, Notebook, MP3- und CD-Player oder iPod® genießen.

Erhältlich im Handel: ab sofort
Unverb. Preisempfehlung (inkl. MwSt.): EUR 799

JBL ist ein Geschäftsbereich von Harman International Industries, Inc..JBL ist ein weltweit führender Audio-Spezialist und Anbieter einer breiten Palette von Lautsprechern und Elektronik-Komponenten für die Anwendung im Heimbereich, im Auto, mit Computern, auf Konzertbühnen, in Theatern, in Stadien sowie in den Kinos auf aller Welt. Das zu Harman International, Incorporated, gehörende Unternehmen mit Sitz in Northridge, Kalifornien, blickt auf eine 60-jährige Erfolgsgeschichte im Lautsprecherbau zurück und ist stolz, sowohl bei Konsumenten wie auch bei professionellen Anwendern und Musikern auf aller Welt eine einzigartige Wertschätzung zu genießen.
Harman International Industries, Incorporated ist führend in der Entwicklung, Herstellung sowie im Vertrieb von hochwertigen Audio- und Videoprodukten für private und gewerbliche Nutzer. Zu dem in Washington, D.C., ansässigen Konzern gehören Marken wie AKG®, Audioaccess®, Becker®, BSS®, Crown®, dbx®, DigiTech®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon®, Mark Levinson®, Revel®, QNX®, Soundcraft® und Studer®. Die Aktien von Harman International Industries, Inc. werden an der New York Stock Exchange unter der Kennung ?HAR? gehandelt. Weitere Informationen unter www.harman.com.

###

AKG, Audioaccess, Becker, BSS, Crown, dbx, DigiTech, Harman Kardon, Infinity, JBL, Lexicon, Mark Levinson, Revel, QNX, Soundcraft und Studer sind Handelsmarken von Harman International Industries, Incorporated, eingetragen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Funktionen, Spezifikationen und Aussehen sind Änderungen vorbehalten.

Roxy ist eine Marke von Quiksilver, Inc. (NYSE:ZQK), dem weltweit größten Anbieter von Outdoorsport-Lifestyle, der eine breitgefächerte Mischung aus Markenkleidung, Wintersportausrüstung, Schuhen, Zubehör und ähnlichen Produkten entwirft, herstellt und vertreibt. Die Bekleidungs- und Schuhmarken des Unternehmens spiegeln einen sportlich lässigen Lifestyle junggebliebener Leute, die an deren Kultur und Tradition des Surfens anknüpfen.
Der gute Ruf der Quiksilver-Marken schlägt sich in verschiedenen Outdoor-Sportsarten nieder. Die Marken Quiksilver, Roxy, DC und Hawk des Unternehmens stehen für die Tradition und Kultur des Surfens, Skateboardens und Snowboardens. Zu den Bademode-Marken für Strand- und Wasseraktivitäten zählen Raisins, Radio Fiji und Leilani. Das Unternehmen vertreibt auch weiterhin Snowboard-Ausrüstung unter seinen Labels DC, Roxy, Lib Technologies, Gnu und Bent Metal.

Die Produkte des Unternehmens werden in über 90 Ländern in einem breiten Vertriebsspektrum verkauft. Hierzu zählen Surf-Shops, Skate-Shops, Snowboard-Shops, die eigenen Boardriders Club-Shops sowie weitere unternehmenseigene Fachgeschäfte und exklusive Warenhäuser. Die Geschäftszentrale und Hauptniederlassung von Nord-, Mittel- und Südamerika befindet sich in Huntington Beach (Kalifornien), die europäische Hauptniederlassung in St. Jean de Luz (Frankreich) und die Asien/Pazifik-Zentrale in Torquay (Australien).

###

© 2009 Harman International Industries, Incorporated. Alle Rechte, Irrtümer und technischen Änderungen vorbehalten.
Harman Deutschland GmbH
Thomas Schnaudt
Hünderstr. 1
74080 Heilbronn
+49 7131 480 219

www.harmankardon.com

Pressekontakt:
Trademark Consulting GmbH
Kathrin Widmayr
Goethestr. 66
80336
München
widmayr@trademarkconsulting.eu
+ 49 (0)89 444 467 463
http://trademarkconsulting.eu







Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=394