Auf der Suche nach den Geheimtipps Italiens – Siziliens Westen gehört dazu
Datum: Donnerstag, dem 20. Februar 2020
Thema: Auto Infos


Sommer geh nicht. Sehnt man sich nach einem verlängerten Wochenende in wohliger Wärme, bietet der Westen Siziliens genau das richtige Ambiente. Vor allem Städte wie Erice, Marsala oder Levanzo sind äußerst sehenswert.

Sizilianisches Platzgeflüster in Marsala erleben

Bereits der Name lässt Schönes erahnen: Marsala. Sobald die sommerliche Hektik nachlässt, ist es in Marsala besonders schön. Überall lässt sich ein Summen und Brummen der Luft erleben. Vom hektischen Verkehr? Keineswegs. Anstelle von lauten Hupen genießen Sie den sonoren Klang der älteren Herrenstimmen. Diese versammeln sich meist auf den Stufen vor dem Palast des Siebten April und gehen ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: Plaudern. In kurzen Hosen und Sandalen reden sie zu zweit oder in Gruppen. Besprechen Sie ein Thema, welches besonderer Aufmerksamkeit zu schenken ist, untermalen Sie die Dringlichkeit meist mit großen weiten Bewegungen der Hände. Als gemütlicher Ort lässt sich Marsala durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen. Selbst die Touristenrestaurants, die sich auf dem Weg zur Porta Garibaldi befinden, können der Kleinstadtidylle nichts anhaben. Alles vereint sich zu einer großen, lauten Harmonie. Gemeinsam mit dem Kaffeeduft, Kichern schöner Frauen und dem Gepolter schwer beladener Sackkarren entsteht das Szenario, welches zahlreichen Menschen von dem typisch italienischem Straßenleben bis heute in Erinnerung bleibt. Wer für einen Moment Teil dieses pulsierenden Straßenlebens sein möchte, der nimmt am besten Platz in einem Cafe und genießt eine Granita.

Entdeckerfreunde werden auf den Ägadischen Inseln glücklich

Wer das Umland Siziliens gerne entdecken möchte, sollte einen Tagestrip mit dem Charterboot zu den Ägadischen Inseln unternehmen. Vom Hafen Marsalas starten in den Sommermonaten täglich um 9.30 Uhr Ausflugsschiffe nach Favignana und Levanzo. An Bord werden Sie zunächst mit einem Espresso begrüßt. Nach einer Stunde wird Pause an einer Bucht gemacht, die zum Schwimmen einlädt. Anschließend fährt das Schiff weiter zur Insel Favignana. Dort angekommen haben Sie gewöhnlich zwei Stunden Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel. Abgesehen von der Thunfischfabrik ist vor allem der Ort Favignana eine wahre Touristenattraktion, wie zum Beispiel die Kirche auf der Piazza Matrice Favignana. Hierbei gilt gemütliches Treibenlassen und ein kleiner Zwischenstopp zum Innehalten auf der Piazza Europa. Anschließend geht es zurück auf das Boot, wo ein Mittagessen auf Sie wartet bis es nach der Stärkung kleinsten ägadischen Insel Levanzo geht. In Levanzo angekommen werden Sie merken, wie dort die Zeit stehen geblieben ist. Kinder springen von der Mauer ins Wasser und kleine Boote schweben auf dem glasklaren Wasser. Haben Sie Abschied von Levanzo genommen, folgt zur Abkühlung ein Zwischenstopp in einer Bucht. Da gewöhnlich meist ein kleiner Durchhänger bei den meisten zu spüren ist, wird Marsalawein ausgeschenkt. Möchte man die Urlaubsplanung für einen Tag abgeben, so ist man mit diesem Ausflug bestens bedient.

Burgherrendasein in Erice

Ebenso im Spätsommer komt es auf Sizilien noch zu heißen Sommertagen. Möchten Sie der Hitze für einen Tag entfliehen, empfiehlt sich ein Tagesausflug nach Erice. Das mittelalterliche Örtchen über Trapani lässt sich auf zweierlei Wegen erreichen. Zum einen mit der Seilbahn von Trapani oder mit dem Auto über die Serpentinenstraße. Oben angekommen werden Sie von dem Reiz des kleinen Ortes überwältigt sein. Gleich nach dem Stadttor präsentiert sich Ihnen eine andere Welt, gekennzeichnet von engen Gassen mit glatten, runden Steinen und Gebäuden mit kleinen Fenstern. Alles strahlt ein mittelalterliches Ambiente aus. Begeben Sie sich zur Hauptattraktion dem Castello di Venere, sollten Sie einen Abstecher zur Pasticceria von Maria Grammatico unternehmen. Sie ist berühmt für ihr Mandelgebäck. Außer eines bunt geschmückten Esels und einem Wagen erwartet Sie am Castello eine atemberaubende Aussicht. Zurück geht der Weg durch einen kühlen Park, wo zahlreiche Cafés zum Entspannen und Verweilen einladen.

Möchten Sie auch die Schönheiten des Westens Siziliens kennen lernen und haben noch keine passende Unterkunft? Auf https://de.italicarentals.com/ finden Sie eine große Vielfalt an Ferienhäusern in Sizilien. Worauf warten Sie noch? Buchen Sie Ihre nächste Reise und genießen Sie den Westen Siziliens in seiner ganzen Vielfalt.

Die Italica e.K. ist Ihr Ansprechpartner für die wunschgetreue Anmietung eines Feriendomizils in Italien. Ihr Angebot umfasst Immobilien aller Art, ob Ferienhaus oder Wohnung, aber auch Villen mit Pool oder Meerblick. Im Zuge ihrer Tätigkeit nimmt Italica das Prädikat handverlesen sehr ernst. Dahingehend werden nur jene Ferienhäuser bzw. Immobilien in ihr Portfolio aufgenommen, die eigens von ihnen besichtigt und kontrolliert wurden. Schließlich steht der unvergessliche Urlaub der Kunden stets im Vordergrund.

Kontakt
Italica e. K.
Schömerweg 14
94060 Pocking
Telefon: 08538 2659988
E-Mail: info@italica.de

Pressekontakt
Maria Capobianco
Unterm Hagen 8
58119 Hagen
E-Mail: capobianco.marketing@gmail.com

(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Greta << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=46028