PR-Jobbörse jetzt auch auf Facebook
Datum: Dienstag, dem 08. Februar 2011
Thema: Auto Infos


Onlinestellenmarkt ist Spiegel der guten Konjunkturlage. Täglich knapp 200 aktive Nutzer und insgesamt 4.700 Beitragsaufrufe registriert die PR-Jobbörse auf ihrer Facebook-Fanseite seit dem Start im Januar 2011.

Mit der Erweiterung seiner Onlinepräsenz bietet der Stellenmarkt die gezielte Suche nach einer passenden Festanstellung oder einem Ausbildungsplatz in den Bereichen Marketingkommunikation und Public Relations. Dass die Branche vornehmlich weiblich ist, belegt ein Blick auf die demografischen Daten der Nutzer: 64 Prozent sind weiblich, am stärksten ist mit einem Anteil von 34 Prozent die Altersgruppe zwischen 25 und 34 Jahren vertreten. Bei Twitter folgen mehr als 930 Accounts den Tweets der PR-Jobbörse. Die PR-Jobbörse ist ein Angebot des PR-Journals und seit April 2005 online - mit insgesamt 4.726 Stellenanzeigen. Mit 528 Stellenangeboten in 2010 ist die Zahl der Ausschreibungen im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 80 Prozent gestiegen. Der Trend setzt sich fort, denn bereits im Januar 2011 verzeichnet der Stellenmarkt ein Plus von 27 Anzeigen und damit 90 Prozent mehr Angeboten als noch im Januar 2010.
Gerhard A. Pfeffer betreibt das PR-Portal für die Kommunikationsbranche seit Dezember 2004. Die Onlineportale Agentur-Barometer, PR-Jobbörse und PR-Datenbanken versorgen täglich 1.600 Besucher mit aktuellen Neuigkeiten. Pfeffers wöchentlicher Newsletter zählt derzeit 14.400 Abonnenten. Seit Februar 2011 ist das "PR-Journal" Mitglied in der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) und wird dort unabhängig geprüft.
Epikeros Ltd.
Gerhard Pfeffer
Lendersbergstrasse 86
53721
Sieburg
Gerhard@pfeffer.de
+49 (0)2241 201 30 60
http://pr-journal.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Onlinestellenmarkt ist Spiegel der guten Konjunkturlage. Täglich knapp 200 aktive Nutzer und insgesamt 4.700 Beitragsaufrufe registriert die PR-Jobbörse auf ihrer Facebook-Fanseite seit dem Start im Januar 2011.

Mit der Erweiterung seiner Onlinepräsenz bietet der Stellenmarkt die gezielte Suche nach einer passenden Festanstellung oder einem Ausbildungsplatz in den Bereichen Marketingkommunikation und Public Relations. Dass die Branche vornehmlich weiblich ist, belegt ein Blick auf die demografischen Daten der Nutzer: 64 Prozent sind weiblich, am stärksten ist mit einem Anteil von 34 Prozent die Altersgruppe zwischen 25 und 34 Jahren vertreten. Bei Twitter folgen mehr als 930 Accounts den Tweets der PR-Jobbörse. Die PR-Jobbörse ist ein Angebot des PR-Journals und seit April 2005 online - mit insgesamt 4.726 Stellenanzeigen. Mit 528 Stellenangeboten in 2010 ist die Zahl der Ausschreibungen im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 80 Prozent gestiegen. Der Trend setzt sich fort, denn bereits im Januar 2011 verzeichnet der Stellenmarkt ein Plus von 27 Anzeigen und damit 90 Prozent mehr Angeboten als noch im Januar 2010.
Gerhard A. Pfeffer betreibt das PR-Portal für die Kommunikationsbranche seit Dezember 2004. Die Onlineportale Agentur-Barometer, PR-Jobbörse und PR-Datenbanken versorgen täglich 1.600 Besucher mit aktuellen Neuigkeiten. Pfeffers wöchentlicher Newsletter zählt derzeit 14.400 Abonnenten. Seit Februar 2011 ist das "PR-Journal" Mitglied in der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) und wird dort unabhängig geprüft.
Epikeros Ltd.
Gerhard Pfeffer
Lendersbergstrasse 86
53721
Sieburg
Gerhard@pfeffer.de
+49 (0)2241 201 30 60
http://pr-journal.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4031