Energieeffizienz + Ästhetik = Sonnenschutzglas
Datum: Dienstag, dem 15. September 2009
Thema: Auto Infos


Neue Broschüre präsentiert die Produktpalette der Pilkington-Sonnenschutzgläser
Nicht nur während des Sommerurlaubs spielt das Thema Sonnenschutz eine wichtige Rolle, sondern auch in der modernen Architektur. Aus ästhetischen Gründen entwerfen Planer und Architekten Gebäude mit einem hohen Glasanteil. Vor allem aus dem Objektbau sind große Glasflächen heute nicht mehr wegzudenken. Das Thema Klimatisierung wird daher - gerade in Zeiten des Klimawandels - immer wichtiger, da der Sonnenschutz einen wesentlichen Faktor im Hinblick auf Energieeinsparungen bildet. Eine effektive Möglichkeit, einer Überhitzung von Gebäuden im Sommer entgegenzuwirken, ist der Einsatz moderner Sonnenschutzgläser. In ihrer neuen Broschüre informiert die Pilkington Deutschland AG Verarbeiter, Glashändler und Architekten, aber auch Bauherren und Journalisten über die Funktionsweise von modernem Sonnenschutzglas und stellt die gesamte Pilkington Suncool? Produktpalette vor.

Eins ist sonnenklar: Ohne einen effektiven Sonnenschutz kann es im Sommer im Gebäudeinneren schnell unangenehm warm werden. Die richtige Wahl der Verglasung steigert aber nicht nur den Komfort für Eigentümer oder Mieter, sondern reduziert gleichzeitig die Betriebskosten und die damit verbundenen CO2-Emissionen des Gebäudes deutlich. Räume, die normalerweise klimatisiert werden müssten, bleiben durch die richtige Sonnenschutzverglasung angenehm kühl. Das Funktionsglas reflektiert einen Teil der Sonneneinstrahlung zurück in die Atmosphäre, sodass nur ein geringer Anteil direkt durch das Glas in das Gebäudeinnere gelangt. So wird eine Überhitzung der Räume verhindert, während das natürliche Tageslicht weiterhin in das Gebäude fällt.

Das ganze Angebot auf einen Blick
Die neue Broschüre bietet alle wichtigen Informationen zum Thema Energieeffizienz in Gebäuden, die anhand von Grafiken anschaulich erläutert werden. Darüber hinaus informiert sie Fachleute aus der Glasbranche, Immobilienbesitzer und Journalisten über die Produktpalette der Pilkington-Sonnenschutzgläser. Präsentiert werden die Produkte Pilkington Suncool?, die farbigen Gläser Pilkington Eclipse Advantage? sowie Pilkington Activ Suncool?, das neben Sonnenschutzeigenschaften über eine selbstreinigende Funktion verfügt.

Erhältlich ist die Broschüre ab sofort kostenlos in gedruckter Form sowie als pdf-Version. Sie kann beim Bereich Vertrieb Marketing Basisglas der Pilkington Deutschland AG mit einer kurzen Faxnachricht unter der Fax-Nummer 0 20 43 - 405 56 66 oder per E-Mail an marketing.basisglas@nsg.com bestellt werden.

Die NSG Group, zu der Pilkington seit 2006 gehört, ist einer der weltweit größten Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bau- und Fahrzeugmärkte. Das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von umgerechnet rund ? 5,1 Mrd. beschäftigt über 31.400 Mitarbeiter. Es besitzt bzw. ist beteiligt an 51 Floatglaslinien auf vier Kontinenten. Die Gruppe hat drei Business Lines: Building Products, Automotive und Specialty Glass.
Pilkington Deutschland AG
Stephanie Settelmayer
Werk Gladbeck Hegestraße
45966 Gladbeck
(0)2043 405 56 53
0211 / 88 27 36 11
www.pilkington.de

Pressekontakt:
crossrelations GmbH
Britta Priet
Fürstenwall 65
40219
Düsseldorf
britta.priet@crossrelations.de
0211 / 88 27 36 21
http://crossrelations.de



Neue Broschüre präsentiert die Produktpalette der Pilkington-Sonnenschutzgläser
Nicht nur während des Sommerurlaubs spielt das Thema Sonnenschutz eine wichtige Rolle, sondern auch in der modernen Architektur. Aus ästhetischen Gründen entwerfen Planer und Architekten Gebäude mit einem hohen Glasanteil. Vor allem aus dem Objektbau sind große Glasflächen heute nicht mehr wegzudenken. Das Thema Klimatisierung wird daher - gerade in Zeiten des Klimawandels - immer wichtiger, da der Sonnenschutz einen wesentlichen Faktor im Hinblick auf Energieeinsparungen bildet. Eine effektive Möglichkeit, einer Überhitzung von Gebäuden im Sommer entgegenzuwirken, ist der Einsatz moderner Sonnenschutzgläser. In ihrer neuen Broschüre informiert die Pilkington Deutschland AG Verarbeiter, Glashändler und Architekten, aber auch Bauherren und Journalisten über die Funktionsweise von modernem Sonnenschutzglas und stellt die gesamte Pilkington Suncool? Produktpalette vor.

Eins ist sonnenklar: Ohne einen effektiven Sonnenschutz kann es im Sommer im Gebäudeinneren schnell unangenehm warm werden. Die richtige Wahl der Verglasung steigert aber nicht nur den Komfort für Eigentümer oder Mieter, sondern reduziert gleichzeitig die Betriebskosten und die damit verbundenen CO2-Emissionen des Gebäudes deutlich. Räume, die normalerweise klimatisiert werden müssten, bleiben durch die richtige Sonnenschutzverglasung angenehm kühl. Das Funktionsglas reflektiert einen Teil der Sonneneinstrahlung zurück in die Atmosphäre, sodass nur ein geringer Anteil direkt durch das Glas in das Gebäudeinnere gelangt. So wird eine Überhitzung der Räume verhindert, während das natürliche Tageslicht weiterhin in das Gebäude fällt.

Das ganze Angebot auf einen Blick
Die neue Broschüre bietet alle wichtigen Informationen zum Thema Energieeffizienz in Gebäuden, die anhand von Grafiken anschaulich erläutert werden. Darüber hinaus informiert sie Fachleute aus der Glasbranche, Immobilienbesitzer und Journalisten über die Produktpalette der Pilkington-Sonnenschutzgläser. Präsentiert werden die Produkte Pilkington Suncool?, die farbigen Gläser Pilkington Eclipse Advantage? sowie Pilkington Activ Suncool?, das neben Sonnenschutzeigenschaften über eine selbstreinigende Funktion verfügt.

Erhältlich ist die Broschüre ab sofort kostenlos in gedruckter Form sowie als pdf-Version. Sie kann beim Bereich Vertrieb Marketing Basisglas der Pilkington Deutschland AG mit einer kurzen Faxnachricht unter der Fax-Nummer 0 20 43 - 405 56 66 oder per E-Mail an marketing.basisglas@nsg.com bestellt werden.

Die NSG Group, zu der Pilkington seit 2006 gehört, ist einer der weltweit größten Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bau- und Fahrzeugmärkte. Das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von umgerechnet rund ? 5,1 Mrd. beschäftigt über 31.400 Mitarbeiter. Es besitzt bzw. ist beteiligt an 51 Floatglaslinien auf vier Kontinenten. Die Gruppe hat drei Business Lines: Building Products, Automotive und Specialty Glass.
Pilkington Deutschland AG
Stephanie Settelmayer
Werk Gladbeck Hegestraße
45966 Gladbeck
(0)2043 405 56 53
0211 / 88 27 36 11
www.pilkington.de

Pressekontakt:
crossrelations GmbH
Britta Priet
Fürstenwall 65
40219
Düsseldorf
britta.priet@crossrelations.de
0211 / 88 27 36 21
http://crossrelations.de







Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=90