Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 RankensteinSEO Contest
Contest-Seite: RankensteinSEO
Contest-Video: RankensteinSEO
Contest-Bild: RankensteinSEO

Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 138 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4561
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:378
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 SEO Challenge RankensteinSEO
Domain: SEO Challenge RankensteinSEO

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! Innovationskultur als Wachstumsmotor - Gutes Management

Veröffentlicht am Montag, dem 26. Januar 2015 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Freie-PM.de: Gutes Management bedeutet: Kosten im Griff haben, Pläne einhalten, Prozessqualität optimieren, profitabel und ein guter Arbeitgeber sein. Aber auch: Gezielt die Zukunft des Unternehmens gestalten.

GUTES MANAGEMENT SCHAFFT ZUKUNFT
Wenn die Hausaufgaben des Tagesgeschäfts erledigt sind und das Management Eigentümern und Aufsichtsgremien stolz Bericht erstattet, muss es mit der Frage rechnen "und was kommt danach?" Rahmenbedingungen und Erfolgs-Voraussetzungen ändern sich ständig, neue Wettbewerber werden aktiv, ehemals bahnbrechende Technologien werden zum Gemeingut, Wettbewerbsvorteile verlieren ihre Kraft ... Wie kann Ihr Unternehmen profitabel bleiben und auch die Zukunft erfolgreich gestalten, wenn die meisten Optimierungspotentiale bereits ausgeschöpft sind und Marktanteile nicht beliebig erhöht werden können?

Neue Kundengruppen, neue Produkte und Anwendungen, neue Geschäftsfelder können eine Lösung dafür sein. Aber: Ein paar neue Geschäftsideen sind noch keine Antwort auf die Frage nach der erfolgreichen Zukunft Ihres Unternehmens. Märkte sind nicht beliebig ausweitbar, neuer Kundenzugang muss erkämpft werden und die vorhandenen Fähigkeiten Ihres Unternehmens sind (vermutlich) begrenzt.

Ideen zu generieren ist nicht das Problem, schwierig sind ihre Bewertung, Priorisierung und Umsetzung. Eine "demokratische" Ideengenerierung in Kreativ-Workshops und das anschließende "Eindampfen" auf wenige Projekte führt fast immer zu Frustration bei den Beteiligten. Geschäftsideen durch Experten oder Berater einfließen zu lassen oder über eigene, begrenzte Projekte zu entwickeln, kann helfen - aber nur punktuell und nicht nachhaltig.

Ideen sind das Saatgut ... ohne einen fruchtbaren, gut vorbereiteten Boden haben sie keine Chance, nachhaltig und erfolgreich Früchte zu tragen.

NICHT DIE FEHLENDEN IDEEN SIND DAS PROBLEM, SONDERN DIE FEHLENDE INNOVATIONSKULTUR
Die Zeiten haben sich geändert: Fehlte vielen Unternehmen und Unternehmern früher das Kapital zur Realisierung neuer Ideen, so sind es heute eher die Fähigkeiten, das am Markt verfügbare Kapital profitabel einzusetzen. Diese Fähigkeiten sind der kritische Punkt ... und an dieser Stelle setzen wir an.

Ein Unternehmen, das sich nachhaltig weiterentwickeln möchte, muss auf Innovation ausgerichtet sein, es muss mit Neuem umgehen wollen und können, es muss so etwas wie "Innovations-Gene" haben. Vier Dinge setzt dies aus unserer Sicht voraus:
a) Die richtigen Menschen und Macher müssen an Bord sein. Sie müssen innovativ und kreativ sein, Wagnisse eingehen wollen und diese bewerten können
b) Ein Management, das diesen Menschen den gestalterischen und finanziellen Freiraum gibt, um ihre Fähigkeiten auszuleben, das Freiräume schafft und bereit ist, ein definiertes Risiko einzugehen; ein Management, das in Visionen denken und nicht nur bürokratische Strategieprozesse abarbeiten kann und will
c) Die passenden Rahmenbedingungen für kreatives Arbeiten: Infrastruktur, Räume, Prozesse, Methoden, Systeme, Organisation und Motivatoren
d) letztlich und sogar an erster Stelle, eine "Innovationskultur"; eine Kultur, die Innovation möglich und erstrebenswert macht - als kalkuliert gesteuerte, geförderte Kreativität.

"INNOVATIONS-LABOR" ALS EINE LÖSUNG
Viele erfolgreiche Unternehmen haben eine solche Innovationskultur über ein "Innovations-Labor" geschaffen. Beispiele dafür finden Sie mit unterschiedlichen Bezeichnungen im Zusammenhang mit dem Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft: Unternehmen wie Airbus Operations, Bayer MaterialScience, Voith Hydro, BMW, Evonik, Vodafone, aber auch die Schweizerische Swisscom mit den Themen "SmartLife", "tiko" und "eHealth" oder die Deutsche Telekom haben an der Schaffung einer Innovationskultur gearbeitet und nicht "nur" nach ein paar neuen Ideen gesucht.

Es gibt keinen Grund dafür, warum nicht auch andere Unternehmen - Ihr Unternehmen - genau diesen Weg gehen können.

WAS IST EIN "INNOVATIONS-LABOR"?
Wir verstehen unter einem "Innovations-Labor"
a) eine eigenständige Geschäftseinheit und Kostenstelle innerhalb Ihres Unternehmens, mit eigenen Zielen und eigener Erfolgsmessung,
b) den Einbezug exzellenter Mitarbeiter unterschiedlicher Ausrichtung: Vertrieb, Marketing, Qualität, Controlling, Produktion, Entwicklung, Design ...,
c) das aktives Einbringen einer offenen, innovationsfreudigen Geschäftsleitung ("...jeder erste Samstagvormittag im Monat drei Stunden mit CEO und COO..."),
d) die enge Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern (Kunden, Lieferanten, Vertriebspartner) und Externen (Unis, Institute, andere Innovations-Labors, Think Tanks, Innovations-Fonds), punktuell oder dauerhaft,
e) einen motivierenden Rahmen (Räume, Arbeitsplätze, Entspannung, Incentives),
f) definierte, erprobte Prozesse, Systeme, Strukturen und Methoden zur Ideenfindung, -bewertung und -entwicklung.

Dies sind die grundlegenden Elemente eines Innovations-Labors, die an Ihre Unternehmenssituation und Aufgabe angepasst werden müssen - unabhängig von der Namensgebung.

WAS KANN EIN INNOVATIONS-LABORS NUTZEN?
- Ein Innovationslabor generiert nicht nur neue Ideen, es bringt vor allem eine Innovationskultur in Ihr Unternehmen
- Es ist der nach innen und außen sichtbare Beweis dafür, dass sich Ihr Unternehmen für Neues öffnet
- Es ist Magnet für Spitzenkräfte, die sich von Ihrem Unternehmen angezogen fühlen und dort bleiben wollen
- Es ist der Kern - der "Inkubator" - von dem aus innovatives Denken und Handeln in die Organisation und Innovationskultur ausgehen kann - es bringt nicht nur eine Idee zum Leuchten, sondern kann das ganze Unternehmen anregen
- Zudem macht es den unternehmerischen Innovationsprozess plan- und steuerbar.

EINFÜHREN EINES INNOVATIONS-LABORS
Ein Innovations-Labor ist kein "Projekt", es hat zwar einen Anfang, aber - anders als ein Projekt - kein geplantes Ende. Nur das Einführen eines Innovations-Labors ist ein Projekt, für das wir folgendes Vorgehen als sinnvoll erachten:
A) "Scope", Erwartungen und Zielen definieren
Budget | Rahmenbedingungen | Ziele | Meilensteine | organisatorische Einbindung | Risikoeinstellung => Projekt aufsetzen
B) Ist-Situation diagnostizieren
Bestehende Projekte | bestehende Prozesse und Systeme | SWOT | Kernfähigkeiten, Kundenbasis | Methoden => Standortbestimmung
C) Benchmarking durchführen
Aktuelle Beispiele vergleichbarer Unternehmen => Lernbasis und Messlatte
D) Innovationsstrategie verabschieden
Roadmap | Ziele und Meilensteine | Methoden und Prozesse | "Charter" => Ausrichtung des Labors
E) Organisation umsetzen
Mitarbeiter | Infrastruktur und Räume | Reporting | Auftrag => Start
F) Pilotieren
Erste Projekte | "Scrum-Methodik | "lessons learned" => Absichern

KÖNNTE EIN INNOVATIONS-LABOR AUCH EIN FALSCHER WEG SEIN?
Machen wir uns nichts vor: Ein Unternehmen, das soeben erfolgreich restrukturiert und auf Kostensenkung getrimmt wird, kann nicht im nächsten Augenblick "auf innovativ geschaltet" werden. Restrukturierung und Wachstumsinitiativen passen nicht zeitgleich zusammen. Die Kultur ist eine andere, die Ziele für Mitarbeiter und Management sind es ebenfalls: an einer Ecke des Unternehmens soll massiv gespart und abgebaut werden und an der anderen investiert und aufgebaut ... das ist nicht glaubwürdig und das akzeptieren weder Mitarbeiter, noch Betriebsrat und Externe. Zudem sind es unterschiedliche Typen von Führungskräfte, die besonders erfolgreich sanieren oder Wachstum realisieren können.

Mit anderen Worten: Das Unternehmen sollte nicht mehr im Restrukturierungs-Modus sein, wenn mit dem Schaffen einer Innovationskultur begonnen wird. Andernfalls werden mit hoher Wahrscheinlichkeit beide Ziele verfehlt.

Erst wenn das Unternehmen für Wachstum bereit ist, kann und wird die Einrichtung eines Innovations-Labors der richtige Weg sein.

WIE WIR FÜR SIE ARBEITEN KÖNNEN
Wir sind ein kleines Beratungsunternehmen und somit auch keine Experten in allen Branchen. Wir bringen Ihnen keine neuen, bahnbrechenden Geschäftsideen auf dem sprichwörtlichen Silbertablett.

Aber: Wir können für Sie das Projekt "Aufbau eines Innovations-Labors" initiieren, Methoden einbringen, als Projektleiter führen oder als Experte begleiten. Nach Installation und Start des Labors können wir Sie bei den ersten Schritten begleiten und coachen und so den nachhaltigen Erfolg sicherstellen. Die Ideen werden dann von Ihnen selbst kommen, aus Ihrem neuen Innovations-Labor: die beste Voraussetzung dafür, dass sie auch akzeptiert und erfolgreich realisiert werden.

Darüber hinaus können wir einzelne Innovationsaufgaben vorantreiben, insbesondere, um Prozesse, Methoden und Strukturen einzuüben und zu verfestigen, das Innovations-Labor "zum Laufen" zu bringen und so zur Schaffung der gewünschten Innovationskultur beizutragen ... damit Sie die eingangs gestellte Frage nach der Zukunftsausrichtung Ihres Unternehmens glaubwürdig beantworten können.

Hier können Sie den Artikel als pdf-Datei herunterladen: Artikel aus pdf-Datei zum Herunterladen und Ausdrucken (http://www.bpsales.de/willkommen/BPSales_Innovation_Feb2015.pdf)

ÜBER UNS
Website von Best Practice Sales (http://www.bpsales.de) Best Practice Sales ist eine auf Vertrieb und Vermarktung spezialisierte Unternehmensberatung. Unsere Themen sind: Wachstum und Vertriebsstrategie, Personalprozesse und Personalentwicklung im Vertrieb, Vertriebssteuerung (einschließlich Provisionssysteme), IT im Vertrieb (CRM, BI), Organisationsänderungen, "Neustart Vertriebsmotor" als Wachstumsinitiative, Key Account Management, Kostensenkung im Vertrieb.

In folgenden Situation: komplexe Neuausrichtungen, Veränderungsprojekte, Krisenbewältigung und Restrukturierung - als Berater, Interim-Manager, Projektleiter, Führungskräfte-Coach oder Referent.
Wie wir arbeiten: zumeist in längerfristigen Mandaten. Wir legen Wert darauf, nicht nur zu beraten, sondern unsere Kunden pragmatisch und als operative Macher zu begleiten.

Wir arbeiten nicht als Externe für unsere Kunden, sondern mit den Kunden und in Kundenteams. Dabei führen wir Methoden ein, sichern die Projektqualität, führen die Kunden-Teammitglieder und stellen den Knowhow-Transfer zum Kunden sicher.

Wer unsere Kunden sind: Wir arbeiten für kleine bis sehr große Unternehmen und Vertriebsorganisationen, schwerpunktmäßig im deutsch- und englischsprachigen Raum - von mittelständischen, eigentümergeführten Unternehmen bis zu multinationalen Konzernen. Dabei betreuen wir Außendienst-Organisationen, Handel, Key Account Management, Vertriebssteuerung, Agenturen/Makler, Auftragsbearbeitung, Call-Center und Kundendienste. Wir kennen viele Industrien - Groß- und Einzelhandel, Industrie-Geschäfte, Finanzdienstleister, Transport, Dienstleister, Konsumgüter, Automotive, Interessenvertretungen - in vielen unterschiedlichen Verkaufssituationen - Endverbrauchergeschäft, OEM, Distributoren/Handel, Vermittler, Agenturen, Einzelhandel.

Was zeichnet uns aus - was macht uns zu "Best Practice"? Wir bringen in die Arbeit unsere persönliche Erfahrung als Berater renommierter Beratungsfirmen (Boston Consulting Group, Gemini Consulting) ein, ebenso wie Projektleitungskompetenz, Berufserfahrung als Vertriebsleiter, Geschäftsleitungserfahrung in Sanierungssituationen. Unsere Kompetenz umfasst Vertrieb, Strategie, Personalprozesse, Prozessoptimierung, IT-Systemunterstützung (u.a. CRM und BI), Organisationsentwicklung, Projektmanagement (auch agiles Arbeiten und Scrum), Steuerung/Controlling und Change Management.

Eine Vielzahl erfolgreicher Projekte mit nachgewiesenen Ergebnissen können wir ebenso vorweisen wie zahlreiche Referenzen aus unterschiedlichen Industrien.
Best Practice Sales ist eine Unternehmensberatung, die sich auf Vertriebsberatung, Interim-Mandate und Projektmanagement spezialisiert hat. Schwerpunkt sind Vertriebs-Knowhow, Methodentransfer und Umsetzungsstärke. Best Practice Sales verbindet Erfahrung aus Top-Beratungsunternehmen mit eigener Praxiserfahrung aus Vertriebs und Unternehmensleitung. Typischerweise arbeitet Best Practice Sales nicht mit eigenen großen Teams, sondern bildet Kundenmitarbeiter für die Projektarbeit aus. Dadurch kann nachhaltiger Erfolg erst wirklich sichergestellt werden.
Best Practice Sales Consultants Ltd.
Peter Klesse
Königsallee 14
40212 Düsseldorf
klesse@bpsales.de
01715550111
http://bpsales.de

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Gutes Management bedeutet: Kosten im Griff haben, Pläne einhalten, Prozessqualität optimieren, profitabel und ein guter Arbeitgeber sein. Aber auch: Gezielt die Zukunft des Unternehmens gestalten.

GUTES MANAGEMENT SCHAFFT ZUKUNFT
Wenn die Hausaufgaben des Tagesgeschäfts erledigt sind und das Management Eigentümern und Aufsichtsgremien stolz Bericht erstattet, muss es mit der Frage rechnen "und was kommt danach?" Rahmenbedingungen und Erfolgs-Voraussetzungen ändern sich ständig, neue Wettbewerber werden aktiv, ehemals bahnbrechende Technologien werden zum Gemeingut, Wettbewerbsvorteile verlieren ihre Kraft ... Wie kann Ihr Unternehmen profitabel bleiben und auch die Zukunft erfolgreich gestalten, wenn die meisten Optimierungspotentiale bereits ausgeschöpft sind und Marktanteile nicht beliebig erhöht werden können?

Neue Kundengruppen, neue Produkte und Anwendungen, neue Geschäftsfelder können eine Lösung dafür sein. Aber: Ein paar neue Geschäftsideen sind noch keine Antwort auf die Frage nach der erfolgreichen Zukunft Ihres Unternehmens. Märkte sind nicht beliebig ausweitbar, neuer Kundenzugang muss erkämpft werden und die vorhandenen Fähigkeiten Ihres Unternehmens sind (vermutlich) begrenzt.

Ideen zu generieren ist nicht das Problem, schwierig sind ihre Bewertung, Priorisierung und Umsetzung. Eine "demokratische" Ideengenerierung in Kreativ-Workshops und das anschließende "Eindampfen" auf wenige Projekte führt fast immer zu Frustration bei den Beteiligten. Geschäftsideen durch Experten oder Berater einfließen zu lassen oder über eigene, begrenzte Projekte zu entwickeln, kann helfen - aber nur punktuell und nicht nachhaltig.

Ideen sind das Saatgut ... ohne einen fruchtbaren, gut vorbereiteten Boden haben sie keine Chance, nachhaltig und erfolgreich Früchte zu tragen.

NICHT DIE FEHLENDEN IDEEN SIND DAS PROBLEM, SONDERN DIE FEHLENDE INNOVATIONSKULTUR
Die Zeiten haben sich geändert: Fehlte vielen Unternehmen und Unternehmern früher das Kapital zur Realisierung neuer Ideen, so sind es heute eher die Fähigkeiten, das am Markt verfügbare Kapital profitabel einzusetzen. Diese Fähigkeiten sind der kritische Punkt ... und an dieser Stelle setzen wir an.

Ein Unternehmen, das sich nachhaltig weiterentwickeln möchte, muss auf Innovation ausgerichtet sein, es muss mit Neuem umgehen wollen und können, es muss so etwas wie "Innovations-Gene" haben. Vier Dinge setzt dies aus unserer Sicht voraus:
a) Die richtigen Menschen und Macher müssen an Bord sein. Sie müssen innovativ und kreativ sein, Wagnisse eingehen wollen und diese bewerten können
b) Ein Management, das diesen Menschen den gestalterischen und finanziellen Freiraum gibt, um ihre Fähigkeiten auszuleben, das Freiräume schafft und bereit ist, ein definiertes Risiko einzugehen; ein Management, das in Visionen denken und nicht nur bürokratische Strategieprozesse abarbeiten kann und will
c) Die passenden Rahmenbedingungen für kreatives Arbeiten: Infrastruktur, Räume, Prozesse, Methoden, Systeme, Organisation und Motivatoren
d) letztlich und sogar an erster Stelle, eine "Innovationskultur"; eine Kultur, die Innovation möglich und erstrebenswert macht - als kalkuliert gesteuerte, geförderte Kreativität.

"INNOVATIONS-LABOR" ALS EINE LÖSUNG
Viele erfolgreiche Unternehmen haben eine solche Innovationskultur über ein "Innovations-Labor" geschaffen. Beispiele dafür finden Sie mit unterschiedlichen Bezeichnungen im Zusammenhang mit dem Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft: Unternehmen wie Airbus Operations, Bayer MaterialScience, Voith Hydro, BMW, Evonik, Vodafone, aber auch die Schweizerische Swisscom mit den Themen "SmartLife", "tiko" und "eHealth" oder die Deutsche Telekom haben an der Schaffung einer Innovationskultur gearbeitet und nicht "nur" nach ein paar neuen Ideen gesucht.

Es gibt keinen Grund dafür, warum nicht auch andere Unternehmen - Ihr Unternehmen - genau diesen Weg gehen können.

WAS IST EIN "INNOVATIONS-LABOR"?
Wir verstehen unter einem "Innovations-Labor"
a) eine eigenständige Geschäftseinheit und Kostenstelle innerhalb Ihres Unternehmens, mit eigenen Zielen und eigener Erfolgsmessung,
b) den Einbezug exzellenter Mitarbeiter unterschiedlicher Ausrichtung: Vertrieb, Marketing, Qualität, Controlling, Produktion, Entwicklung, Design ...,
c) das aktives Einbringen einer offenen, innovationsfreudigen Geschäftsleitung ("...jeder erste Samstagvormittag im Monat drei Stunden mit CEO und COO..."),
d) die enge Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern (Kunden, Lieferanten, Vertriebspartner) und Externen (Unis, Institute, andere Innovations-Labors, Think Tanks, Innovations-Fonds), punktuell oder dauerhaft,
e) einen motivierenden Rahmen (Räume, Arbeitsplätze, Entspannung, Incentives),
f) definierte, erprobte Prozesse, Systeme, Strukturen und Methoden zur Ideenfindung, -bewertung und -entwicklung.

Dies sind die grundlegenden Elemente eines Innovations-Labors, die an Ihre Unternehmenssituation und Aufgabe angepasst werden müssen - unabhängig von der Namensgebung.

WAS KANN EIN INNOVATIONS-LABORS NUTZEN?
- Ein Innovationslabor generiert nicht nur neue Ideen, es bringt vor allem eine Innovationskultur in Ihr Unternehmen
- Es ist der nach innen und außen sichtbare Beweis dafür, dass sich Ihr Unternehmen für Neues öffnet
- Es ist Magnet für Spitzenkräfte, die sich von Ihrem Unternehmen angezogen fühlen und dort bleiben wollen
- Es ist der Kern - der "Inkubator" - von dem aus innovatives Denken und Handeln in die Organisation und Innovationskultur ausgehen kann - es bringt nicht nur eine Idee zum Leuchten, sondern kann das ganze Unternehmen anregen
- Zudem macht es den unternehmerischen Innovationsprozess plan- und steuerbar.

EINFÜHREN EINES INNOVATIONS-LABORS
Ein Innovations-Labor ist kein "Projekt", es hat zwar einen Anfang, aber - anders als ein Projekt - kein geplantes Ende. Nur das Einführen eines Innovations-Labors ist ein Projekt, für das wir folgendes Vorgehen als sinnvoll erachten:
A) "Scope", Erwartungen und Zielen definieren
Budget | Rahmenbedingungen | Ziele | Meilensteine | organisatorische Einbindung | Risikoeinstellung => Projekt aufsetzen
B) Ist-Situation diagnostizieren
Bestehende Projekte | bestehende Prozesse und Systeme | SWOT | Kernfähigkeiten, Kundenbasis | Methoden => Standortbestimmung
C) Benchmarking durchführen
Aktuelle Beispiele vergleichbarer Unternehmen => Lernbasis und Messlatte
D) Innovationsstrategie verabschieden
Roadmap | Ziele und Meilensteine | Methoden und Prozesse | "Charter" => Ausrichtung des Labors
E) Organisation umsetzen
Mitarbeiter | Infrastruktur und Räume | Reporting | Auftrag => Start
F) Pilotieren
Erste Projekte | "Scrum-Methodik | "lessons learned" => Absichern

KÖNNTE EIN INNOVATIONS-LABOR AUCH EIN FALSCHER WEG SEIN?
Machen wir uns nichts vor: Ein Unternehmen, das soeben erfolgreich restrukturiert und auf Kostensenkung getrimmt wird, kann nicht im nächsten Augenblick "auf innovativ geschaltet" werden. Restrukturierung und Wachstumsinitiativen passen nicht zeitgleich zusammen. Die Kultur ist eine andere, die Ziele für Mitarbeiter und Management sind es ebenfalls: an einer Ecke des Unternehmens soll massiv gespart und abgebaut werden und an der anderen investiert und aufgebaut ... das ist nicht glaubwürdig und das akzeptieren weder Mitarbeiter, noch Betriebsrat und Externe. Zudem sind es unterschiedliche Typen von Führungskräfte, die besonders erfolgreich sanieren oder Wachstum realisieren können.

Mit anderen Worten: Das Unternehmen sollte nicht mehr im Restrukturierungs-Modus sein, wenn mit dem Schaffen einer Innovationskultur begonnen wird. Andernfalls werden mit hoher Wahrscheinlichkeit beide Ziele verfehlt.

Erst wenn das Unternehmen für Wachstum bereit ist, kann und wird die Einrichtung eines Innovations-Labors der richtige Weg sein.

WIE WIR FÜR SIE ARBEITEN KÖNNEN
Wir sind ein kleines Beratungsunternehmen und somit auch keine Experten in allen Branchen. Wir bringen Ihnen keine neuen, bahnbrechenden Geschäftsideen auf dem sprichwörtlichen Silbertablett.

Aber: Wir können für Sie das Projekt "Aufbau eines Innovations-Labors" initiieren, Methoden einbringen, als Projektleiter führen oder als Experte begleiten. Nach Installation und Start des Labors können wir Sie bei den ersten Schritten begleiten und coachen und so den nachhaltigen Erfolg sicherstellen. Die Ideen werden dann von Ihnen selbst kommen, aus Ihrem neuen Innovations-Labor: die beste Voraussetzung dafür, dass sie auch akzeptiert und erfolgreich realisiert werden.

Darüber hinaus können wir einzelne Innovationsaufgaben vorantreiben, insbesondere, um Prozesse, Methoden und Strukturen einzuüben und zu verfestigen, das Innovations-Labor "zum Laufen" zu bringen und so zur Schaffung der gewünschten Innovationskultur beizutragen ... damit Sie die eingangs gestellte Frage nach der Zukunftsausrichtung Ihres Unternehmens glaubwürdig beantworten können.

Hier können Sie den Artikel als pdf-Datei herunterladen: Artikel aus pdf-Datei zum Herunterladen und Ausdrucken (http://www.bpsales.de/willkommen/BPSales_Innovation_Feb2015.pdf)

ÜBER UNS
Website von Best Practice Sales (http://www.bpsales.de) Best Practice Sales ist eine auf Vertrieb und Vermarktung spezialisierte Unternehmensberatung. Unsere Themen sind: Wachstum und Vertriebsstrategie, Personalprozesse und Personalentwicklung im Vertrieb, Vertriebssteuerung (einschließlich Provisionssysteme), IT im Vertrieb (CRM, BI), Organisationsänderungen, "Neustart Vertriebsmotor" als Wachstumsinitiative, Key Account Management, Kostensenkung im Vertrieb.

In folgenden Situation: komplexe Neuausrichtungen, Veränderungsprojekte, Krisenbewältigung und Restrukturierung - als Berater, Interim-Manager, Projektleiter, Führungskräfte-Coach oder Referent.
Wie wir arbeiten: zumeist in längerfristigen Mandaten. Wir legen Wert darauf, nicht nur zu beraten, sondern unsere Kunden pragmatisch und als operative Macher zu begleiten.

Wir arbeiten nicht als Externe für unsere Kunden, sondern mit den Kunden und in Kundenteams. Dabei führen wir Methoden ein, sichern die Projektqualität, führen die Kunden-Teammitglieder und stellen den Knowhow-Transfer zum Kunden sicher.

Wer unsere Kunden sind: Wir arbeiten für kleine bis sehr große Unternehmen und Vertriebsorganisationen, schwerpunktmäßig im deutsch- und englischsprachigen Raum - von mittelständischen, eigentümergeführten Unternehmen bis zu multinationalen Konzernen. Dabei betreuen wir Außendienst-Organisationen, Handel, Key Account Management, Vertriebssteuerung, Agenturen/Makler, Auftragsbearbeitung, Call-Center und Kundendienste. Wir kennen viele Industrien - Groß- und Einzelhandel, Industrie-Geschäfte, Finanzdienstleister, Transport, Dienstleister, Konsumgüter, Automotive, Interessenvertretungen - in vielen unterschiedlichen Verkaufssituationen - Endverbrauchergeschäft, OEM, Distributoren/Handel, Vermittler, Agenturen, Einzelhandel.

Was zeichnet uns aus - was macht uns zu "Best Practice"? Wir bringen in die Arbeit unsere persönliche Erfahrung als Berater renommierter Beratungsfirmen (Boston Consulting Group, Gemini Consulting) ein, ebenso wie Projektleitungskompetenz, Berufserfahrung als Vertriebsleiter, Geschäftsleitungserfahrung in Sanierungssituationen. Unsere Kompetenz umfasst Vertrieb, Strategie, Personalprozesse, Prozessoptimierung, IT-Systemunterstützung (u.a. CRM und BI), Organisationsentwicklung, Projektmanagement (auch agiles Arbeiten und Scrum), Steuerung/Controlling und Change Management.

Eine Vielzahl erfolgreicher Projekte mit nachgewiesenen Ergebnissen können wir ebenso vorweisen wie zahlreiche Referenzen aus unterschiedlichen Industrien.
Best Practice Sales ist eine Unternehmensberatung, die sich auf Vertriebsberatung, Interim-Mandate und Projektmanagement spezialisiert hat. Schwerpunkt sind Vertriebs-Knowhow, Methodentransfer und Umsetzungsstärke. Best Practice Sales verbindet Erfahrung aus Top-Beratungsunternehmen mit eigener Praxiserfahrung aus Vertriebs und Unternehmensleitung. Typischerweise arbeitet Best Practice Sales nicht mit eigenen großen Teams, sondern bildet Kundenmitarbeiter für die Projektarbeit aus. Dadurch kann nachhaltiger Erfolg erst wirklich sichergestellt werden.
Best Practice Sales Consultants Ltd.
Peter Klesse
Königsallee 14
40212 Düsseldorf
klesse@bpsales.de
01715550111
http://bpsales.de

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Innovationskultur als Wachstumsmotor - Gutes Management" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Mini: Kult - Mini 3-Türer, dritte Generation | DW ...

Mini: Kult - Mini 3-Türer,  dritte Generation | DW  ...
Opel Mokka X: Zwischen Crossland und Grandland ist ...

Opel Mokka X: Zwischen Crossland und Grandland ist  ...
Chevrolet Camaro (2018): Facelift für das Pony-Car ...

Chevrolet Camaro (2018): Facelift für das Pony-Car  ...

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Autobahn-A4-2016-160514-DSC_0139.jpg

Zentraler-Busbahnhof-Hamburg-ZOB-2015-150 ...

Zentraler-Busbahnhof-Berlin-ZOB-160310-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...

Diese Forum-Threads bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Das sind Erinnerungen (DaveD, 18.11.2014)

Diese Forum-Posts bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Vor einiger Zeit stand ich genau vor dieser Herausforderung und musste lernen, das Wesentliche von dem zu trennen, was lediglich nett zu haben wäre. Die erste Lektion, die ich lernte, war, dass es wen ... (Christian, 25.03.2024)

 Danke, Zerra2, für den Tipp mit der Seite von Erich Hartner, war mir bisher nicht bekannt. Werde mich dort mal umsehen, da ich auch auf der Suche nach innovativen Lösungen in der Reinigungstechnik bin ... (ErikTen, 03.03.2024)

 Grüße ins Forum! Du stehst am Anfang einer spannenden Reise in die Welt der IT-Sicherheit. Keine Sorge, es mag am Anfang überwältigend wirken, aber Schritt für Schritt wirst du ein sicheres Netzwerk a ... (Christian, 24.02.2024)

 Du, wenn du nach einem zuverlässigen Ansprechpartner für Photovoltaik-Anlagen suchst, kann ich dir wärmstens Secundo.at empfehlen. Diese innovative Plattform ist spezialisiert auf PV Großanlagen und b ... (Mironni, 30.01.2024)

 Hey , Erfahrungen und Lernkurven sind entscheidend für die Entwicklung eines effektiven Handelsstils. Reflektiere regelmäßig über deine früheren Trades und identifiziere Stärken sowie Schwächen. [u ... (Katie2313, 30.12.2023)

 Die Sicherheit von Hunden im Auto bei heißem Wetter ist von größter Bedeutung, und es ist großartig, dass du nach Informationen suchst, um sicherzustellen, dass deine pelzigen Begleiter gut geschützt ... (Zerra2, 14.09.2023)

  Es wird eine Zeit nach Merkel geben. Und dann kommt wieder alles in seine geordneten Bahnen. Ihre durchgeknallten Alleingänge was Klima, EEG und den ganzen Schwachsinn betrifft. Keine Regierung ... (Dora39, 30.04.2020)

  Wollen wir wetten, dass diese grünen Gutmenschen trotzdem ein Haar in der Suppe finden werden? Wenn ich daran denke wie diese grünen Irrlichter damals gegen den Transrapid demonstriert und gewett ... (Ortwin59, 07.11.2019)

  Reden vom Klimawandel und CO2 und wie gefährlich das für Deutschland und die Welt ist. Und dann fliegen sie innerhalb Deutschlands mit dem Flieger hin und her. Aber nicht nur das, jetzt wurde di ... (DaveD, 04.06.2019)

  Reden vom Klimawandel und CO2 und wie gefährlich das für Deutschland und die Welt ist. Und dann fliegen sie innerhalb Deutschlands mit dem Flieger hin und her. Aber nicht nur das, jetzt wurde di ... (Dora39, 20.03.2019)


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Vetter erfüllt ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele (PR-Gateway, 08.05.2024)
Pharmadienstleister aus Ravensburg legt dritten Nachhaltigkeitsbericht vor

- Vetter erreicht ambitionierte Nachhaltigkeitsziele

- Millionen-Investitionen in nachhaltige Energiegewinnung

- Mitarbeitende im Fokus: neue Arbeitszeitmodelle in Vorbereitung



Ravensburg, 8. Mai 2024: Vetter zeigt, dass es möglich ist: Wirtschaftlicher Erfolg und die Umsetzung ehrgeiziger Nachhaltigkeitsziele sind miteinander vereinbar. 2023 hat der Pharmadienstleister me ...

 PikPerfect macht hochwertige Fotoalben zugänglicher mit Einführung eines DIY-Services (PR-Gateway, 08.05.2024)


PikPerfect, ein ausgezeichneter Hersteller von Premium-Fotobüchern und Hochzeitsalben, gab heute einen innovativen neuen Ansatz zur Erstellung von individuellen Fotobüchern mit der Einführung seines Do-It-Yourself-Services bekannt. Dieses Angebot ermöglicht es Nutzern, zwischen einer Plattform zum Selbstgestalten zu wählen und die besten Vorlagen zu nutzen, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind, oder die Kraft der KI für die schnelle Erstellung von personalisierten Fotoalben zu nu ...

 Bereit für Highspeed: tde zeigt nachhaltige Verkabelungssysteme mit höchster Packungsdichte (PR-Gateway, 08.05.2024)
ANGA COM 2024: tde mit Produktneuheiten rund um die zukunftssichere Glasfaser

Dortmund, 8. Mai 2024. Erstmals auf der ANGA COM zeigt tde - trans data elektronik GmbH, international erfolgreicher Entwickler und Hersteller skalierbarer Verkabelungssysteme und Technologieführer in der Mehrfasertechnik, ihr Portfolio für investitions- und zukunftssichere Verkabelungen. Im Mittelpunkt stehen Lösungen, die dem stetig wachsenden Bedarf nach immer mehr Bandbreite Rechnung tragen. Ein Highligh ...

 Neues Guidewire Cloud-Rechenzentrum erleichtert Schweizer Kunden die Erfüllung spezifischer gesetzlicher Anforderungen (PR-Gateway, 08.05.2024)


Zürich, 08. Mai 2024 - Guidewire (NYSE: GWRE) eröffnet ein Guidewire-Cloud-Rechenzentrum in der Schweiz. Als Kompetenzpartner für Finanzdienstleistungen der Amazon Web Services (AWS) arbeitet Guidewire mit AWS zusammen, um den Zugang zur Guidewire Cloud für Schweizer Schaden- und Unfallversicherer in der Region zu beschleunigen. Dazu wurde eine Lösung entwickelt, die die Technik optimiert und eine gewisse regulatorische Unterstützung für jene Schweizer Versicherer ermöglicht, die auf ...

 Tunap präsentiert Limited Edition zum Jubiläum (PR-Gateway, 07.05.2024)
Ein halbes Jahrhundert Innovation für zahlreiche Branchen

Tunap, eines der führenden Unternehmen für Aerosole, Schmierstoffe und Reiniger für industrielle und technische Anwendungen, blickt 2024 auf 50 erfolgreiche Jahre zurück. Aus diesem Anlass hat das Familienunternehmen eine limitierte Edition, bestehend aus fünf Produkten, auf den Markt gebracht. Angelehnt an das Design aus dem Jahr 1974, als der Vertrieb der Marke Tunap begann, repräsentiert die Limited Edition eine Auswahl der ...

 Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. Neuer 297% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC (PR-Gateway, 07.05.2024)


Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. 297% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy



07.05.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74494/aktiencheck07052401.001.png
...

 cadmesse von Mensch und Maschine feiert 15-jähriges Jubiläum (PR-Gateway, 07.05.2024)
Vom 15. bis 17. Mai findet die etablierte Online-Messe für Technikexperten, Interessenten und Kunden statt - die Teilnahme ist kostenfrei.

Wessling, 7. Mai 2024: Bereits zum 15. Mal veranstaltet Mensch und Maschine (MuM), einer der führenden Software-Anbieter für CAD/CAM/CAE- und BIM-Lösungen, die dreitägige cadmesse. Die Online-Messe bietet geballtes Know-how zu den Themen Architektur, Bau und BIM, Industrie-, Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, GIS und Infrastruktur bis hin z ...

 TAIWAN EXPO vom 10. bis 12. Juni 2024 erstmals in Berlin (PR-Gateway, 07.05.2024)


Berlin, Deutschland, 6. Mai 2024 - Vom 10. bis 12. Juni wird die TAIWAN EXPO in Berlin stattfinden. Sie zielt darauf ab, Taiwans Innovationen, technologischen Fortschritt, kulturellen Charme und Geschäftsmöglichkeiten zu erforschen, den Austausch dazu zwischen Taiwan und Europa zu erleichtern sowie Zusammenarbeit und bilaterale Partnerschaften zu fördern.



Unter dem Motto "Digital Horizons, Green Tomorrow" werden auf der Taiwan Expo mehr als 100 führende taiwanesisc ...

 Ratgeber von Shell Fleet Solutions: Sind Sie bereit für die neuen Mautänderungen auf Bundesstraßen und Autobahnen? (PR-Gateway, 06.05.2024)
euroShell und Dataforce haben ausgewählte Fuhrparkleiter zum Thema befragt

- Die Umfrage zeigt, dass trotz allgemeiner Kenntnis über die Maut, eine große Unsicherheit zu den Details der Änderungen besteht.

- Fuhrparkleiter sind uneinig über die Gebührenerhebung. Statt Ausweichen auf leichtere Fahrzeugklassen werden Routen- und Budgetanpassung für die Maut bevorzugt.

- Shell Fleet Solutions bietet bis zum 30.6. 2024 einen Frühbucherrabatt für seine EETS-Mautlösungen, ...

 Maßgeschneiderte Lösungen für Chiptuning und ECO-Optimierung (PR-Gateway, 06.05.2024)


Um welches Kraftfahrzeug es sich auch handeln mag: Seine ursprüngliche Leistung lässt sich so gut wie immer optimieren. Als Resultat steigt nicht nur der Spaß am Fahren. Auch der Kraftstoffverbrauch lässt sich merklich reduzieren - zur Freude der Umwelt und des Geldbeutels. Eine Voraussetzung gibt es allerdings: Für ein erfolgreiches Chiptuning sollten unbedingt Profis ans Werk gehen. Wer die Experten von Chiptuningforyou mit der Optimierung seines Fahrzeugs beauftragt, erhält nicht ...

Werbung bei Auto-News-247.de:





Innovationskultur als Wachstumsmotor - Gutes Management

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.