Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 101 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4015
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:347
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! Web Infos & Tipps: Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen

Veröffentlicht am Montag, dem 11. September 2017 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Auto News |
avancon: Zusammen mit dem bekannten Hersteller von Stromversorgungen, der Puls-Gruppe, München, entwickelte das Start-up Avancon SA, Riazzino/Schweiz, eine universelle Stromversorgung für den Feldbus AS-interface für 30.5 V und für bis zu 20 bürstenlose DC-Motoren für 24 V oder 48 V, alles in einem kombiniert und in einer Quertraverse der Förderbahnkonstruktion eingebaut – also unsichtbar von außen. - Genial!
Man nennt es „3-in-1“ Stromversorgung.

„Wenn ich durch irgendwelche magischen Kräfte unsichtbar werden könnte, würde ich sehr glücklich sein und alle meine Träume würden realisiert werden. Wenn ich unsichtbar wäre, würde ich solche Dinge tun, die ich als Sichtbarer nicht machen kann. Wenn ich also unsichtbar wäre würde ich mich an dem Gefühl erfreuen, nicht existent zu sein und allen Sorgen und Spannungen entfliehen. Das würde mir eine lang erwünschte Gelegenheit geben, von allen Foltern und Qualen des bitteren realen Lebens befreit zu sein....“

„Ja, das war es was mich störte, die überall an der Förderbahn angebrachten Boxen und kleinen Schränkchen. - Wozü Und wozu so viele? Das ist doch hinderlich. Die stehen aus der Förderbahn heraus, - unnötig und teuer!
Ebenso fand ich es verrückt, die Stromversorgungen in zentralen Schränken zu installieren und auf der jeweiligen Baustelle alle mit Kabeln zu diesen Schränken zu verbinden. – Das benötigt zusätzliche Kabelkanäle! – Unmöglich! – Viel zu teuer!“

Aber irgendwo muss man ja die Stromversorgungen für die elektronischen Steuerungen und die Motoren unterbringen, die die einzelnen Zonen des Fördersystems steuern und antreiben, – irgendwö –

„Man müsste sie unsichtbar machen.“ meinte Dieter Specht, der Gründer der Interroll Gruppe und Erfinder des Avancon ZPC-Fördersystems. „So kam mir die geniale Idee, die Stromversorgungen in einen der Quertraversen unterzubringen. Denn jedes Bahnstück – ob einen Meter oder drei Meter lang, hat zwei Quertraversen, um eine verwindungssteife Konstruktion zu erhalten. Davon könnte man eine so speziell gestalten, dass darin zwei Stromversorgungen Platz finden.“

Man setzte sich mit dem bekannten Hersteller von Transformatoren und Stromversorgungen, der Puls-Gruppe, München in Verbindung und entwickelten gemeinsam die zum weltweiten Patent angemeldete „3-in-1“ Stromversorgung für Fördersysteme für 24 V oder 48 V, die in Zonen arbeiten, wie ZPA (zero pressure accumulation).

Diese „3-in-1“ Stromversorgung wurde zunächst für das Avancon ZPC-Fördersystem entwickelt. – Nun, wo es jetzt fertig ist und – unsichtbar ist - und perfekt funktioniert, wurde es so modifiziert, dass es auch in fast jede Profil-Rahmenkonstruktion von Förderanlagen für Stückgüter passt, die eine ZPA-Funktion haben. Dabei ist es ganz gleich, wie man die Rollen oder Bänder antreibt und wo die DC-Motoren angebracht sind, - in der Rolle integriert – als Motor-Rollen oder Drive-Rollen oder als außen am Profil montiert.

So kann jetzt jeder Hersteller von Förderanlagen von diesen Avancon „3-in-1“ Stromversorgungen profitieren.
Da sind also die 3 in 1 zusammengebrachten Elemente und Vorteile:

Das fein eloxierte C-förmige Aluminium-Profil, unten offen zum Einbauen der Stromversorgung und für die Kabelanschlüsse.
Der untere offene Teil wird mit einem gerippten Flachprofil geschlossen und kann mit wenigen Schrauben an- bzw. abgeschraubt werden.
Sobald das C-Profil im Rahmen des Förderers mit selbstformenden Schrauben festgeschraubt ist und wie andere Quertraversen die Rahmenkonstruktion stabil und verwindungssteif zusammenhält, ist alles geschlossen.
Die “3-in-1“ Stromversorgung hat eine hohe Effizienz, sodass das Aluminiumprofil nur ca. 40° C warm wird und zusätzlich durch die hohe Wärmeleitfähigkeit des Aluminiummaterials schnell abgeleitet wird.
Dieses Profil kann in jeder Länge – entsprechend der inneren Rahmenbreite der Förderer geliefert werden.
Die Stromversorgung für bürstenlose DC-Motoren von 24 V oder 48 V. Der AC-Strom kann von 110 bis 240 V 1-fasig an der einen Seite an- geklemmt werden, während die DC-Strom an der gegenüberliegenden Seite angeschlossen wird.
Es können bis zu 20 DC-Motoren (bei 24 V) – je nach Zyklus und Auslastung – angeschlossen werden.
Zusätzlich gibt es ein kleineres Board, was auf die Hauptplatine aufgesteckt wird für die Versorgung des Feldbusses AS-interface. Dieses kann bis zu 62 Sensoren/Slaves oder Aktuatoren versorgen, so dass nur wenige zusätzliche Boards in einer größeren Anlage benötigt werden. Hier kann die Kabellänge 100 m betragen oder mit Verstärkern noch viel länger.
Hier ist sie nun, das außergewöhnliche „3-in-1“ Netzteil für Förderanlagen, - unsichtbar - und nicht störend und nicht teuer. – Ja, das soll nach Angaben von Avancon SA wesentlich einfacher und günstiger sein als mit bisherigen Methoden. Natürlich müssen in den Rahmenprofilen entsprechende Öffnungen sein, um die Kabel durchzustecken. Die Rahmenprofile dienen gleichzeitig als Kabelkanäle.
Wenn alles installiert ist, verschwindet die Stromversorgung - völlig unsichtbar. - Das ist nicht nur sehr ökonomisch, sondern auch denkbar einfach zu montieren und sehr ästhetisch.

Weitere Details, Beratung und alle technischen Daten sowie Einbauanleitungen können Sie beziehen durch Avancon SA, Via Campagna 27, CH-6595 Riazzino/Schweiz.

(Weitere interessante München News & München Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> avancon << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Zusammen mit dem bekannten Hersteller von Stromversorgungen, der Puls-Gruppe, München, entwickelte das Start-up Avancon SA, Riazzino/Schweiz, eine universelle Stromversorgung für den Feldbus AS-interface für 30.5 V und für bis zu 20 bürstenlose DC-Motoren für 24 V oder 48 V, alles in einem kombiniert und in einer Quertraverse der Förderbahnkonstruktion eingebaut – also unsichtbar von außen. - Genial!
Man nennt es „3-in-1“ Stromversorgung.

„Wenn ich durch irgendwelche magischen Kräfte unsichtbar werden könnte, würde ich sehr glücklich sein und alle meine Träume würden realisiert werden. Wenn ich unsichtbar wäre, würde ich solche Dinge tun, die ich als Sichtbarer nicht machen kann. Wenn ich also unsichtbar wäre würde ich mich an dem Gefühl erfreuen, nicht existent zu sein und allen Sorgen und Spannungen entfliehen. Das würde mir eine lang erwünschte Gelegenheit geben, von allen Foltern und Qualen des bitteren realen Lebens befreit zu sein....“

„Ja, das war es was mich störte, die überall an der Förderbahn angebrachten Boxen und kleinen Schränkchen. - Wozü Und wozu so viele? Das ist doch hinderlich. Die stehen aus der Förderbahn heraus, - unnötig und teuer!
Ebenso fand ich es verrückt, die Stromversorgungen in zentralen Schränken zu installieren und auf der jeweiligen Baustelle alle mit Kabeln zu diesen Schränken zu verbinden. – Das benötigt zusätzliche Kabelkanäle! – Unmöglich! – Viel zu teuer!“

Aber irgendwo muss man ja die Stromversorgungen für die elektronischen Steuerungen und die Motoren unterbringen, die die einzelnen Zonen des Fördersystems steuern und antreiben, – irgendwö –

„Man müsste sie unsichtbar machen.“ meinte Dieter Specht, der Gründer der Interroll Gruppe und Erfinder des Avancon ZPC-Fördersystems. „So kam mir die geniale Idee, die Stromversorgungen in einen der Quertraversen unterzubringen. Denn jedes Bahnstück – ob einen Meter oder drei Meter lang, hat zwei Quertraversen, um eine verwindungssteife Konstruktion zu erhalten. Davon könnte man eine so speziell gestalten, dass darin zwei Stromversorgungen Platz finden.“

Man setzte sich mit dem bekannten Hersteller von Transformatoren und Stromversorgungen, der Puls-Gruppe, München in Verbindung und entwickelten gemeinsam die zum weltweiten Patent angemeldete „3-in-1“ Stromversorgung für Fördersysteme für 24 V oder 48 V, die in Zonen arbeiten, wie ZPA (zero pressure accumulation).

Diese „3-in-1“ Stromversorgung wurde zunächst für das Avancon ZPC-Fördersystem entwickelt. – Nun, wo es jetzt fertig ist und – unsichtbar ist - und perfekt funktioniert, wurde es so modifiziert, dass es auch in fast jede Profil-Rahmenkonstruktion von Förderanlagen für Stückgüter passt, die eine ZPA-Funktion haben. Dabei ist es ganz gleich, wie man die Rollen oder Bänder antreibt und wo die DC-Motoren angebracht sind, - in der Rolle integriert – als Motor-Rollen oder Drive-Rollen oder als außen am Profil montiert.

So kann jetzt jeder Hersteller von Förderanlagen von diesen Avancon „3-in-1“ Stromversorgungen profitieren.
Da sind also die 3 in 1 zusammengebrachten Elemente und Vorteile:

Das fein eloxierte C-förmige Aluminium-Profil, unten offen zum Einbauen der Stromversorgung und für die Kabelanschlüsse.
Der untere offene Teil wird mit einem gerippten Flachprofil geschlossen und kann mit wenigen Schrauben an- bzw. abgeschraubt werden.
Sobald das C-Profil im Rahmen des Förderers mit selbstformenden Schrauben festgeschraubt ist und wie andere Quertraversen die Rahmenkonstruktion stabil und verwindungssteif zusammenhält, ist alles geschlossen.
Die “3-in-1“ Stromversorgung hat eine hohe Effizienz, sodass das Aluminiumprofil nur ca. 40° C warm wird und zusätzlich durch die hohe Wärmeleitfähigkeit des Aluminiummaterials schnell abgeleitet wird.
Dieses Profil kann in jeder Länge – entsprechend der inneren Rahmenbreite der Förderer geliefert werden.
Die Stromversorgung für bürstenlose DC-Motoren von 24 V oder 48 V. Der AC-Strom kann von 110 bis 240 V 1-fasig an der einen Seite an- geklemmt werden, während die DC-Strom an der gegenüberliegenden Seite angeschlossen wird.
Es können bis zu 20 DC-Motoren (bei 24 V) – je nach Zyklus und Auslastung – angeschlossen werden.
Zusätzlich gibt es ein kleineres Board, was auf die Hauptplatine aufgesteckt wird für die Versorgung des Feldbusses AS-interface. Dieses kann bis zu 62 Sensoren/Slaves oder Aktuatoren versorgen, so dass nur wenige zusätzliche Boards in einer größeren Anlage benötigt werden. Hier kann die Kabellänge 100 m betragen oder mit Verstärkern noch viel länger.
Hier ist sie nun, das außergewöhnliche „3-in-1“ Netzteil für Förderanlagen, - unsichtbar - und nicht störend und nicht teuer. – Ja, das soll nach Angaben von Avancon SA wesentlich einfacher und günstiger sein als mit bisherigen Methoden. Natürlich müssen in den Rahmenprofilen entsprechende Öffnungen sein, um die Kabel durchzustecken. Die Rahmenprofile dienen gleichzeitig als Kabelkanäle.
Wenn alles installiert ist, verschwindet die Stromversorgung - völlig unsichtbar. - Das ist nicht nur sehr ökonomisch, sondern auch denkbar einfach zu montieren und sehr ästhetisch.

Weitere Details, Beratung und alle technischen Daten sowie Einbauanleitungen können Sie beziehen durch Avancon SA, Via Campagna 27, CH-6595 Riazzino/Schweiz.

(Weitere interessante München News & München Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> avancon << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (avancon) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Web Infos & Tipps: Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Zukunftsauto Elektroauto? Wir machen den Alltags-Te ...

Zukunftsauto Elektroauto? Wir machen den Alltags-Te ...
Mercedes-Benz A-Klasse (2018) Fahrbericht/Review

Mercedes-Benz A-Klasse (2018) Fahrbericht/Review
BMW M2 Competition (2018) Details/Erklärung

BMW M2 Competition (2018) Details/Erklärung

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

BMW-Werk-Leipzig-2012-120910-DSC_0082.jpg

Tankstelle-Star-Wiesbaden-2016-160516-DSC ...

Winsen-Oldtimer-Treffen-am-Winsener-Schlo ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Threads bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Warum ist da bei uns nichts zu lesen? (Otto76, 12.02.2014)

Diese Forum-Posts bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Das Thema Photovoltaik finde ich auch sehr wichtig für die Zukunft unserer Energieversorgung. Es ist gut zu wissen, dass es Plattformen wie Secundo.at gibt, die detaillierte Informationen und Unterstü ... (ErikTen, 03.03.2024)

  Hey, ich verstehe deine Unsicherheit! Die Prognose für den MSCI World hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. der globalen Wirtschaftslage, politischen Ereignissen und Marktstimmungen. Aktuell gibt e ... (gernix, 01.12.2023)

 Hallo, um die Schadstoffklasse deines Fahrzeugs herauszufinden, gibt es verschiedene Möglichkeiten. In der Regel findest du diese Informationen in den Fahrzeugpapieren, wie beispielsweise dem Fahrz ... (Zerra2, 11.07.2023)

  Das war der Hinweis... Planet of the Humans - Der neue Film von Michael Moore. Ach wie haben unsere zwangsfinanzierten Staatsmedien sich immer gefreut wenn Herr Moore das US-Amerikanische Establ ... (Aaron1, 24.04.2021)

  Mich persönlich regt ja immer auf wenn diese Irrlichter im zwangsfinanzierten Staatsfernsehen ein Plattform bekommen um ihre kruden Thesen zu verbreiten. Beispiel: Parteichef Habeck von Beruf Sch ... (Isolde, 02.01.2020)

  Es war dieses Auto das in uns, ich war damals 16 Jahre, jungen Kerle Träume geweckt hat von denen wir wussten, hier im Osten wird es nur ein Traum bleiben. Und dann kam 1969 der Film in unsere Ki ... (Otto76, 10.05.2019)

  Ich hatte da mal einen Artikel im Reportermagazin Stern gelesen. Ist allerdings schon eine Weile her. Ich vermute mal, die werden mit ihren Ideen im Ausland erfolgreicher sein als in Deutschlan ... (Otto76, 11.10.2018)

  VW-Chef Herbert Diess hat angeordnet das seine Manager E-Autos als Dienstwagen fahren sollen. Ob das seinen Beliebtheitswert bei denen erhöht wage ich zu bezweifeln. Andererseits wäre das eine V ... (Ortwin59, 08.09.2018)

  Es wird keine Elektroautozeit geben. Jedenfalls für uns und unsere Kinder nicht. Wenn es denn so zukunftsweisend und toll wäre, warum fahren dann unsere Politiker keine E-Autos als Dienstwagen? ... (DaveD, 23.08.2018)

  Und unsere Politiker, vor allem die die von absolut Nichts eine Ahnung haben, preisen immer Tesla als das erstrebenswerte Vorbild. Aber nach neusten Meldung hat Tesla in wiederholter Folge auch i ... (Aaron1, 03.05.2018)


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Neuer Alvarez & Marsal Distress Alert (ADA) zeigt: Jedes zehnte europäische Unternehmen in finanziellen Schwierigkeiten (PR-Gateway, 07.03.2024)
- Deutschland als am meisten belasteter Markt in Europa identifiziert.
- Deutsche Unternehmen verzeichnen mit 15% den höchsten Anstieg an finanziellen Notlagen in Europa.

Der halbjährlich erscheinende Alvarez & Marsal Distress Alert (ADA) des Beratungsunternehmens Alvarez & Marsal (A&M) zei ...

 Innovative Verbindungen: neue Ceresana-Studie zum Weltmarkt für Klebstoffe (Ceresana, 26.02.2024)
Fest und sicher für die Ewigkeit, elastisch, hitzefest oder rückstandsfrei entfernbar? Klebstoffe werden für die unterschiedlichsten Anwendungen maßgeschneidert: Es gibt bereits mehr als 250.000 unterschiedliche Klebstoff-Formulierungen, und es werden ständig mehr. Die meist unsichtbaren Helfer sorgen nicht nur für Haftung und Verbindung, sie bieten auch zum Beispiel Wärme- und Schalldämmung, Schutz gegen Feuchtigkeit, elektrische Leitfähigkeit, Schädlingsbekämpfung oder andere innovative Funkti ...

 Neue Chancen im Altbau: Ceresana präsentiert Studie zum Weltmarkt für Dämmstoffe (Ceresana, 01.09.2023)
Ob Hitze oder Kälte – für die Hersteller von Dämmstoffen gibt es kein schlechtes Wetter. Zu schaffen macht ihnen jedoch der schwächelnde Wohnungsbau, besonders der Einbruch der Immobilienbranche in China. Der neuste Dämmstoff-Report von Ceresana erwartet, dass die Neubautätigkeit sich in den meisten Ländern frühestens ab Ende 2024 erholen wird. Die Sanierung von Altbauten bleibt aber eine vielversprechende Baustelle. Ceresana hat bereits zum vierten Mal den Weltmarkt für mineralische, synthetisc ...

 Skandale beim RBB - und kein Ende in Sicht (schwertschmiedeviktor, 27.10.2022)
Seit Wochen verteidigt sich die Neutrino Energy Group, ein deutsch-amerikanisches Forschungsunternehmen heftig gegen die Diffamierungskampagne des rbb und hat nun Beweise, die eindeutig darauf hindeuten, dass zwei Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Senders ihre Beiträge gegen Bezahlung durch eine Auftraggeberin verfasst haben. In der Sendung "rbb24 Brandenburg aktuell" strahlte der rbb am 15. Juli einen knapp dreiminütigen TV-Beitrag au ...

 Schnell, einfach, sicher: in und um München Geländewagen verkaufen (prmaximus, 13.06.2022)
Das Familienunternehmen www.BayerischerAutoAnkauf.de übernimmt seit dreißig Jahren erfolgreich Geländewagen, die im Inland oder Ausland eine neue Verwendung finden. In 2022 erschloss der Bayerische Autoankauf sieben weitere Ankaufsgebiete in Bayern: Haar bei München, Bogenhausen und Vaterstetten, Grasbrunn und Markt Schwaben, Putzbrunn und Höhenkirchen-Siegertsbrunn.

Wer immer noch rätselt, wie ...

 USA: Nahrungsergängzugsmittel mit Piracetam als Nootropika vermarktet (costantelombardo, 23.05.2022)
Die US-Behörde für Arzneimittel (FDA) warnt vor Medikamenten wie Piracetam in Nahrungsergänzungsmitteln, die zur Steigerung der kognitiven Leistungsfähigkeit konsumiert werden. Diese seien oft unwirksam und unsicher und könnten Menschen davon abhalten, eine angemessene Diagnose und Behandlung in Anspruch zu nehmen.

Nahrungsergänzungsmittel zur Steigerung der kognitiven Leistungsfähigkeit ("Nootropika") erfreuen sich in Amerika großer Beliebtheit. Ihre Risiken sind aber kaum bekann ...

 Altersarmut in der Schweiz (bujare_hoxha, 28.04.2022)

Altersarmut in der Schweiz: Wie kann ich mich davor schützen


Jedes Jahr kommen 5.000 neue PensionärInnen in der Schweiz hinzu, deren Renten nicht ausreichen, um ihre Lebenshaltungskosten zu decken. Das dient gerade vielen jungen Menschen und speziell auch Familien in der Schweiz als abschreckendes Beispiel für Altersarmut in der Schweiz. Dabei heißt es nicht, dass diese Menschen nicht gearbeitet haben. Im Gegenteil: Meist haben die „Working Poor“ sogar sehr viel mehr Stunden ...

 SkyVPN bietet einen kostenlosen und uneingeschränkten VPN-Service für Menschen, die vom Ukraine-Russland-Konflikt betroffen sind (schwertschmiedeviktor, 24.03.2022)
Der renommierte VPN-Anbieter stellt seinen VPN-Service in der Ukraine, Russland und anderen Konfliktregionen kostenlos zur Verfügung, wo Menschen VPNs suchen, um sicher und privat auf gesperrte Inhalte und Social-Media-Plattformen zuzugreifen.

SkyVPN, ein führender Anbieter von VPN-Diensten, meldete vor kurzem, dass die Zahl der Installationen seines VPN-Produkts in der Ukraine, Russland und anderen Regionen, die von den jüngsten Ereignissen in der Ukraine betroffen sind, um 500 % ...

 Prüfung von Flüssiggasanlagen in Fahrzeugen bekommt neue Rechtsgrundlage / Für Wohnmobile und Wohnwagen wird eine separate Prüfung unabhängig von der Hauptuntersuchung verpflichtend! (Auto-News, 12.01.2022)
Zum 1. April 2022 streicht das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) die Pflicht zur Prüfung von Flüssiggasanlagen in Wohnmobilen aus der HU-Richtlinie.

Künftig ist sie als eine eigenständige Prüfung unabhängig von der Hauptuntersuchung (HU) verpflichtend - und zwar nicht nur für Wohnmobile, sondern auch für Wohnwagen.

Das BMDV schafft damit eine verlässliche Rechtsgrundlage, die Unsicherheit beseitigt. Denn bereits seit Januar 2020 wurde die Bewertung ...

 Green Value SCE: Arzneimittel in Flüssen bedrohen die Umwelt (GreenValue, 20.02.2022)
Die Verschmutzung der Flüsse der Welt durch Medikamente und pharmazeutische Produkte stellt eine „Bedrohung für die Umwelt und die globale Gesundheit“ dar, heißt es in einer aktuellen Studie.

Suhl, 20.02.2022. „Paracetamol, Nikotin, Koffein sowie Medikamente gegen Epilepsie und Diabetes wurden in einer Studie der University of York in vielen Flüssen weltweit nachgewiesen. Die Forschung gehört zu den umfangreichsten, die weltweit durchgeführt werden. Flüsse in Pakistan, Bolivien un ...

Werbung bei Auto-News-247.de:





Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 1,8
Stimmen: 10


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2023!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.