RankensteinSEO Contest
|
|
Online-Werbung 4Taktershop
|
|
Who's Online
|
|
Zur Zeit sind 180 Gäste und 1 Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!
|
Online Werbung
|
|
Haupt - Menü
|
|
Terminkalender
|
|
Seiten - Infos
|
|
SEO Challenge RankensteinSEO
|
|
Online WEB Tipps
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!
Social Media als Kommunikationskanal für die Kundenbindung
Veröffentlicht am Montag, dem 16. April 2012 von Auto-News-247.de |
|
Freie-PM.de: Unternehmenskommunikation 2.0
Geilenkirchen, 16.04.2012 - Wie die Nachrichten im Fernsehen und die Tageszeitung beim Frühstück ist das Internet mit seinem unendlichen Informationsangebot zu einem festen Bestandteil des Alltags geworden. Es ermöglicht uns, alles vom heimischen PC aus zu erledigen. Mittlerweile ist besonders Social Media aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Kaum jemand hat noch kein Profil bei Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn oder in einem der anderen zahlreichen sozialen Netzwerke.
Dabei ist vor allem in Unternehmen seit 2010 eine deutliche Trendwende zu erkennen. Mehr und mehr stehen sowohl in der B2B- als auch in der B2C-Kommunikation nicht mehr die Produkte, sondern die Menschen und der Dialog mit ihnen im Vordergrund. Dabei geht es immer weniger um die Vermarktung und immer mehr um die Festigung der gesamten Marke in den Köpfen der Zielgruppe.
Das direkte Feedback der Kunden kann der Firma sehr helfen, denn Verbesserungsvorschläge zu Produkten oder Dienstleistungen können sofort umgesetzt werden.
Wichtig ist aber, dass die (potenziellen) Kunden in den sozialen Netzwerken nicht nur unterhalten werden, sondern dass die bereitgestellten Informationen auch einen Mehrwert für den Nutzer haben. Bei Facebook beispielsweise sollten in einem Firmenprofil mindestens drei interessante Postings in der Woche gemacht werden, um der Zielgruppe immer etwas zu bieten.
Das müssen nicht immer Fachartikel sein. Immer beliebter werden auch Umfragen zu bestimmten Themen. Hiervon profitiert sowohl das Unternehmen als auch der Fan. Denn der Fan kann seine Meinung sagen und so aktiv Produkte und Dienstleistungen mit gestalten. Das Unternehmen bekommt ganz einfach Antworten und wertvolle Tipps, um die Kundenzufriedenheit steigern zu können.
Jedoch muss immer und zu jeder Zeit auf Fragen und Kritiken der Fans eingegangen werden.
Eine Social-Media-Kampagne sollte also keinesfalls ohne eine gründlich entwickelte Social-Media-Strategie durchgeführt werden. Anhand eines Redaktionsplans sollten zwei bis vier Wochen im Voraus geplant werden.
Social Media lässt sich außerdem sehr gut mit Online PR kombinieren. So werden mit einer Kampagne soziale Netzwerke und Online-Redaktionen bedient und betreut. Einerseits erzielt man dadurch mehr Reichweite, andererseits kann man auch die Zielgruppe erreichen, die sich noch nicht in den sozialen Netzwerken aufhält.
Weitere Informationen über das Angebot von communifair finden Sie auf unserer Webseite (http://www.communifair.com), auf unserer Facebook-Fanpage (http://www.facebook.com/communifair), bei Twitter (http://www.twitter.com/communifair) oder auf dem klassischen Weg per Telefon unter der Nummer 0 24 51 / 6 15 96 48.
communifair ist die junge, kreative und dynamische Agentur, die Ihrem Unternehmen die passende Kommunikationskampagne auf den Leib schneidert. Ob Existenzgründung oder Neukundengewinnung, ob Social Media oder eine klassische Print-Kampagne. Wir liefern Ihnen hochwertige Leistungen für Ihr Geld.
Strategisch und analytisch in der Vorbereitung, individuell und jederzeit flexibel in der Ausführung. Für Ihren langfristigen Erfolg greifen wir auf ein Netzwerk aus hoch qualifizierten Kommunikationsexperten in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zu.
Wir stellen für jeden Anspruch das beste Team zusammen, damit Sie sich von der Konkurrenz abheben! Die Konzeption von PR- und Kommunikationsprojekten, Erstellung von Texten verschiedener Art für die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen sowie das gesamte Projektmanagement und eine gezielte Strategie gehören zum Repertoire.
communifair - Agentur für Kommunikation
Daniel Heinen
Brechtstraße 5
52511 Geilenkirchen
post@communifair.com
01785404367
http://www.communifair.com
(Weitere interessante Österreich News & Österreich Infos können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de
Unternehmenskommunikation 2.0
Geilenkirchen, 16.04.2012 - Wie die Nachrichten im Fernsehen und die Tageszeitung beim Frühstück ist das Internet mit seinem unendlichen Informationsangebot zu einem festen Bestandteil des Alltags geworden. Es ermöglicht uns, alles vom heimischen PC aus zu erledigen. Mittlerweile ist besonders Social Media aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Kaum jemand hat noch kein Profil bei Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn oder in einem der anderen zahlreichen sozialen Netzwerke.
Dabei ist vor allem in Unternehmen seit 2010 eine deutliche Trendwende zu erkennen. Mehr und mehr stehen sowohl in der B2B- als auch in der B2C-Kommunikation nicht mehr die Produkte, sondern die Menschen und der Dialog mit ihnen im Vordergrund. Dabei geht es immer weniger um die Vermarktung und immer mehr um die Festigung der gesamten Marke in den Köpfen der Zielgruppe.
Das direkte Feedback der Kunden kann der Firma sehr helfen, denn Verbesserungsvorschläge zu Produkten oder Dienstleistungen können sofort umgesetzt werden.
Wichtig ist aber, dass die (potenziellen) Kunden in den sozialen Netzwerken nicht nur unterhalten werden, sondern dass die bereitgestellten Informationen auch einen Mehrwert für den Nutzer haben. Bei Facebook beispielsweise sollten in einem Firmenprofil mindestens drei interessante Postings in der Woche gemacht werden, um der Zielgruppe immer etwas zu bieten.
Das müssen nicht immer Fachartikel sein. Immer beliebter werden auch Umfragen zu bestimmten Themen. Hiervon profitiert sowohl das Unternehmen als auch der Fan. Denn der Fan kann seine Meinung sagen und so aktiv Produkte und Dienstleistungen mit gestalten. Das Unternehmen bekommt ganz einfach Antworten und wertvolle Tipps, um die Kundenzufriedenheit steigern zu können.
Jedoch muss immer und zu jeder Zeit auf Fragen und Kritiken der Fans eingegangen werden.
Eine Social-Media-Kampagne sollte also keinesfalls ohne eine gründlich entwickelte Social-Media-Strategie durchgeführt werden. Anhand eines Redaktionsplans sollten zwei bis vier Wochen im Voraus geplant werden.
Social Media lässt sich außerdem sehr gut mit Online PR kombinieren. So werden mit einer Kampagne soziale Netzwerke und Online-Redaktionen bedient und betreut. Einerseits erzielt man dadurch mehr Reichweite, andererseits kann man auch die Zielgruppe erreichen, die sich noch nicht in den sozialen Netzwerken aufhält.
Weitere Informationen über das Angebot von communifair finden Sie auf unserer Webseite (http://www.communifair.com), auf unserer Facebook-Fanpage (http://www.facebook.com/communifair), bei Twitter (http://www.twitter.com/communifair) oder auf dem klassischen Weg per Telefon unter der Nummer 0 24 51 / 6 15 96 48.
communifair ist die junge, kreative und dynamische Agentur, die Ihrem Unternehmen die passende Kommunikationskampagne auf den Leib schneidert. Ob Existenzgründung oder Neukundengewinnung, ob Social Media oder eine klassische Print-Kampagne. Wir liefern Ihnen hochwertige Leistungen für Ihr Geld.
Strategisch und analytisch in der Vorbereitung, individuell und jederzeit flexibel in der Ausführung. Für Ihren langfristigen Erfolg greifen wir auf ein Netzwerk aus hoch qualifizierten Kommunikationsexperten in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zu.
Wir stellen für jeden Anspruch das beste Team zusammen, damit Sie sich von der Konkurrenz abheben! Die Konzeption von PR- und Kommunikationsprojekten, Erstellung von Texten verschiedener Art für die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen sowie das gesamte Projektmanagement und eine gezielte Strategie gehören zum Repertoire.
communifair - Agentur für Kommunikation
Daniel Heinen
Brechtstraße 5
52511 Geilenkirchen
post@communifair.com
01785404367
http://www.communifair.com
(Weitere interessante Österreich News & Österreich Infos können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Social Media als Kommunikationskanal für die Kundenbindung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren: |
Mazda MX-5 SPS Motorsport: Zusatz-Power für den Que ...
| Automesse Erfurt 2018 (02. - 04. Februar 2018)
| Wien: Vienna Autoshow 2018 - Highlights & Neuheiten
|
|
|
Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren: |
Oldtimer-Prag-2015-150323-DSC_0423.jpg
| Volkswagen-Group-Forum-Drive-Berlin-2012- ...
| Winsen-Oldtimer-Treffen-am-Winsener-Schlo ...
| | |
|
Diese Forum-Posts bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren: |
Zuerst etwas vorweg, ich bin kein Versicherungsfuzzi !!
Unsere Clique ist sich einmal einig, der beste im Augenblick, also letztes Jahr und dieses Jahr, ist HUK24.
Das kann sich nächstes Jahr vielle ... (Hans-Peter, 12.02.2016)
Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren: |
Handwaschpaste von DM
So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber?
Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)
Interieur Essentials Autopflege
In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat.
Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)
Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)
Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann.
Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist.
... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)
Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin.
Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)
Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt.
Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)
WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette.
Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)
Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren: |
Effizienzsteigerung im Social-Media-Management: Zeitsparende Videointegration für WordPress-User (PR-Gateway, 16.05.2024) Einfaches Automatisieren und Teilen von Videoinhalten - Verbesserte digitale Kommunikation und gezielte Reichweitensteigerung
Visuelle Inhalte sind heute der Schlüssel zum Social-Media-Erfolg. Hier setzt das Video-Add-on von Blog2Social, einem Social-Media-Management-Tool, an: Es vereinfacht das nahtlose Veröffentlichen und Teilen von Videos auf einer Vielzahl populärer Social-Media-Netzwerken und ermöglicht damit eine effektivere Gestaltung der digitale Kommunikation. Videoinhalte la ...
Hitachi Vantara und Veeam gründen weltweite strategische Allianz zur Bereitstellung von Datensicherungslösungen für die Hybrid Cloud (PR-Gateway, 15.05.2024) Die neue Partnerschaft kombiniert Hitachi Vantaras Infrastruktur-Know-how mit der Datensicherungs- und Ransomware-Recovery-Software von Veeam und stärkt so den strategischen "Defense-in-Depth"-Ansatz von Hitachi Vantara.
Dreieich, Santa Clara (Kalifornien), 15. Mai 2024 - Hitachi Vantara, Tochtergesellschaft der Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) für Datenspeicherung, Infrastruktur und Hybrid-Cloud-Management, hat eine strategische Partnerschaft mit Reichweitenparadies Social Media: 62 Prozent der Weltbevölkerung nutzen soziale Netzwerke (PR-Gateway, 14.05.2024)
Der Social Media Report 2024 von Blog2Social gibt Marketers einen schnellen Überblick über die wichtigsten Zahlen und Fakten der beliebtesten Social-Media-Plattformen in Deutschland und weltweit.
Mit ihrer stetig wachsenden Anzahl prägen die sozialen Medien zunehmend den Kommunikationsalltag. Zu jedem Thema und für jedes Bedürfnis gibt es die passende Plattform. Da überrascht es fast nicht mehr, dass über 60 Prozent der gesamten Weltbevölkerung dort aktiv sind (vgl ...
Eningen freut sich über Re-Zertifizierung zur ''Gesunden Gemeinde Plus'' (PR-Gateway, 13.05.2024)
Der Landkreis war bei einer Gemeinderatssitzung vor Ort und übergab die neue Urkunde und gratulierte zur Re-Zertifizierung. Die Vertreter der Gemeinde Eningen freuten sich über das Zertifikat "Gesunden Gemeinde Plus mit der das überdurchschnittliche Engagement in der Gesundheitsförderung wertgeschätzt wird.
Mit der Initiative "Gesunde Gemeinde - Gesunde Stadt" fördert der Landkreis im Rahmen der kommunalen Gesundheitskonferenz die Gesundheit, um die Lebensqualität ...
''ElectionGraph'' zur Aufdeckung von Fake News im US-Wahlkampf 2024 (PR-Gateway, 13.05.2024) Forschungsprojekt der Universität Syracuse nutzt Knowledge Graph von Neo4j, um politische Werbung auf Social-Media-Plattformen zu analysieren
München - 13. Mai 2024 - Das Institute for Democracy, Journalism and Citizenship (IDJC) der Universität Syracuse hat im Rahmen eines einjährigen Forschungsprojekts zur US-Präsidentenwahl 2024 mit IDJC ElectionGrap ...
Vetter erfüllt ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele (PR-Gateway, 08.05.2024) Pharmadienstleister aus Ravensburg legt dritten Nachhaltigkeitsbericht vor
- Vetter erreicht ambitionierte Nachhaltigkeitsziele
- Millionen-Investitionen in nachhaltige Energiegewinnung
- Mitarbeitende im Fokus: neue Arbeitszeitmodelle in Vorbereitung
Ravensburg, 8. Mai 2024: Vetter zeigt, dass es möglich ist: Wirtschaftlicher Erfolg und die Umsetzung ehrgeiziger Nachhaltigkeitsziele sind miteinander vereinbar. 2023 hat der Pharmadienstleister me ...
Angst vor Mathe: weit verbreitet, gut zu bekämpfen (PR-Gateway, 08.05.2024) Seit der ersten Unterrichtsstunde im Studienkreis vor 50 Jahren ist Mathematik das Nachhilfefach Nr. 1.
Angst vor Mathe: weit verbreitet, gut zu bekämpfen
Seit der ersten Unterrichtsstunde im Studienkreis vor 50 Jahren ist Mathematik das Nachhilfefach Nr. 1. Angst vor dem Fach ist einer der häufigsten Gründe für schlechte Noten. Was dagegen hilft, weiß Nachhilfelehrerin Elizabeta Stojanovska. Hier verrät sie ihre wichtigsten Tricks.
Wenn es in Mat ...
Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. Neuer 297% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC (PR-Gateway, 07.05.2024)
Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. 297% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy
07.05.24
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74494/aktiencheck07052401.001.png ...
Autofahren, Wählen, Fußball spielen... (PR-Gateway, 06.05.2024) ...und jetzt übernehmen Frauen auch noch den Grill
Frauen am Grill - sicherlich in den meisten Deutschen Gärten, auf Terrassen und Balkonen die Ausnahme, oder? Warum das so ist, weshalb es sich ändern könnte - darüber sprechen wir mit Anja Würfl. Die 41-jährige, die in Moosburg in Oberbayern lebt, hat vor sieben Jahren die Webseite Die Frau am Grill gegründet. Mit mittlerweile rund 500.000 Seitenaufrufen im Monat. Die dazugehörigen Social Media-Auftritte auf Instagram und YouTube verf ...
Maximale Effizienz mit minimalem Aufwand im Social Media Marketing (PR-Gateway, 03.05.2024) Zeitersparnis im Social Media Marketing durch intelligente Automatisierung
In der dynamischen Welt des Social-Media-Marketings ist Effizienz der Schlüssel zum Erfolg. Blogger, Content-Ersteller, Social-Media-Manager und Co. sind ständig auf der Suche nach Werkzeugen, die ihre Arbeitsprozesse vereinfachen und ihre Reichweite maximieren. Blog2Social ermöglicht es den Nutzern, ihre Blogbeiträge, Bilder und Videos mühelos auf mehreren Social-Media-Plattformen wie Facebook, X (Twitter), Li ...
Werbung bei Auto-News-247.de: |
Social Media als Kommunikationskanal für die Kundenbindung |
|
Aktuelles Amazon-Schnäppchen
|
|
Video Tipp @ Auto-News-247.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|