Regus-Umfrage: Die sieben größten Stressfaktoren für Pendler
Datum: Freitag, dem 25. Februar 2011
Thema: Auto Infos


Was deutsche Berufstätige am meisten auf dem Weg zur Arbeit stört

Düsseldorf, 17. Februar 2011 - Verspätungen und Betriebsstörungen im ÖPNV nerven Pendler in Deutschland am meisten. Das ergab eine Umfrage von Regus (www.regus.de) zu den sieben größten Stressfaktoren auf dem Weg zur Arbeit. Der Anbieter von flexibel mietbaren Büros, Konferenzräumen und Videokonferenzstudios stellt in der Umfrage zudem fest, dass schlecht fahrende und aggressive Autofahrer sowie eine unzureichende Informationspolitik seitens der Verkehrsunternehmen zu den größten Störfaktoren beim Pendeln zählen und letztendlich die Produktivität und Zufriedenheit im Job beeinträchtigen. Auch schlechte Luft, laute Handy-Gespräche der Mitfahrer und unangenehme Gerüche lassen Berufstätige bereits genervt im Büro ankommen. Gefragt wurde, was Arbeitnehmer neben Stau und überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Weg zur Arbeit am meisten ärgert.

Die sieben größten Stressfaktoren beim Pendeln

1. Verspätungen und Betriebsstörungen (44%)
2. Schlechte/gefährliche Fahrweise (40%)
3. Aggressive Autofahrer (38%)
4. Mangelnde Information durch Verkehrsunternehmen (25%)
5. Schlechte Luft und Hitze (22%)
6. Laute Handy-Gespräche (21%)
7. Körper- und Essensgerüche (13%)

Gestresst ins Büro
Die Umfrage ergab zudem, dass deutsche Arbeitnehmer für ihren Weg zur Arbeit im Schnitt täglich 27 Minuten brauchen. Ein Fünftel der Deutschen ist sogar über eine Dreiviertelstunde unterwegs. Belastender als die benötigte Zeit sind jedoch die Erfahrungen, die Pendler während der Fahrt machen und die sie erschöpft und gestresst bei der Arbeit erscheinen lassen, wodurch sie im Job nicht die volle Leistung erbringen können. Die Ergebnisse der Regus-Umfrage zeigen die Hauptursachen für Stress bei Pendlern, die mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren.

Variabler Arbeitsort
Michael Barth, Geschäftsführer von Regus Deutschland, erklärt: "Regus steht für einen variablen Arbeitsort und flexible Arbeitszeiten. Mit diesen zwei Stellschrauben lassen sich viele Situationen vermeiden, die sich negativ auf die Leistungsfähigkeit, Motivation und das Wohlbefinden der Angestellten auswirken. Die Fahrt zu einem nahegelegenen Arbeitsplatz - idealerweise nicht zur Hauptverkehrszeit - ist die beste Möglichkeit, Stressfaktoren zu reduzieren und unbeschwert in einen effizienten Arbeitstag zu starten."

Bildmaterial und weitere Informationen unter www.regus.presscentre.com.

Methodik
An der im dritten Quartal 2010 vom britischen Marktforschungsinstitut MarketingUK durchgeführten Umfrage nahmen über 10.000 Berufstätige aus der globalen Datenbank von Regus teil. Die Datenbank umfasst über eine Million Arbeitnehmer weltweit, darunter ein großer Anteil an Führungskräften und Unternehmenseigentümern. Gefragt wurde nach der Dauer des einfachen Arbeitswegs und den Hauptursachen für Stress während des Pendelns.

Über Regus
Regus ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Regus reichen von komplett ausgestatteten Büros über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum größten Netzwerk von Videokonferenzstudios. Regus ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens - egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro.
Kunden wie Google, GlaxoSmithKline und Nokia sowie Tausende von aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf Regus. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und Arbeitsplatzanforderungen an Regus und können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Über 800.000 Kunden nehmen täglich die Dienstleistungen von Regus in Anspruch. Das Unternehmen ist an mehr als 1.100 Standorten in 85 Ländern und 500 Städten präsent und erlaubt Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten, wo, wie oder wann sie möchten. In Deutschland betreibt Regus 34 Business Center in 11 Städten.
www.regus.de

Regus
Michael Barth
Prinzenallee 7
40549 Düsseldorf
0800-5222-5333

www.regus.de

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Ingrid Schiffner
Sendlinger Straße 42a
80331
München
is@schwartzpr.de
+49(0)89-211 871-42
http://schwartzpr.de

(Interessante Handy News, Infos & Tipps @ http://www.handy-info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Was deutsche Berufstätige am meisten auf dem Weg zur Arbeit stört

Düsseldorf, 17. Februar 2011 - Verspätungen und Betriebsstörungen im ÖPNV nerven Pendler in Deutschland am meisten. Das ergab eine Umfrage von Regus (www.regus.de) zu den sieben größten Stressfaktoren auf dem Weg zur Arbeit. Der Anbieter von flexibel mietbaren Büros, Konferenzräumen und Videokonferenzstudios stellt in der Umfrage zudem fest, dass schlecht fahrende und aggressive Autofahrer sowie eine unzureichende Informationspolitik seitens der Verkehrsunternehmen zu den größten Störfaktoren beim Pendeln zählen und letztendlich die Produktivität und Zufriedenheit im Job beeinträchtigen. Auch schlechte Luft, laute Handy-Gespräche der Mitfahrer und unangenehme Gerüche lassen Berufstätige bereits genervt im Büro ankommen. Gefragt wurde, was Arbeitnehmer neben Stau und überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Weg zur Arbeit am meisten ärgert.

Die sieben größten Stressfaktoren beim Pendeln

1. Verspätungen und Betriebsstörungen (44%)
2. Schlechte/gefährliche Fahrweise (40%)
3. Aggressive Autofahrer (38%)
4. Mangelnde Information durch Verkehrsunternehmen (25%)
5. Schlechte Luft und Hitze (22%)
6. Laute Handy-Gespräche (21%)
7. Körper- und Essensgerüche (13%)

Gestresst ins Büro
Die Umfrage ergab zudem, dass deutsche Arbeitnehmer für ihren Weg zur Arbeit im Schnitt täglich 27 Minuten brauchen. Ein Fünftel der Deutschen ist sogar über eine Dreiviertelstunde unterwegs. Belastender als die benötigte Zeit sind jedoch die Erfahrungen, die Pendler während der Fahrt machen und die sie erschöpft und gestresst bei der Arbeit erscheinen lassen, wodurch sie im Job nicht die volle Leistung erbringen können. Die Ergebnisse der Regus-Umfrage zeigen die Hauptursachen für Stress bei Pendlern, die mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren.

Variabler Arbeitsort
Michael Barth, Geschäftsführer von Regus Deutschland, erklärt: "Regus steht für einen variablen Arbeitsort und flexible Arbeitszeiten. Mit diesen zwei Stellschrauben lassen sich viele Situationen vermeiden, die sich negativ auf die Leistungsfähigkeit, Motivation und das Wohlbefinden der Angestellten auswirken. Die Fahrt zu einem nahegelegenen Arbeitsplatz - idealerweise nicht zur Hauptverkehrszeit - ist die beste Möglichkeit, Stressfaktoren zu reduzieren und unbeschwert in einen effizienten Arbeitstag zu starten."

Bildmaterial und weitere Informationen unter www.regus.presscentre.com.

Methodik
An der im dritten Quartal 2010 vom britischen Marktforschungsinstitut MarketingUK durchgeführten Umfrage nahmen über 10.000 Berufstätige aus der globalen Datenbank von Regus teil. Die Datenbank umfasst über eine Million Arbeitnehmer weltweit, darunter ein großer Anteil an Führungskräften und Unternehmenseigentümern. Gefragt wurde nach der Dauer des einfachen Arbeitswegs und den Hauptursachen für Stress während des Pendelns.

Über Regus
Regus ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Regus reichen von komplett ausgestatteten Büros über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum größten Netzwerk von Videokonferenzstudios. Regus ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens - egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro.
Kunden wie Google, GlaxoSmithKline und Nokia sowie Tausende von aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf Regus. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und Arbeitsplatzanforderungen an Regus und können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Über 800.000 Kunden nehmen täglich die Dienstleistungen von Regus in Anspruch. Das Unternehmen ist an mehr als 1.100 Standorten in 85 Ländern und 500 Städten präsent und erlaubt Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten, wo, wie oder wann sie möchten. In Deutschland betreibt Regus 34 Business Center in 11 Städten.
www.regus.de

Regus
Michael Barth
Prinzenallee 7
40549 Düsseldorf
0800-5222-5333

www.regus.de

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Ingrid Schiffner
Sendlinger Straße 42a
80331
München
is@schwartzpr.de
+49(0)89-211 871-42
http://schwartzpr.de

(Interessante Handy News, Infos & Tipps @ http://www.handy-info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4484