Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 RankensteinSEO Contest
Contest-Seite: RankensteinSEO
Contest-Video: RankensteinSEO
Contest-Bild: RankensteinSEO

Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 128 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4771
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:378
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 SEO Challenge RankensteinSEO
Domain: SEO Challenge RankensteinSEO

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! Handwerkskommunikation - Das große Übel mit Social Media

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 30. Juni 2016 von Auto-News-247.de

Auto Infos
PR-Gateway: Als Handwerksbetrieb erfolgreich durch den Social Media Dschungel

Social Media geht uns alle an. Wer immer noch meint die dauerhafte Präsenz von Facebook, Twitter, Pinterest und Co ignorieren zu können, gräbt sich selbst das Wasser ab. Dabei geht es nicht primär darum in den sozialen Netzwerken Verkäufe zu generieren, vielmehr ist das Mitmischen ein Muss, um Präsenz zeigen. Gegenüber Kunden und Mitbewerbern, die bereits aktiv sind. Mit einer bloßen Anwesenheit ist es jedoch nicht getan, denn nur wer aktiv kommuniziert erreicht auch sein Ziel.

Bei den meisten meiner Gespräche zum Thema Social Media dreht es sich im Kern immer um die eine Frage: "Kann man damit verkaufen?" Klar kann man, doch das geht nicht von selbst und Garantien gibt es leider auch nicht. Also, was tun? Ohne Zusicherungsnetz und doppelten Garantieboden dabei sein oder sich raushalten und zusehen wir sich die Konkurrenz positioniert? Eine Frage, die jeder für sich klären muss, doch wenn man sich dafür entscheidet, dann bitte auch richtig.

"Geht das nicht günstiger?" Ist ein weiterer Satz, den ich oft höre. Natürlich, günstiger geht immer, aber wie heißt es so schön: "Kannste so machen, aber dann wird es halt kacke", denn Qualität kostet nun mal. Eine Tatsache, die grade das Handwerk kennen sollte. Auch wenn Social Media an sich eine preiswerte Alternative zu klassischen Marketingmaßnahmen ist, kommt man nicht ohne Budget aus. Um die Reichweite zu erhöhen, braucht es Werbung und Reichweite zählt, denn was nützt einem der beste Content, wenn ihn kaum jemand sieht.

Content vs. Fanbase

Apropos Content: Ohne Content kein Mehrwert und ohne Mehrwert nützt die beste Kommunikationsstrategie nichts. Also stellt man sich besser vor dem Start die Frage des grundlegenden Ziels. Was soll mit Social Media erreicht werden? Geht es darum zu verkaufen, sich als Experte zu positionieren, Interessenten und Kunden zu aktivieren oder Input zu sammeln, um sich selbst weiterzuentwickeln? Wohin soll die Reise gehen?

Aber auch bei bereits aktiven Social Media Nutzer treffe ich auf die immer gleichen Fragen. Eine sehr beliebte lautet, warum denn die Anzahl der Fans so niedrig ist und wie man diese schnell erhöhen kann. Dass die Menge der Fans eine Aussage über die Qualität und Reichweite einer Seite macht, ist ein weitverbreitetes Missverständnis. Leider ist das nicht so einfach. Veranschaulichen wir die Realität doch mal durch ein konkretes Beispiel: Jeden Tag laufen 1000 Menschen durch einen Laden, kaufen aber nichts. Dafür nutzt jeder die Toilette. Damit hat der Laden 1000 Fans, die aber nichts Sinnvolles beitragen, außer die Wasserrechnung in die Höhe zu treiben. Dann doch lieber 200 Besucher, die neben einem Stuhl und einem Tisch auch noch die passenden Sitzkissen mitnehmen. Genauso verhält es sich mit den Fans von Unternehmensseiten. Wirklich wichtig sind nur die, die aktiv etwas zum Geschehen beisteuern und dadurch die Reichweite der Beiträge erhöhen.

Worauf kommt es also bei Social Media an?

Neben dem Bewusstsein über die eigenen Ziele und einem festgelegten Budget ist das Freigeben von Ressourcen ein wichtiger Punkt. Wer ist verantwortlich für die Onlinekommunikation? Wer sorgt dafür, dass im Sinne der Unternehmensstrategie kommuniziert wird? Wer entwickelt Ideen und setzt diese um? Wer ist dauerhafter Ansprechpartner für alle Belange in Sachen Social Media, im Unternehmen und außerhalb? Gibt es jemanden innerhalb des Unternehmens der hierfür das nötige Wissen besitzt und dauerhaft (!) abgestellt werden kann? Oder sucht man sich Unterstützung von außerhalb?

Viele Fragen, viele Antworten. Doch so schwierig wie es klingt ist es gar nicht, denn mit der richtigen Unterstützung und fachlichem Know-How wird Social Media zu einer Chance der 1000 Möglichkeiten einer effektiven Kommunikation.
PROC-Guerilla steht für die Kommunikation für den Mittelstand! Die emsländische Kommunikations- und Marketingagentur bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen Beratung in den Bereiche: PR, Social Media, SEO/SEA und Guerilla Marketing.
PROC-Guerilla
Carsten Haueis
Esterfelder Stiege 36
49716 Meppen
info@proc-guerilla.de
059314986629
http://www.proc-guerilla.de

(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Als Handwerksbetrieb erfolgreich durch den Social Media Dschungel

Social Media geht uns alle an. Wer immer noch meint die dauerhafte Präsenz von Facebook, Twitter, Pinterest und Co ignorieren zu können, gräbt sich selbst das Wasser ab. Dabei geht es nicht primär darum in den sozialen Netzwerken Verkäufe zu generieren, vielmehr ist das Mitmischen ein Muss, um Präsenz zeigen. Gegenüber Kunden und Mitbewerbern, die bereits aktiv sind. Mit einer bloßen Anwesenheit ist es jedoch nicht getan, denn nur wer aktiv kommuniziert erreicht auch sein Ziel.

Bei den meisten meiner Gespräche zum Thema Social Media dreht es sich im Kern immer um die eine Frage: "Kann man damit verkaufen?" Klar kann man, doch das geht nicht von selbst und Garantien gibt es leider auch nicht. Also, was tun? Ohne Zusicherungsnetz und doppelten Garantieboden dabei sein oder sich raushalten und zusehen wir sich die Konkurrenz positioniert? Eine Frage, die jeder für sich klären muss, doch wenn man sich dafür entscheidet, dann bitte auch richtig.

"Geht das nicht günstiger?" Ist ein weiterer Satz, den ich oft höre. Natürlich, günstiger geht immer, aber wie heißt es so schön: "Kannste so machen, aber dann wird es halt kacke", denn Qualität kostet nun mal. Eine Tatsache, die grade das Handwerk kennen sollte. Auch wenn Social Media an sich eine preiswerte Alternative zu klassischen Marketingmaßnahmen ist, kommt man nicht ohne Budget aus. Um die Reichweite zu erhöhen, braucht es Werbung und Reichweite zählt, denn was nützt einem der beste Content, wenn ihn kaum jemand sieht.

Content vs. Fanbase

Apropos Content: Ohne Content kein Mehrwert und ohne Mehrwert nützt die beste Kommunikationsstrategie nichts. Also stellt man sich besser vor dem Start die Frage des grundlegenden Ziels. Was soll mit Social Media erreicht werden? Geht es darum zu verkaufen, sich als Experte zu positionieren, Interessenten und Kunden zu aktivieren oder Input zu sammeln, um sich selbst weiterzuentwickeln? Wohin soll die Reise gehen?

Aber auch bei bereits aktiven Social Media Nutzer treffe ich auf die immer gleichen Fragen. Eine sehr beliebte lautet, warum denn die Anzahl der Fans so niedrig ist und wie man diese schnell erhöhen kann. Dass die Menge der Fans eine Aussage über die Qualität und Reichweite einer Seite macht, ist ein weitverbreitetes Missverständnis. Leider ist das nicht so einfach. Veranschaulichen wir die Realität doch mal durch ein konkretes Beispiel: Jeden Tag laufen 1000 Menschen durch einen Laden, kaufen aber nichts. Dafür nutzt jeder die Toilette. Damit hat der Laden 1000 Fans, die aber nichts Sinnvolles beitragen, außer die Wasserrechnung in die Höhe zu treiben. Dann doch lieber 200 Besucher, die neben einem Stuhl und einem Tisch auch noch die passenden Sitzkissen mitnehmen. Genauso verhält es sich mit den Fans von Unternehmensseiten. Wirklich wichtig sind nur die, die aktiv etwas zum Geschehen beisteuern und dadurch die Reichweite der Beiträge erhöhen.

Worauf kommt es also bei Social Media an?

Neben dem Bewusstsein über die eigenen Ziele und einem festgelegten Budget ist das Freigeben von Ressourcen ein wichtiger Punkt. Wer ist verantwortlich für die Onlinekommunikation? Wer sorgt dafür, dass im Sinne der Unternehmensstrategie kommuniziert wird? Wer entwickelt Ideen und setzt diese um? Wer ist dauerhafter Ansprechpartner für alle Belange in Sachen Social Media, im Unternehmen und außerhalb? Gibt es jemanden innerhalb des Unternehmens der hierfür das nötige Wissen besitzt und dauerhaft (!) abgestellt werden kann? Oder sucht man sich Unterstützung von außerhalb?

Viele Fragen, viele Antworten. Doch so schwierig wie es klingt ist es gar nicht, denn mit der richtigen Unterstützung und fachlichem Know-How wird Social Media zu einer Chance der 1000 Möglichkeiten einer effektiven Kommunikation.
PROC-Guerilla steht für die Kommunikation für den Mittelstand! Die emsländische Kommunikations- und Marketingagentur bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen Beratung in den Bereiche: PR, Social Media, SEO/SEA und Guerilla Marketing.
PROC-Guerilla
Carsten Haueis
Esterfelder Stiege 36
49716 Meppen
info@proc-guerilla.de
059314986629
http://www.proc-guerilla.de

(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Handwerkskommunikation - Das große Übel mit Social Media" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Lastwagen blockieren auf der A10 die Rettungsgasse

Lastwagen blockieren auf der A10 die Rettungsgasse
Missouri (USA): Massencrash mit 100 Fahrzeugen

Missouri (USA): Massencrash mit 100 Fahrzeugen
Auftragsforschung: Abgastests auch an Menschen

Auftragsforschung: Abgastests auch an Menschen

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Oldtimer-Prag-2015-150323-DSC_0570.jpg

Volkswagen-Group-Forum-Drive-Berlin-2012- ...

Winsen-Oldtimer-Treffen-am-Winsener-Schlo ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...

Diese Forum-Threads bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Suche nach einer Software für den Großhandel (Mironni, 26.03.2024)

 Die Entwicklung eines Handelsstils - Fragen zum Trading lernen (Tobias24, 30.12.2023)

 Jetzt bauen die Spanier auch noch SUV (Helmfried, 21.11.2017)

 Den neuen endlich auch als Coupe (DaveD, 04.01.2017)

 VW-Skandal und seine Chance (Sven-Juli, 15.03.2016)

 Ein Kultauto mit Neuauflage (Einsam52, 07.09.2014)

Diese Forum-Posts bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Klar, ich kann dir die Lösung von konzeptwerkgmbh.de wärmstens empfehlen! Ihre [url=https://www.konzeptwerkgmbh.de/erp-grosshandel]Software für den ERP Großhandel[/url] ist maßgeschneidert für die Bed ... (Zerra2, 26.03.2024)

 Vor einiger Zeit stand ich genau vor dieser Herausforderung und musste lernen, das Wesentliche von dem zu trennen, was lediglich nett zu haben wäre. Die erste Lektion, die ich lernte, war, dass es wen ... (Christian, 25.03.2024)

 Hey, ich habe eine goldene Regel für dich: Vergleichen, vergleichen, vergleichen! Die Suche nach der perfekten Krankenhauszusatzversicherung kann überwältigend sein, aber dank der Plattform [url=ht ... (ErikTen, 03.03.2024)

 Hey , Erfahrungen und Lernkurven sind entscheidend für die Entwicklung eines effektiven Handelsstils. Reflektiere regelmäßig über deine früheren Trades und identifiziere Stärken sowie Schwächen. [u ... (Katie2313, 30.12.2023)

 Hallo an alle, es ist großartig, dass du dich für Investitionen in künstliche Intelligenz interessierst, insbesondere in OpenAI. Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit, [url=https://www.etf-nachr ... (Tobias24, 29.11.2023)

 Hey! Wenn du auf der Suche nach einem neuen Laptop bist und Wert auf Top-Leistung und Zuverlässigkeit legst, hast du heutzutage echt die Qual der Wahl. Da es so viele coole Marken und Modelle gibt, ... (vallak, 31.10.2023)

 Hi, wenn du auf der Suche nach einem kompetenten und zuverlässigen Immobilienmakler bist, kann ich dir die Dienste von Immobilienhaus Wagner wärmstens empfehlen. Ich selbst habe mit ihnen großartig ... (Zerra2, 17.10.2023)

 Hey, das tut mir leid zu hören, dass du eine Autopanne in Wien hattest, aber keine Sorge, wir sind hier, um dir zu helfen! Ich hatte vor kurzem auch eine ähnliche Situation, und ich kann dir den Ab ... (Zerra2, 17.07.2023)

 Hey du, wenn du einen vertrauenswürdigen Elektronik-Großhändler für dein E-Commerce-Geschäft suchst, empfehle ich dir, einige wichtige Schritte zu unternehmen. Zuerst solltest du nach Zertifizierun ... (Mironni, 12.07.2023)

 Hallo, um die Schadstoffklasse deines Fahrzeugs herauszufinden, gibt es verschiedene Möglichkeiten. In der Regel findest du diese Informationen in den Fahrzeugpapieren, wie beispielsweise dem Fahrz ... (Zerra2, 11.07.2023)

Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Fachkongress ''Robotics meets eMobility'' zeigt neue Wege für die Automobilindustrie und den Maschinenbau auf (PR-Gateway, 14.05.2024)
Automation und Robotik sollen Batterien für Elektrofahrzeuge erschwinglich machen - ein Kongress bringt Experten aus Automobilindustrie und Maschinen- und Anlagenbau zusammen.

Am 6. und 7. Juni 2024 veranstaltet Rohmann Automation im Werk in Ingelheim am Rhein den zweiten Fachkongress "Robotics meets eMobility". Der Kongress fokussiert auf die Herstellung und die Qualitätssicherung von Batteriemodulen für die E-Mobilität. Im Brennpunkt stehen neue Produktionstechnologien und die Wettb ...

 Module einfach wechseln: tde präsentiert Entriegelungstool für tML-Systemplattform (PR-Gateway, 14.05.2024)
tde Modul Ausrasthilfe für mehr Flexibilität und besseres Handling

Dortmund, 14. Mai 2024. Das Unternehmen tde - trans data elektronik GmbH erweitert sein tML Portfolio um ein Entriegelungstool. Durch diese Ausrasthilfe wird es noch einfacher, Module in der Systemplattform tML zu wechseln oder rückzubauen. Zudem lassen sich so die Montagezeiten beim Modulwechsel und Rückbau deutlich verkürzen. Das innovative Tool erlaubt es, Module im ausziehbaren Modulträger bequem zu entriegeln und ...

 Olivia Jones sucht 350.000 Adoptiv-Eltern (PR-Gateway, 14.05.2024)
Drag Queen präsentiert neues PETA-Motiv

Hamburg / Stuttgart, 14. Mai 2024 - Jetzt kuschelt sie für Hasen: Deutschland bekannteste Drag Queen Olivia Jones präsentiert ihr neues PETA-Motiv - gewohnt schrill und ungewöhnlich. Gemeinsam mit Hasi, einem riesigen Kostümhasen, kuschelt sie vor der Kamera, um ein Signal für das Thema Adoption zu setzen.



"Adopt, don"t shop!" lautet der Slogan der Kampagne, die dazu ermutigt, tierische Mitbewohner stets aus dem Tierheim zu ad ...

 Vitel vertreibt den B One 5G von Peplink und ermöglicht so verlässliche 5G-Konnektivität (PR-Gateway, 14.05.2024)


Als offizieller Peplink-Distributor vertreibt die Vitel GmbH, ein Value Added Distributor (VAD) mit Fokus auf IT- und Netzwerklösungen, den neuen Router B One 5G. Das Gerät ist eine Weiterentwicklung des Routers B One und bietet im Vergleich zum Standardmodell zusätzlich 5G-Konnektivität. Als 5G-Router ist der B One 5G bestens für Unternehmen und Büros, den Einzelhandel oder Wohnmobile geeignet.



Die Dual WAN-Architektur macht es möglich, dass die Verbindung auch d ...

 Der World of Data 2024 - zurück in München (PR-Gateway, 14.05.2024)
Von Data Analytics bis AI - Datenexpert:innen treffen sich im Juni am Nockherberg

München, 14. Mai 2024 - Der World of Data kehrt nach München zurück. Nach einem Ausflug in die Schweiz lädt die Unternehmensberatung b.telligent am 6. Juni 2024 alle BI-Visionäre, Datenex-pert:innen und Softwarehersteller zu ihrer Datenmesse auf den Nockherberg nach München ein. Zum Informieren, Netzwerken und Feiern. Spannende Vorträge, Case Studies namhafter Kunden, innovative Break Talks zu Big Data, ...

 Chancen nicht nur für Acryl: Ceresana-Report zum europäischen Markt für Farben und Lacke (Ceresana, 14.05.2024)
Wasser gewinnt als Lösungsmittel weiter Marktanteile: Wasserbasierte Farben und Lacke, vergleichsweise umweltfreundlich, befriedigen in Europa bereits mehr als die Hälfte der Nachfrage. Laut dem neusten Ceresana-Report zu Beschichtungen verbrauchen die Europäer pro Jahr insgesamt rund 9,2 Millionen Tonnen Farben und Lacke. Zunehmend werden biobasierte Anstrichmittel eingesetzt, die sich gut mit Bio-Dämmstoffen, Bio-Klebstoffen und anderen nachhaltigen Baumaterialien kombinieren lassen. Weiterhin ...

 Eningen freut sich über Re-Zertifizierung zur ''Gesunden Gemeinde Plus'' (PR-Gateway, 13.05.2024)


Der Landkreis war bei einer Gemeinderatssitzung vor Ort und übergab die neue Urkunde und gratulierte zur Re-Zertifizierung. Die Vertreter der Gemeinde Eningen freuten sich über das Zertifikat "Gesunden Gemeinde Plus mit der das überdurchschnittliche Engagement in der Gesundheitsförderung wertgeschätzt wird.



Mit der Initiative "Gesunde Gemeinde - Gesunde Stadt" fördert der Landkreis im Rahmen der kommunalen Gesundheitskonferenz die Gesundheit, um die Lebensqualität ...

 Schutz gegen Hitze und Sonnenlicht: neuer Ceresana-Report zum Weltmarkt für Kunststoff-Stabilisatoren (Ceresana, 13.05.2024)
Wie giftig ist Zinn? Diese Frage könnte zu einem Handelskonflikt zwischen den USA und Europa führen. In Nordamerika werden Kabel, Rohre oder Fensterrahmen meistens mit Hilfe von Zinn dauerhaft gemacht. In der Europäischen Union dagegen will die Chemikalienagentur zinnorganische Stabilisatoren einschränken. Europäer setzen eher auf Calcium und Zink, um Kunststoff- und Gummi-Produkte gegen Hitze, Oxidation und UV-Licht zu schützen. Besonders die Herstellung und Verarbeitung von Polyvinylchlorid (P ...

 Vetter erfüllt ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele (PR-Gateway, 08.05.2024)
Pharmadienstleister aus Ravensburg legt dritten Nachhaltigkeitsbericht vor

- Vetter erreicht ambitionierte Nachhaltigkeitsziele

- Millionen-Investitionen in nachhaltige Energiegewinnung

- Mitarbeitende im Fokus: neue Arbeitszeitmodelle in Vorbereitung



Ravensburg, 8. Mai 2024: Vetter zeigt, dass es möglich ist: Wirtschaftlicher Erfolg und die Umsetzung ehrgeiziger Nachhaltigkeitsziele sind miteinander vereinbar. 2023 hat der Pharmadienstleister me ...

 PikPerfect macht hochwertige Fotoalben zugänglicher mit Einführung eines DIY-Services (PR-Gateway, 08.05.2024)


PikPerfect, ein ausgezeichneter Hersteller von Premium-Fotobüchern und Hochzeitsalben, gab heute einen innovativen neuen Ansatz zur Erstellung von individuellen Fotobüchern mit der Einführung seines Do-It-Yourself-Services bekannt. Dieses Angebot ermöglicht es Nutzern, zwischen einer Plattform zum Selbstgestalten zu wählen und die besten Vorlagen zu nutzen, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind, oder die Kraft der KI für die schnelle Erstellung von personalisierten Fotoalben zu nu ...

Werbung bei Auto-News-247.de:





Handwerkskommunikation - Das große Übel mit Social Media

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.