KS Partnersystem zufrieden mit 2009
Datum: Montag, dem 21. Dezember 2009
Thema: Auto Infos


Autoglas-Netzwerk wächst kontinuierlich - Expansionsstrategie wird fortgesetzt - 150 neue Partner in 2010 geplant
(Bühl, den 21.12.2009) Das KS Partnersystem entwickelt sich konsequent zu einem der führenden Autoglas-Netzwerke in Deutschland. Insgesamt konnte das 2003 gestartete System im vergangenen Jahr 87 neue Partner gewinnen. Damit verfügt KS Partnersystem jetzt über 223 Partner und ist flächendeckend in Deutschland vertreten.
Die Strategie, das Geschäftsfeld Autoglas als zusätzlichen Ertragsbringer in die traditionellen Kfz-Meisterwerkstatt zu integrieren, hat sich bewährt. Als ?Renditeretter" wird es auch zukünftig dazu beitragen, die aktuell rund 2.500 Arbeitsplätze bei den KS-Partnern zu sichern."Die vorliegenden Kennzahlen bestätigen, dass sich der durchschnittliche Umsatz pro Betrieb durch zusätzliche Erträge aus dem Autoglas-Bereich um rund 18 Prozent erhöht hat", zieht KS Partnersystem-Stratege Alexander Wolf eine positive Bilanz für 2009.
Wie in der Vergangenheit setzt KS Partnersystem auf Mitgliedsunternehmen, die bereits auf eine gute Ausgangslage mit Geschäftsräumen und Kundenstamm verweisen können. "Autoglas ist auch für den Bestandskundenstamm sehr interessant", formuliert Wolf. Bislang hat die traditionelle Kfz-Werkstatt diese Kunden an die Autoglas-Spezialisten verloren. KS Partner verfügen auf Grund der qualifizierten Weiterbildung sowie der Ausstattung mit den notwendigen Werkzeugen über die technischen Voraussetzungen, dieses Geschäft in der eigenen Werkstatt mit bestehendem Personal abzuwickeln.
"Im Gegensatz zu vielen anderen Geschäftsfeldern in der Automobilbranche gewährleistet Autoglas noch immer eine erfreuliche Marge", bringt Wolf das Erfolgsmodell auf den Punkt. "Mehrwert ohne Risiko bietet der KS-Partnervertrag für eine mit einem breit aufgestellten Leistungsprofil ausgestatteten Werkstatt. Denn speziell dort ist das Autoglas-Geschäft eine zusätzliche Ertragskomponente ohne belastenden Investitionsbedarf."
Mit angepassten Strukturen wird ab 2010 das Netzwerk ausgebaut. Die neu geschaffene Position eines Vertriebsleiters ist bereits besetzt. Weitere festangestellte Aussendienstler sorgen zukünftig dafür, die Anzahl der Partner zu steigern. Den Beitritt von rund 150 neuen Partnerbetrieben hat sich KS Partnersystem als Zielsetzung für das kommende Jahr auf die Fahne geschrieben.Gleichzeitig gilt die strategische Vorgabe, die Betreuungsqualität im Bestand auf hohem Niveau zu stabilisieren. "Die Zufriedenheit unserer Partner ist für uns von existenzieller Bedeutung", kommentiert Alexander Wolf die Investitionen in das Netzwerk. Eine elementare Komponente stellt in diesem Zusammenhang das umsatzabhängige Gebührenmodell dar, das den Partnern die Einkaufsvorteile eines Großunternehmens sichert, ohne sie mit hohen Fixkosten zu belasten. "Wir setzen bewußt auf ein partnerschaftliches Modell", kommentiert Wolf sie KS-Strategie. "In einem sich dramatisch verändernden Umfeld können wir letztlich nur in der Gemeinsamkeit erfolgreich sein."

KS Partnersystem gehört zu den führenden Autoglas-Netzwerken in Deutschland. Mit rund 220 Partnerbetrieben gewährleistet das 2007 gegründete Netzwerk eine bundesweite Flächendeckung mit zertifizierten Kfz-Meisterbetrieben. Das Erfolgsystem wurde bewußt als "zweites Standbein" für Betriebe der Kfz-Branche entwickelt und hat sich dort als zusätzlicher Ertragsbringer fest etabliert.
KS Partnersystem GmbH
Alexander Wolf
Werkstraße 14
77815 Bühl
07223 / 28 18 - 163

www.ks-autoglaszentrum.de

Pressekontakt:
pro-PR GmbH
Dirk Eickmeier
Kirchgasse 2
74233
Flein
eickmeier@pro-pr-gmbh.com
07131-1242571
http://pro-pr-gmbh.com



Autoglas-Netzwerk wächst kontinuierlich - Expansionsstrategie wird fortgesetzt - 150 neue Partner in 2010 geplant
(Bühl, den 21.12.2009) Das KS Partnersystem entwickelt sich konsequent zu einem der führenden Autoglas-Netzwerke in Deutschland. Insgesamt konnte das 2003 gestartete System im vergangenen Jahr 87 neue Partner gewinnen. Damit verfügt KS Partnersystem jetzt über 223 Partner und ist flächendeckend in Deutschland vertreten.
Die Strategie, das Geschäftsfeld Autoglas als zusätzlichen Ertragsbringer in die traditionellen Kfz-Meisterwerkstatt zu integrieren, hat sich bewährt. Als ?Renditeretter" wird es auch zukünftig dazu beitragen, die aktuell rund 2.500 Arbeitsplätze bei den KS-Partnern zu sichern."Die vorliegenden Kennzahlen bestätigen, dass sich der durchschnittliche Umsatz pro Betrieb durch zusätzliche Erträge aus dem Autoglas-Bereich um rund 18 Prozent erhöht hat", zieht KS Partnersystem-Stratege Alexander Wolf eine positive Bilanz für 2009.
Wie in der Vergangenheit setzt KS Partnersystem auf Mitgliedsunternehmen, die bereits auf eine gute Ausgangslage mit Geschäftsräumen und Kundenstamm verweisen können. "Autoglas ist auch für den Bestandskundenstamm sehr interessant", formuliert Wolf. Bislang hat die traditionelle Kfz-Werkstatt diese Kunden an die Autoglas-Spezialisten verloren. KS Partner verfügen auf Grund der qualifizierten Weiterbildung sowie der Ausstattung mit den notwendigen Werkzeugen über die technischen Voraussetzungen, dieses Geschäft in der eigenen Werkstatt mit bestehendem Personal abzuwickeln.
"Im Gegensatz zu vielen anderen Geschäftsfeldern in der Automobilbranche gewährleistet Autoglas noch immer eine erfreuliche Marge", bringt Wolf das Erfolgsmodell auf den Punkt. "Mehrwert ohne Risiko bietet der KS-Partnervertrag für eine mit einem breit aufgestellten Leistungsprofil ausgestatteten Werkstatt. Denn speziell dort ist das Autoglas-Geschäft eine zusätzliche Ertragskomponente ohne belastenden Investitionsbedarf."
Mit angepassten Strukturen wird ab 2010 das Netzwerk ausgebaut. Die neu geschaffene Position eines Vertriebsleiters ist bereits besetzt. Weitere festangestellte Aussendienstler sorgen zukünftig dafür, die Anzahl der Partner zu steigern. Den Beitritt von rund 150 neuen Partnerbetrieben hat sich KS Partnersystem als Zielsetzung für das kommende Jahr auf die Fahne geschrieben.Gleichzeitig gilt die strategische Vorgabe, die Betreuungsqualität im Bestand auf hohem Niveau zu stabilisieren. "Die Zufriedenheit unserer Partner ist für uns von existenzieller Bedeutung", kommentiert Alexander Wolf die Investitionen in das Netzwerk. Eine elementare Komponente stellt in diesem Zusammenhang das umsatzabhängige Gebührenmodell dar, das den Partnern die Einkaufsvorteile eines Großunternehmens sichert, ohne sie mit hohen Fixkosten zu belasten. "Wir setzen bewußt auf ein partnerschaftliches Modell", kommentiert Wolf sie KS-Strategie. "In einem sich dramatisch verändernden Umfeld können wir letztlich nur in der Gemeinsamkeit erfolgreich sein."

KS Partnersystem gehört zu den führenden Autoglas-Netzwerken in Deutschland. Mit rund 220 Partnerbetrieben gewährleistet das 2007 gegründete Netzwerk eine bundesweite Flächendeckung mit zertifizierten Kfz-Meisterbetrieben. Das Erfolgsystem wurde bewußt als "zweites Standbein" für Betriebe der Kfz-Branche entwickelt und hat sich dort als zusätzlicher Ertragsbringer fest etabliert.
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