NAVTEQ LocationPoint-Werbenetzwerk wächst mit weiteren internationalen Unternehmen
Datum: Freitag, dem 18. Februar 2011
Thema: Auto Infos


Mit Appello, Co-Pilot Live, Navigon, Ndrige, Poynt, RIM, Samsung und Telmap rollt NAVTEQ sein Werbenetzwerk weltweit aus

Barcelona - 14. Februar 2011 - NAVTEQ, der weltweit führende Anbieter digitaler ortsabhängiger Kartendaten und Verkehrsinfos zur Fahrzeugnavigation, für ortsbezogene Dienste und mobile Werbung, baut sein mobiles Werbenetzwerk weiter aus dank Partnerschaften mit RIM und Samsung. Zusätzlich zur Zusammenarbeit mit Nokia. Zum erweiterten NAVTEQ LocationPoint-Werbenetzwerk gehören auch führende Anbieter standortbezogener Anwendungen wie Appello, CoPilot Live, Navigon, NDrive, Poynt und Telmap. Mit der Expansion positioniert sich NAVTEQ als führender Anbieter von Werbediensten und Inhalten für mobile Geräte, Anwendungen weltweit.

NAVTEQ LocationPoint ist ein Netzwerk für standortbezogene mobile Werbung. Es liefert ortsbezogene Werbung und spezielle Angebote, sobald Nutzer sich werbetreibenden Geschäften nähern. Das Gerät führt die Nutzer zu den jeweiligen Geschäftsniederlassungen. Mit den neuen Partnern im Netzwerk eröffnet NAVTEQ LocationPoint Advertising Werbern neue Wege zu mehr Werbereichweite und ermöglicht ihnen, Kunden in der Nähe von Verkaufsstellen aktiv anzusprechen und zu den beworbenen Geschäften zu leiten. Die Ergebnisse sind messbar.

Als Anbieter von Kartendaten und ortsbezogenen Inhalten für namhafte Gerätehersteller, Mobilfunknetzbetreiber, Entwickler mobiler Anwendungen sowie Automobilkonzerne liefert NAVTEQ die Möglichkeit für mehr Umsatz dank mobiler Werbung. NAVTEQ stellt dafür eine Art "Werbe-Ökosystem" bereit. Zu den Test- und Werbekampagnen im letzten Jahre über das LocationPoint-Werbenetzwerk gehört eine europaweite Kampagne für McDonald's. Click-Through-Raten von 7 Prozent wurden erreicht und mit einem EMMA für die effektivste standortbasierte mobile Werbekampagne in Europa ausgezeichnet.

"Standortbezogene Dienste revolutionieren die mobile Werbung - führende Unternehmen unser LocationPoint-Werbenetzwerk bestätigen das", erklärte Jeff Mize, Executive Vice President, Sales bei NAVTEQ. "Die Werbeanzeigen über NAVTEQ LocationPoint sind standortbezogen und entsprechend den Bedürfnissen der Konsumenten aufbereitet. So liefern sie einen besseren Return on Investment für werbetreibende Unternehmen und gleichzeitig größere Chancen für Publisher."

"Der Ausbau des Netzwerks ist eine positive Veränderung für die gesamte mobile Werbebranche", so Linda Barrabee, Research Director Connected Intelligence bei der NPD Group. "Es ist ein klares Zeichen, wenn so große Unternehmen sich zusammenschließen, um ein globales Werbenetzwerk mit starkem lokalem Bezug zu bilden - und es ist eine wichtige Maßnahme für mehr Reichweite."

NAVTEQ
NAVTEQ ist der weltweit führende Anbieter von digitalen Kartendaten, Verkehrsinfos und standortbezogenen Daten zur Navigation, für ortsbezogene Dienste (Location Based Services) und für mobile Werbung. NAVTEQ bietet detaillierte Karteninformationen und Inhalte für die im Fahrzeug installierten Navigationssysteme, für tragbare Geräte, internetbasierte Routenplaner und Applikationen sowie Behörden- und Geschäftslösungen. Das Unternehmen wurde 1985 gegründet und feiert in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum. Der Firmensitz ist in Chicago, Illinois. NAVTEQ beschäftigt rund 5.400 Mitarbeiter und verfügt über 214 Büros in 49 Ländern. Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.navteq.com.

NAVTEQ
Gunilla Bemmer
Otto-Volger-Straße 1
65843 Sulzbach
069 2443292-56

www.navteq.de

Pressekontakt:
Hill & Knowlton Communications GmbH
Gunilla Bemmer
Schwedlerstraße 6
60314
Frankfurt am Main
gunilla.bemmer@hillandknowlton.com
069 244 3292-56
http://hillandknowlton.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Mit Appello, Co-Pilot Live, Navigon, Ndrige, Poynt, RIM, Samsung und Telmap rollt NAVTEQ sein Werbenetzwerk weltweit aus

Barcelona - 14. Februar 2011 - NAVTEQ, der weltweit führende Anbieter digitaler ortsabhängiger Kartendaten und Verkehrsinfos zur Fahrzeugnavigation, für ortsbezogene Dienste und mobile Werbung, baut sein mobiles Werbenetzwerk weiter aus dank Partnerschaften mit RIM und Samsung. Zusätzlich zur Zusammenarbeit mit Nokia. Zum erweiterten NAVTEQ LocationPoint-Werbenetzwerk gehören auch führende Anbieter standortbezogener Anwendungen wie Appello, CoPilot Live, Navigon, NDrive, Poynt und Telmap. Mit der Expansion positioniert sich NAVTEQ als führender Anbieter von Werbediensten und Inhalten für mobile Geräte, Anwendungen weltweit.

NAVTEQ LocationPoint ist ein Netzwerk für standortbezogene mobile Werbung. Es liefert ortsbezogene Werbung und spezielle Angebote, sobald Nutzer sich werbetreibenden Geschäften nähern. Das Gerät führt die Nutzer zu den jeweiligen Geschäftsniederlassungen. Mit den neuen Partnern im Netzwerk eröffnet NAVTEQ LocationPoint Advertising Werbern neue Wege zu mehr Werbereichweite und ermöglicht ihnen, Kunden in der Nähe von Verkaufsstellen aktiv anzusprechen und zu den beworbenen Geschäften zu leiten. Die Ergebnisse sind messbar.

Als Anbieter von Kartendaten und ortsbezogenen Inhalten für namhafte Gerätehersteller, Mobilfunknetzbetreiber, Entwickler mobiler Anwendungen sowie Automobilkonzerne liefert NAVTEQ die Möglichkeit für mehr Umsatz dank mobiler Werbung. NAVTEQ stellt dafür eine Art "Werbe-Ökosystem" bereit. Zu den Test- und Werbekampagnen im letzten Jahre über das LocationPoint-Werbenetzwerk gehört eine europaweite Kampagne für McDonald's. Click-Through-Raten von 7 Prozent wurden erreicht und mit einem EMMA für die effektivste standortbasierte mobile Werbekampagne in Europa ausgezeichnet.

"Standortbezogene Dienste revolutionieren die mobile Werbung - führende Unternehmen unser LocationPoint-Werbenetzwerk bestätigen das", erklärte Jeff Mize, Executive Vice President, Sales bei NAVTEQ. "Die Werbeanzeigen über NAVTEQ LocationPoint sind standortbezogen und entsprechend den Bedürfnissen der Konsumenten aufbereitet. So liefern sie einen besseren Return on Investment für werbetreibende Unternehmen und gleichzeitig größere Chancen für Publisher."

"Der Ausbau des Netzwerks ist eine positive Veränderung für die gesamte mobile Werbebranche", so Linda Barrabee, Research Director Connected Intelligence bei der NPD Group. "Es ist ein klares Zeichen, wenn so große Unternehmen sich zusammenschließen, um ein globales Werbenetzwerk mit starkem lokalem Bezug zu bilden - und es ist eine wichtige Maßnahme für mehr Reichweite."

NAVTEQ
NAVTEQ ist der weltweit führende Anbieter von digitalen Kartendaten, Verkehrsinfos und standortbezogenen Daten zur Navigation, für ortsbezogene Dienste (Location Based Services) und für mobile Werbung. NAVTEQ bietet detaillierte Karteninformationen und Inhalte für die im Fahrzeug installierten Navigationssysteme, für tragbare Geräte, internetbasierte Routenplaner und Applikationen sowie Behörden- und Geschäftslösungen. Das Unternehmen wurde 1985 gegründet und feiert in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum. Der Firmensitz ist in Chicago, Illinois. NAVTEQ beschäftigt rund 5.400 Mitarbeiter und verfügt über 214 Büros in 49 Ländern. Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.navteq.com.

NAVTEQ
Gunilla Bemmer
Otto-Volger-Straße 1
65843 Sulzbach
069 2443292-56

www.navteq.de

Pressekontakt:
Hill & Knowlton Communications GmbH
Gunilla Bemmer
Schwedlerstraße 6
60314
Frankfurt am Main
gunilla.bemmer@hillandknowlton.com
069 244 3292-56
http://hillandknowlton.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4361