Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 RankensteinSEO Contest
Contest-Seite: RankensteinSEO
Contest-Video: RankensteinSEO
Contest-Bild: RankensteinSEO

Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 157 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4490
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:378
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 SEO Challenge RankensteinSEO
Domain: SEO Challenge RankensteinSEO

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! Süddeutsche fahren auf Allrad ab

Veröffentlicht am Montag, dem 03. Mai 2010 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: ACE-Studie: Geländegängige Autos im Bundesländervergleich

Stuttgart (ACE) 03. Mai 2010 - Von wegen Elektroautos, es sind vielmehr SUV und Pkw mit Allradantrieb, die im Volk der eingefleischten Autofahrer für scharfe Kontroversen sorgen. Eine neue Studie des ACE Auto Club Europa zeigt jetzt, dass die Sympathien für diese Autos im Lande recht unterschiedlich verteilt sind: Süddeutsche fahren auf Allrad ab, im Norden und Osten übt man sich da eher in Zurückhaltung.

Aus Sicht asketisch veranlagter Automobilisten kommen die wegen ihres relativ hohen Kraftstoffverbrauchs umstrittenen Fortbewegungsmittel allzu bombastisch daher. Der Vorwurf lautet: Wer mit einem Geländefahrzeug großspurig auf Boulevards flaniert, der weicht vom ökologisch und moralisch vorgegebenen "Pfad der Tugend" ab. Die automobile Wohlstandsfraktion hingegen ist überzeugt, dass der Vorwurf der vierradgetriebenen Gewissenlosigkeit völlig ins Leere läuft. SUV & Co seien vielmehr der Inbegriff komfortabel-sportlich-motorisierter Beweglichkeit und nur nebenbei taugten diese großspurigen Fahrzeuge vielleicht auch als gesellschaftliches Statussymbol.

Mit mehr als zwei Millionen allradgetriebener Pkw in Deutschland liegt deren Anteil am gesamten PKW-Bestand inzwischen im Schnitt bei rund 4,9 Prozent. Doch von Bundesland zu Bundesland ist die Zulassungsquote dieser Fahrzeugart höchst unterschiedlich ausgeprägt. Danach kurven in Bayern anteilmäßig die meisten PKW mit Allrad umher. Überhaupt konstatierte der ACE beim Allrad-Fahrzeugbestand ein auffälliges Südwest-Nordost-Gefälle. In dem vom ACE angestellten bundesweiten Vergleich zeigt sich, dass besonders im bayerischen Alpenland eine starke Affinität zu allradgetriebenen Fahrzeugen besteht - knapp 23 Prozent der in Deutschland zugelassenen "Allradler" sind südlich der Weißwurstlinie zugelassen. Während deren zahlenmäßiger Anteil in Deutschland 488 pro 10.000 zugelassene PKW beträgt, ist die entsprechende Quote in Bayern mit 679 pro 10.000 Pkw-Bestände um ein Vielfaches höher. Hinter Bayern auf den nächsten Plätzen folgen Baden-Württemberg und Hessen. Bayern weist übrigens einen doppelt so hohen Allradler-Bestand auf als Brandenburg oder Sachsen-Anhalt.

Bremen: Niedriger Bestand - hoher Zuwachs
Im Stadtstaat Bremen liegt die Allrad-PKW-Quote mit 346 Fahrzeugen pro 10.000 PKW deutlich unter dem Bundesdurchschnitt -vorletzter Platz- dafür schoss dort aber die
Zahl der Neuzulassungen von Allrad-Fahrzeugen binnen eines Jahres (2008 / 2009) um mehr als 9 Prozent in die Höhe. Da im Bremer Flachland die Möglichkeiten, Off-Road zu fahren eher begrenzt sind, stellt sich für den ACE die Frage, ob wegen der in der Hansestadt massenhaft von tiefen Schlaglöchern durchsetzten Fahrbahnen viele Autokäufer sich neuerdings zur Anschaffung geländegängiger Fahrzeuge genötigt sehen. Aus dem gleichen Grund könnte es auch in Hamburg zu der auch dort überdurchschnittlich hohen Zahl von neuen Allrad-Zulassungen gekommen sein, witzelte der ACE.

ACE-Infografik zum Download unter www.ace-online.de/grafiken

Allradgetriebene Fahrzeuge erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Für das vergangene Jahr (2009) verzeichnete das Kraftfahrt Bundesamt laut ACE erstmals einen Bestand von mehr als zwei Millionen Personenwagen, die über "mehr als eine Achse" angetrieben wurden.

War der Allradantrieb einst Geländefahrzeugen und in geringem Umfang Sportwagen vorbehalten, so ist der konstante oder zuschaltbare Antrieb aller Räder in den letzten Jahren auch in anderen Segmenten salonfähig geworden. Besonders auffallend ist die wachsende Zahl von Modellen der Sport Utility Vehicles-Klasse, so genannten SUV. Interessenten wurden bis vor wenigen Jahren mit auf zivil getrimmten Varianten geschlossener Geländewagen bedient. Heute gibt es kaum eine Automarke, die auf eine breite und zumeist hochkarätige Modellpalette verzichten würde.

Allrad mit plus an eigener Sicherheit
Das Argument der besseren Geländegängigkeit dürfte in Deutschland kaum eine Rolle beim Kaufentscheid spielen, ist doch der Einsatz abseits öffentlicher Straßen im Bundesgebiet weitgehend untersagt. Selbst auf Asphalt allerdings punkten allradgetriebene Fahrzeuge mit einer guten Traktion auch bei widrigen Straßen- und Wetterbedingungen. Als sinnvoll gilt ihr Einsatz beispielsweise in Bergregionen mit hoher Schneewahrscheinlichkeit.

Erkauft werden die Vorteile jedoch durch höhere Produktionskosten, die sich auf den Preis niederschlagen. Bedingt durch das Gewicht des zusätzlichen Antriebs muss zudem mit einem spürbar höheren Kraftstoffkonsum gegenüber mit nur einer Achse angetrieben Modellen gerechnet werden. In punkto Verkehrssicherheit bieten die oft martialisch anmutenden Geländewagen und SUV zwar in begrenztem Ausmaß Vorteile beim Schutz der eigenen Passagiere, sind jedoch auch als rollende Rammböcke verschrien, die im Fall einer Kollision mit einem kleineren Fahrzeug wenig Aufprallenergie aufnehmen.

Überdurchschnittlicher Beliebtheit erfreuen sich SUV und Geländewagen neben Bayern, Baden-Württemberg und Hessen auch in Rheinland-Pfalz (504), Hamburg (497) und Thüringen (491 Quote). Knapp unter dem bundesdeutschen Mittelwert finden sich das Saarland mit 446 Allrad-Fahrzeugen pro 10.000 PKW sowie Schleswig-Holstein (428). In Nordrhein-Westfalen gibt es zwar mit gut 367.000 4x4-PKW die zweithöchste Anzahl allradgetriebener PKW - gemessen am dortigen Gesamtbestand von 8,8 Millionen PKW liegt die Quote jedoch nur bei 416. Knapp dahinter findet sich Niedersachsen mit einem Anteil von 414 pro 10.000.

Im Nordosten der Republik kommt man offenbar mit zwei angetriebenen Rädern besser aus als im Süden: In Sachsen (393), Berlin (363) und Mecklenburg-Vorpommern
(354) sind Allradfahrzeuge vergleichsweise unterrepräsentiert. Noch geringer ist deren Anteil in Bremen (346). Im Vergleich zu Spitzenreiter Bayern fahren in Brandenburg (337) und Sachsen-Anhalt (325) - auf den landesweiten PKW-Bestand berechnet - nur halb so viele Allradfahrzeuge auf den Straßen wie im Süden Deutschlands.
Überdurchschnittliche Zuwächse werden neben Bremen und Hamburg auch aus Nordrhein-Westfalen (plus 8,38 Prozent) und Schleswig-Holstein (plus 8,11Prozent) sowie Brandenburg (plus 7,72 Prozent), Mecklenburg-Vorpommern (7,68 Prozent) und Berlin (plus 7,42 Prozent) gemeldet. Die vier Spitzenreiter bei den Bestandszahlen brachten es laut ACE dagegen nur auf unterdurchschnittliche Zuwachsraten. Festgehalten werden muss jedoch, dass selbst Thüringen als Bundesland mit den geringsten Zuwächsen immer noch ein Plus an Allradfahrzeugen von 5,6 Prozent aufweist.

Knapp über zwei Millionen Personenwagen mit Allradantrieb waren laut Kraftfahrt Bundesamt am Stichtag 1.1.2009 in Deutschland zugelassen. Mehr als die Hälfte davon befindet sich auf den Straßen der Bundesländer Bayern (459.516), Nordrhein-Westfalen (367.097) und Baden-Württemberg (313.851).

Knapp jeder 20. PKW in Deutschland wird über mehr als eine Achse angetrieben, im bundesdeutschen Durchschnitt machen allradgetriebene PKW einen Anteil von 4,88 Prozent aus. Berechnet auf 10.000 zugelassene PKW pro Bundesland ergibt sich ein überproportional hoher Anteil von 4x4-Fahrzeugen in Bayern (679), gefolgt von Baden-Württemberg (548) und Hessen (554).

Festzustellen ist ein Südwest-Nordost-Gefälle, unter den sechs Bundesländern mit dem geringsten Anteil von Allradfahrzeugen befinden sich fünf ostdeutsche Länder.

Der Trend zu Allrad-Fahrzeugen ist weiterhin ungebrochen. In allen Bundesländern gibt es Zuwachsraten, gegenüber dem Jahr 2008 befinden sich bundesweit 7,26 Prozent mehr Allradler auf Deutschlands Straßen. Spitzenreiter bei den Zuwächsen sind die Stadtstaaten Bremen (+9,44 Prozent) und Hamburg (+8,86 Prozent) sowie Nordrhein-Westfalen (+8,38 Prozent). Das im Vergleich geringste Plus wurde in Thüringen (+5,6 Prozent), Sachsen-Anhalt (+5,6 Prozent) und Hessen (+5,85 Prozent) verzeichnet.

Die aktuellen Tabellen zu SUV können Sie unter www.ace-online.de abrufen.

1965 gegründet, liegt der ACE im Preis-Leistungsverhältnis heute an der Spitze aller Anbieter von Schutzbriefleistungen.
Er ist zudem der bislang einzige TÜV-zertifizierte Autoclub in Deutschland.
Heute zählt der ACE bereits rund 550.000 Mitglieder; einschließlich sämtlicher Familienmitgliedschaften können zusammen genommen mehr als 1,2 Millionen Menschen auf die Hilfe des Clubs zählen.
Europaweit gesteuert und logistisch betreut werden die Hilfseinsätze von der Stuttgarter Clubzentrale aus.

Der ACE Auto Club Europa ist Mitglied im Verbund Europäischer Automobilclubs (EAC), http://eac-web.eu
ACE Auto Club Europa
Rainer Hillgärtner
Schmidener Str. 227
70374
Stuttgart
presse@ace-online.de
0711-5303277
http://ace-online.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


ACE-Studie: Geländegängige Autos im Bundesländervergleich

Stuttgart (ACE) 03. Mai 2010 - Von wegen Elektroautos, es sind vielmehr SUV und Pkw mit Allradantrieb, die im Volk der eingefleischten Autofahrer für scharfe Kontroversen sorgen. Eine neue Studie des ACE Auto Club Europa zeigt jetzt, dass die Sympathien für diese Autos im Lande recht unterschiedlich verteilt sind: Süddeutsche fahren auf Allrad ab, im Norden und Osten übt man sich da eher in Zurückhaltung.

Aus Sicht asketisch veranlagter Automobilisten kommen die wegen ihres relativ hohen Kraftstoffverbrauchs umstrittenen Fortbewegungsmittel allzu bombastisch daher. Der Vorwurf lautet: Wer mit einem Geländefahrzeug großspurig auf Boulevards flaniert, der weicht vom ökologisch und moralisch vorgegebenen "Pfad der Tugend" ab. Die automobile Wohlstandsfraktion hingegen ist überzeugt, dass der Vorwurf der vierradgetriebenen Gewissenlosigkeit völlig ins Leere läuft. SUV & Co seien vielmehr der Inbegriff komfortabel-sportlich-motorisierter Beweglichkeit und nur nebenbei taugten diese großspurigen Fahrzeuge vielleicht auch als gesellschaftliches Statussymbol.

Mit mehr als zwei Millionen allradgetriebener Pkw in Deutschland liegt deren Anteil am gesamten PKW-Bestand inzwischen im Schnitt bei rund 4,9 Prozent. Doch von Bundesland zu Bundesland ist die Zulassungsquote dieser Fahrzeugart höchst unterschiedlich ausgeprägt. Danach kurven in Bayern anteilmäßig die meisten PKW mit Allrad umher. Überhaupt konstatierte der ACE beim Allrad-Fahrzeugbestand ein auffälliges Südwest-Nordost-Gefälle. In dem vom ACE angestellten bundesweiten Vergleich zeigt sich, dass besonders im bayerischen Alpenland eine starke Affinität zu allradgetriebenen Fahrzeugen besteht - knapp 23 Prozent der in Deutschland zugelassenen "Allradler" sind südlich der Weißwurstlinie zugelassen. Während deren zahlenmäßiger Anteil in Deutschland 488 pro 10.000 zugelassene PKW beträgt, ist die entsprechende Quote in Bayern mit 679 pro 10.000 Pkw-Bestände um ein Vielfaches höher. Hinter Bayern auf den nächsten Plätzen folgen Baden-Württemberg und Hessen. Bayern weist übrigens einen doppelt so hohen Allradler-Bestand auf als Brandenburg oder Sachsen-Anhalt.

Bremen: Niedriger Bestand - hoher Zuwachs
Im Stadtstaat Bremen liegt die Allrad-PKW-Quote mit 346 Fahrzeugen pro 10.000 PKW deutlich unter dem Bundesdurchschnitt -vorletzter Platz- dafür schoss dort aber die
Zahl der Neuzulassungen von Allrad-Fahrzeugen binnen eines Jahres (2008 / 2009) um mehr als 9 Prozent in die Höhe. Da im Bremer Flachland die Möglichkeiten, Off-Road zu fahren eher begrenzt sind, stellt sich für den ACE die Frage, ob wegen der in der Hansestadt massenhaft von tiefen Schlaglöchern durchsetzten Fahrbahnen viele Autokäufer sich neuerdings zur Anschaffung geländegängiger Fahrzeuge genötigt sehen. Aus dem gleichen Grund könnte es auch in Hamburg zu der auch dort überdurchschnittlich hohen Zahl von neuen Allrad-Zulassungen gekommen sein, witzelte der ACE.

ACE-Infografik zum Download unter www.ace-online.de/grafiken

Allradgetriebene Fahrzeuge erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Für das vergangene Jahr (2009) verzeichnete das Kraftfahrt Bundesamt laut ACE erstmals einen Bestand von mehr als zwei Millionen Personenwagen, die über "mehr als eine Achse" angetrieben wurden.

War der Allradantrieb einst Geländefahrzeugen und in geringem Umfang Sportwagen vorbehalten, so ist der konstante oder zuschaltbare Antrieb aller Räder in den letzten Jahren auch in anderen Segmenten salonfähig geworden. Besonders auffallend ist die wachsende Zahl von Modellen der Sport Utility Vehicles-Klasse, so genannten SUV. Interessenten wurden bis vor wenigen Jahren mit auf zivil getrimmten Varianten geschlossener Geländewagen bedient. Heute gibt es kaum eine Automarke, die auf eine breite und zumeist hochkarätige Modellpalette verzichten würde.

Allrad mit plus an eigener Sicherheit
Das Argument der besseren Geländegängigkeit dürfte in Deutschland kaum eine Rolle beim Kaufentscheid spielen, ist doch der Einsatz abseits öffentlicher Straßen im Bundesgebiet weitgehend untersagt. Selbst auf Asphalt allerdings punkten allradgetriebene Fahrzeuge mit einer guten Traktion auch bei widrigen Straßen- und Wetterbedingungen. Als sinnvoll gilt ihr Einsatz beispielsweise in Bergregionen mit hoher Schneewahrscheinlichkeit.

Erkauft werden die Vorteile jedoch durch höhere Produktionskosten, die sich auf den Preis niederschlagen. Bedingt durch das Gewicht des zusätzlichen Antriebs muss zudem mit einem spürbar höheren Kraftstoffkonsum gegenüber mit nur einer Achse angetrieben Modellen gerechnet werden. In punkto Verkehrssicherheit bieten die oft martialisch anmutenden Geländewagen und SUV zwar in begrenztem Ausmaß Vorteile beim Schutz der eigenen Passagiere, sind jedoch auch als rollende Rammböcke verschrien, die im Fall einer Kollision mit einem kleineren Fahrzeug wenig Aufprallenergie aufnehmen.

Überdurchschnittlicher Beliebtheit erfreuen sich SUV und Geländewagen neben Bayern, Baden-Württemberg und Hessen auch in Rheinland-Pfalz (504), Hamburg (497) und Thüringen (491 Quote). Knapp unter dem bundesdeutschen Mittelwert finden sich das Saarland mit 446 Allrad-Fahrzeugen pro 10.000 PKW sowie Schleswig-Holstein (428). In Nordrhein-Westfalen gibt es zwar mit gut 367.000 4x4-PKW die zweithöchste Anzahl allradgetriebener PKW - gemessen am dortigen Gesamtbestand von 8,8 Millionen PKW liegt die Quote jedoch nur bei 416. Knapp dahinter findet sich Niedersachsen mit einem Anteil von 414 pro 10.000.

Im Nordosten der Republik kommt man offenbar mit zwei angetriebenen Rädern besser aus als im Süden: In Sachsen (393), Berlin (363) und Mecklenburg-Vorpommern
(354) sind Allradfahrzeuge vergleichsweise unterrepräsentiert. Noch geringer ist deren Anteil in Bremen (346). Im Vergleich zu Spitzenreiter Bayern fahren in Brandenburg (337) und Sachsen-Anhalt (325) - auf den landesweiten PKW-Bestand berechnet - nur halb so viele Allradfahrzeuge auf den Straßen wie im Süden Deutschlands.
Überdurchschnittliche Zuwächse werden neben Bremen und Hamburg auch aus Nordrhein-Westfalen (plus 8,38 Prozent) und Schleswig-Holstein (plus 8,11Prozent) sowie Brandenburg (plus 7,72 Prozent), Mecklenburg-Vorpommern (7,68 Prozent) und Berlin (plus 7,42 Prozent) gemeldet. Die vier Spitzenreiter bei den Bestandszahlen brachten es laut ACE dagegen nur auf unterdurchschnittliche Zuwachsraten. Festgehalten werden muss jedoch, dass selbst Thüringen als Bundesland mit den geringsten Zuwächsen immer noch ein Plus an Allradfahrzeugen von 5,6 Prozent aufweist.

Knapp über zwei Millionen Personenwagen mit Allradantrieb waren laut Kraftfahrt Bundesamt am Stichtag 1.1.2009 in Deutschland zugelassen. Mehr als die Hälfte davon befindet sich auf den Straßen der Bundesländer Bayern (459.516), Nordrhein-Westfalen (367.097) und Baden-Württemberg (313.851).

Knapp jeder 20. PKW in Deutschland wird über mehr als eine Achse angetrieben, im bundesdeutschen Durchschnitt machen allradgetriebene PKW einen Anteil von 4,88 Prozent aus. Berechnet auf 10.000 zugelassene PKW pro Bundesland ergibt sich ein überproportional hoher Anteil von 4x4-Fahrzeugen in Bayern (679), gefolgt von Baden-Württemberg (548) und Hessen (554).

Festzustellen ist ein Südwest-Nordost-Gefälle, unter den sechs Bundesländern mit dem geringsten Anteil von Allradfahrzeugen befinden sich fünf ostdeutsche Länder.

Der Trend zu Allrad-Fahrzeugen ist weiterhin ungebrochen. In allen Bundesländern gibt es Zuwachsraten, gegenüber dem Jahr 2008 befinden sich bundesweit 7,26 Prozent mehr Allradler auf Deutschlands Straßen. Spitzenreiter bei den Zuwächsen sind die Stadtstaaten Bremen (+9,44 Prozent) und Hamburg (+8,86 Prozent) sowie Nordrhein-Westfalen (+8,38 Prozent). Das im Vergleich geringste Plus wurde in Thüringen (+5,6 Prozent), Sachsen-Anhalt (+5,6 Prozent) und Hessen (+5,85 Prozent) verzeichnet.

Die aktuellen Tabellen zu SUV können Sie unter www.ace-online.de abrufen.

1965 gegründet, liegt der ACE im Preis-Leistungsverhältnis heute an der Spitze aller Anbieter von Schutzbriefleistungen.
Er ist zudem der bislang einzige TÜV-zertifizierte Autoclub in Deutschland.
Heute zählt der ACE bereits rund 550.000 Mitglieder; einschließlich sämtlicher Familienmitgliedschaften können zusammen genommen mehr als 1,2 Millionen Menschen auf die Hilfe des Clubs zählen.
Europaweit gesteuert und logistisch betreut werden die Hilfseinsätze von der Stuttgarter Clubzentrale aus.

Der ACE Auto Club Europa ist Mitglied im Verbund Europäischer Automobilclubs (EAC), http://eac-web.eu
ACE Auto Club Europa
Rainer Hillgärtner
Schmidener Str. 227
70374
Stuttgart
presse@ace-online.de
0711-5303277
http://ace-online.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Süddeutsche fahren auf Allrad ab" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Honda Civic im Test - Das Gegenteil von Spießigkeit ...

Honda Civic im Test - Das Gegenteil von Spießigkeit ...
Das Bundesverwaltungsgericht hält Fahrverbote grund ...

Das Bundesverwaltungsgericht hält Fahrverbote grund ...
Audi A6 (2018) Alt gegen Neu - was haben sie noch g ...

Audi A6 (2018) Alt gegen Neu - was haben sie noch g ...

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Winsen-Oldtimer-Treffen-am-Winsener-Schlo ...

VW-Glaeserne-Manufaktur-Dresden-2012-1209 ...

Winsen-Oldtimer-Treffen-am-Winsener-Schlo ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 HanseWerk Natur erweitert Nahwärmenetz im Hamburger Süden (PR-Gateway, 11.08.2020)
Klimafreundliche Nahwärme in Neugraben und Neuwiedenthal: weitere Anschlüsse möglich. Energielösungen von HanseWerk Natur: www.hansewerk-natur.com.

Hamburg. HanseWerk Natur hat das Nahwärmenetz in Neugraben ausgebaut. Mit den 600 Metern neuen Leitungen erweitert der norddeutsche Netzbetreiber sein Wärmeangebot im Hamburger Süden. Ab sofort können auch Hausbesitzer, die Wohnungswirtschaft und Gewerbe im Kleinfeld sowie im Süderelbebogen von der klimafreundlichen Alternative zur Ölheizung p ...

 Südtirols erstes Weinhotel – Im „Der Weinmesser“ dreht sich alles rund um die Traube (Milanseiz, 31.07.2020)
Das Hotel in Schenna für echte Genießer

Der Weinmesser ist Südtirols erstes Weinhotel und befindet sich im schönen Schenna bei Meran. In Südtirol gestaltet sich ein guter Wein als wahrhaftiges Genussmittel. Lassen Sie sich von den Facetten des Weins auch in unseren Speisen überzeugen. Dabei verwenden wir stets qualitativ hochwertige und regionale Produkte, um unsere Geschmackserlebnisse zu kreieren. Um den Genuss zu erweitern sind besondere Highlights in unserem Hause zahlreiche W ...

 Erholende Auszeit im Naturhotel Südtirol (juliaschaefer, 24.07.2020)
Natur und Nachhaltigkeit im Hotel Deutschnofen

Die Gäste des Hotel Pfösl verbringen ihren Urlaub im Einklang mit der Natur. Das Hotel befindet sich inmitten der Dolomiten, zwischen Wiesen und Wäldern. Hier werden wohltuende Kräuter im Wellness-Bereich und regionale und saisonale Zutaten in der Küche verwendet. Alle Zimmer und Suiten sind stilvoll und modern, aber mit natürlichen Elementen eingerichtet. Der respektvolle Umgang mit der Natur zeigt sich in allen Facetten des Hotels. ...

 Family Hotel Posta – das Familienhotel in Südtirol (muellersteffanie, 30.06.2020)
Im Familienhotel in den Dolomiten entspannen
Südtirol besticht mit prächtigen Berglandschaften, saftigen Wiesen und geheimnisvollen Wäldern. Ein Urlaub ist hier für jeden etwas Besonderes. Damit auch Familien nicht zu kurz kommen, hat sich das Familiy Hotel Posta auf Familien spezialisiert. Besucher erwartet hier nicht nur eine fantastische Aussicht, sondern gemütliche Zimmer, einen großen Wellnessbereich und viel Abwechslung für die Kleinen. Auf diese Weise erholen sich Eltern vom stress ...

 Lantek verstärkt seine Präsenz in Südeuropa (PR-Gateway, 30.06.2020)
Vereinbarung mit Vertriebspartner AlfaSolid umfasst Verkauf, Installation und Support für alle CAD/CAM-Produkte in Griechenland und Zypern

Vitoria-Gasteiz, 30. Juni 2020 - Lantek, ein führendes multinationales Unternehmen in der Entwicklung und im Vertrieb von CAD/CAM-, MES- und ERP-Lösungen für die Blechbearbeitung und Pionier in der weltweiten digitalen Transformation der ...

 Teetrend im Juni: Mit Himbeertee kommt das süße Sommerobst jetzt vom Garten in die Tasse (PR-Gateway, 08.06.2020)
Bio-zertifizierter Teeshop bietet fruchtig-sommerliches Teevergnügen für große und kleine Genießer

Der Juni markiert nicht nur den offiziellen Beginn des Sommers, sondern auch den Start der Himbeersaison. Dank den wärmeren Temperaturen gedeihen die süßen roten Früchte in den Gärten und auf Feldern. Eiscreme, Kuchen oder Marmelade - für viele Früchtefans beginnt jetzt die schönste Zeit des Jahres. Aber auch in der Tasse gibt die Himbeere eine echt gute Figur ab - als Bowle zum Beispiel ode ...

 Bed and Breakfast in Südtirol im Aparthotel Panorama (PHausmann, 29.04.2020)
Das Aparthotel in Italien mit Wellnessbereich

Das Aparthotel Panorama bietet seinen Gästen Zimmer und Ferienwohnungen mit einem umfangreichen Frühstücksbuffet an. Ein besonderes Highlight ist der hauseigene kleine Wellnessbereich. Um Ihren Tag perfekt zu machen, nutzen Sie die hoteleigene finnische Sauna, die Dampfsauna sowie die Ruhezone. Gäste des Aparthotels erhalten in der Wellnessoase „Cron4“ außerdem ermäßigte Konditionen. Hier können Sie das Schwimmbad mit 5 verschiedenen ...

 Traumhafte Landschaft im Naturhotel Südtirol (Kaika, 26.01.2020)
Im Wellnesshotel Deutschnofen verwöhnen lassen

Der einladende Wellnessbereich bietet eine angenehme Atmosphäre und lädt zum Verweilen ein. Sie werden lernen, wie Sie auch nach dem Besuch bei uns regelmäßig Energie tanken können. Das Erholungsprogramm fördert Ihren Körper und Geist ins Gleichgewicht zu bringen. Daher haben wir unterschiedliche Einheiten, die sich einerseits auf Ihr körperliches Wohlbefinden fokussieren und andererseits um Ihren seelischen Zustand kümmern. Entdecken ...

 Südkoreanische Exchange ''ProBit'' realisiert IEO von wee (PR-Gateway, 24.01.2020)
Potenzieller Outperformer weeGroup platziert über die weeNexx AG den weeMarketplaceAccessToken (WMA) in Symbiose mit dem weePayCoin (WPC)

Konventionelles Mobile Payment wird bis jetzt weitestgehend über die Big Player bei den Kreditkarten - VISA oder MasterCard - realisiert. Auch wenn die chinesischen Bluechips Alipay und WeChat Pay derzeit richtig Gas geben und fast unbemerkt die Märkte in Europa über die eigenen Landsleute angreifen. Und auch Apple positioniert sich strategisch mit sein ...

 Finden Sie Erholung in unserem Wanderhotel Südtirol (Madelineta, 28.12.2019)
Finden Sie Erholung in unserem Wanderhotel Südtirol
Urlaub im Naturhotel Südtirol
In unserem Hotel verbinden wir Luxus mit einem wundervollen Einblick in die Natur. Hier sollen Sie mit der Natur in Einklang kommen und ein Gefühl von Sorglosigkeit bekommen. Dafür befindet sich unser Hotel auf einem Hochplateau zwischen Wiesen und Wäldern. Jeder Winkel bietet Ihnen einen neuen Einblick in die einzigartige Natur der Dolomiten. Sie treffen bei uns auf Wellness, Zimmer in denen Sie sich ...

Werbung bei Auto-News-247.de:





Süddeutsche fahren auf Allrad ab

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.