Strategius startet Weblog zum On-Demand Business
Datum: Mittwoch, dem 09. Dezember 2009
Thema: Web Infos & Tipps


Für Software-Unternehmen die sich intensiver mit den Möglichkeiten einer On-Demand-Vermarktung ihrer Lösung(en) beschäftigen möchten, bietet die Strategius GmbH aus Düsseldorf ab sofort unter der Internet-Adresse www.on-demand-business.de ein umfassendes Informationsangebot. Ziel ist es, diese Unternehmen aktiv auf dem Weg zu einem erfolgreichen On-Demand Business zu begleiten.
Das Themenspektrum, das in den nächsten Wochen und Monaten kontinuierlich mit Inhalten wie aktuellen Beiträgen, Whitepapers oder Checklisten gefüllt werden wird, reicht vom reinen Geschäftsmodell und der Organisation über die Preiskalkulation bis hin zu Vermarktung und Vertrieb.
"Die Weichen für das On-Demand Business in Deutschland werden gerade jetzt gestellt, da heißt es für die Marktteilnehmer: ?Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, bzw. der Markt"", erklärt Frank Türling, Geschäftsführer Strategius GmbH, bei der Vorstellung des neuen Informationsangebots. "On-Demand Business erfordert in vielen Bereichen ein völlig anderes Geschäftmodell und Vermarktungskonzept als der traditionelle Software-Vertrieb. Wir hoffen, Unternehmen bei ihrem Weg in das On-Demand Business helfen zu können."
Strategius-Geschäftsführer Frank Türling weiß, wovon er spricht. Vor der Gründung seiner eigenen Beratungsfirma war er Gründer und CEO von myfactory.com, dem ersten Anbieter für Business Software im Software as a Service-Modell in Deutschland. Unterstützt wird Türling ab sofort von Werner Grohmann, einem langjährigen Beobachter des deutschsprachigen SaaS-Marktes, Herausgeber des SaaS-Forums und Autors des ersten Fachbuchs zum Thema "Von der Software zum Service".
Der "Online-Blog zum On Demand Business" bietet ab sofort regelmäßig aktuelle Informationen und Hintergrundberichte zum Thema Vermarktung digitaler Güter mit Schwerpunkt auf Software-Lösungen, die im Software-as-a-Service (SaaS) Modell angeboten werden. Weitere Informationen sind im Internet unter http://on-demand-business.de verfügbar.

Strategius bietet Unternehmen mit Wachstumspotential - insbesondere aus dem Bereich Informationstechnologie und Multimedia - spezialisierte Beratungsleistungen und unterstützt diese Untenrehmen bei der Erreichung ihrer Ziele. Das Beratungsunternehmen bietet Know-How aus der Praxis und effiziente Unterstützung, um unternehmerische Aufgaben in den Bereichen Marktanalyse und Strategie, Geschäftsmodell und Organisation sowie Vermarktung und Vertrieb erfolgreich zu meistern.
Weitere Informationen unter http://strategius.net oder http://on-demand-business.de
Strategius GmbH
Frank Türling
Graf-Adolf-Platz 15 (GAP 15)
40213 Düsseldorf
+49 (0)211 / 88 242-435

http://strategius.net

Pressekontakt:
Grohmann Business Consulting
Werner Grohmann
Ruhrallee 185
45136
Essen
wgrohmann@grohmann-business-consulting.de
+49 (0) 211 7395722
http://grohmann-business-consulting.de/zweipunktnull



Für Software-Unternehmen die sich intensiver mit den Möglichkeiten einer On-Demand-Vermarktung ihrer Lösung(en) beschäftigen möchten, bietet die Strategius GmbH aus Düsseldorf ab sofort unter der Internet-Adresse www.on-demand-business.de ein umfassendes Informationsangebot. Ziel ist es, diese Unternehmen aktiv auf dem Weg zu einem erfolgreichen On-Demand Business zu begleiten.
Das Themenspektrum, das in den nächsten Wochen und Monaten kontinuierlich mit Inhalten wie aktuellen Beiträgen, Whitepapers oder Checklisten gefüllt werden wird, reicht vom reinen Geschäftsmodell und der Organisation über die Preiskalkulation bis hin zu Vermarktung und Vertrieb.
"Die Weichen für das On-Demand Business in Deutschland werden gerade jetzt gestellt, da heißt es für die Marktteilnehmer: ?Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, bzw. der Markt"", erklärt Frank Türling, Geschäftsführer Strategius GmbH, bei der Vorstellung des neuen Informationsangebots. "On-Demand Business erfordert in vielen Bereichen ein völlig anderes Geschäftmodell und Vermarktungskonzept als der traditionelle Software-Vertrieb. Wir hoffen, Unternehmen bei ihrem Weg in das On-Demand Business helfen zu können."
Strategius-Geschäftsführer Frank Türling weiß, wovon er spricht. Vor der Gründung seiner eigenen Beratungsfirma war er Gründer und CEO von myfactory.com, dem ersten Anbieter für Business Software im Software as a Service-Modell in Deutschland. Unterstützt wird Türling ab sofort von Werner Grohmann, einem langjährigen Beobachter des deutschsprachigen SaaS-Marktes, Herausgeber des SaaS-Forums und Autors des ersten Fachbuchs zum Thema "Von der Software zum Service".
Der "Online-Blog zum On Demand Business" bietet ab sofort regelmäßig aktuelle Informationen und Hintergrundberichte zum Thema Vermarktung digitaler Güter mit Schwerpunkt auf Software-Lösungen, die im Software-as-a-Service (SaaS) Modell angeboten werden. Weitere Informationen sind im Internet unter http://on-demand-business.de verfügbar.

Strategius bietet Unternehmen mit Wachstumspotential - insbesondere aus dem Bereich Informationstechnologie und Multimedia - spezialisierte Beratungsleistungen und unterstützt diese Untenrehmen bei der Erreichung ihrer Ziele. Das Beratungsunternehmen bietet Know-How aus der Praxis und effiziente Unterstützung, um unternehmerische Aufgaben in den Bereichen Marktanalyse und Strategie, Geschäftsmodell und Organisation sowie Vermarktung und Vertrieb erfolgreich zu meistern.
Weitere Informationen unter http://strategius.net oder http://on-demand-business.de
Strategius GmbH
Frank Türling
Graf-Adolf-Platz 15 (GAP 15)
40213 Düsseldorf
+49 (0)211 / 88 242-435

http://strategius.net

Pressekontakt:
Grohmann Business Consulting
Werner Grohmann
Ruhrallee 185
45136
Essen
wgrohmann@grohmann-business-consulting.de
+49 (0) 211 7395722
http://grohmann-business-consulting.de/zweipunktnull







Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=441