Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 253 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4366
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:378
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 SEO Challenge RankensteinSEO
Domain: SEO Challenge RankensteinSEO

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! Pressearbeit im digitalen Zeitalter: attentio :: pr-agentur GmbH veröffentlicht Journalistenstudie 2012

Veröffentlicht am Dienstag, dem 11. Dezember 2012 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Freie-PM.de: Von den Auswirkungen des Medienstrukturwandels bis hin zu Optimierungspotenzialen bei PR-Verantwortlichen: Journalisten geben Aufschluss

Hachenburg, 11. Dezember 2012 - Die attentio :: pr-agentur GmbH, Bestandteil der attentio :: marketing group (http://www.attentio.cc), gibt ihre alljährliche Studie zum Thema "Pressearbeit im digitalen Zeitalter" bekannt. Teilgenommen haben 137 Journalisten aus Tages-, Fach- und Wirtschaftsmedien. Die Ergebnisse geben unter anderem einen Überblick über die Auswirkungen des Medienstrukturwandels und beantworten Fragen wie "Wird das Internet den klassischen Printmedien mittelfristig den Rang ablaufen?". In Bezug zur attentio-Studie 2011 setzt sich der Trend hinsichtlich digitaler Medien weiter fort, dennoch behalten die Printmedien ihren Stellenwert. Zudem decken die Antworten der Journalisten Schwachstellen in der Arbeitsweise von PR-Verantwortlichen auf und geben wertvolle Tipps.

Längst sind Printmedien nicht mehr die alleinige Informationsquelle. Dennoch teilen 58 Prozent der von attentio im Rahmen der Studie befragten Journalisten die Auffassung, dass die Online-Medien die Print-Medien auch in Zukunft nicht vollständig ersetzen werden. Vielmehr wird sich eine Symbiose zwischen Zeitung und Internet ergeben. Dieses und weitere Themen behandelt die Journalistenstudie in zehn Fragen, die sich unter anderem mit der Nutzung von Social Media und Presseportalen sowie der Relevanz von Videodateien und mehr befassen. Darüber hinaus wird beantwortet, was eine gute Pressemeldung und die richtige Arbeitsweise von PR-Verantwortlichen auszeichnet.

Informationsbeschaffung auf Presseportalen, Facebook, Twitter & Co.
Ebenso wie in der attentio-Erhebung 2011 zeichnet sich in der diesjährigen Studie der eindeutige Trend ab, dass etwas mehr als die Hälfte aller befragten Journalisten (51,9 Prozent) Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter & Co zur Informationsbeschaffung nutzen. Somit ergibt sich im Vergleich zum vergangenen Jahr ein Anstieg von 4,3 Prozent. Auch die Presseportale werden als Informationsplattform immer beliebter. Diese nutzen aktuell 69,2 Prozent der Umfrageteilnehmer - Tendenz weiter steigend.

Fachlich statt werblich: Pressemeldungen sind kein Marketingmaterial
"Was macht eine gute Pressemeldung aus?" ist eine der zentralen Fragen der Journalistenstudie. Hierbei ist "keine Werbeinhalte" nach wie vor eines der entscheidenden Kriterien. 67,6 Prozent der Umfrageteilnehmer erachten dies für sehr wichtig und 18,7 Prozent für wichtig. Darüber hinaus sind für die Mehrheit aller Befragten kurze aussagekräftige Überschriften sowie "knackige" Einleitungen, in denen alle W-Fragen beantwortet sind, Voraussetzung für den Abdruck eines Textes.

Hohe Bedeutung wird auch der Länge einer Pressemeldung beigemessen - gemäß der Faustregel "In der Kürze liegt die Würze". Das Ergebnis dieser Umfrage untermauert diese Aussage deutlich: Mehr als die Hälfte aller Befragten (58,6 Prozent) favorisieren Pressemitteilungen mit 3.000 Zeichen und 39,6 Prozent mit 1.000 Zeichen. Hier wird ein Mittelweg, der rund 2.000 Zeichen beträgt, die beste Lösung sein.

Der richtige Weg in die Öffentlichkeit: Relevanz von E-Mail, Text, Bild und Video
Des Weiteren gibt die Studie Aufschluss darüber, welcher Distributionsweg für Pressemeldungen bevorzugt wird. Dabei ist nach wie vor die E-Mail mit 67,2 Prozent Spitzenreiter. Und hierbei wird die Pressemeldung als Word-Anhang von 41,0 Prozent der Befragten favorisiert, dicht gefolgt vom PDF. Zudem gaben einige Journalisten unter "Sonstiges" an, dass sie die Übermittlung als Plaintext in der E-Mail und den zusätzlichen Word- oder PDF-Anhang präferieren. Bei Post und Fax ergab sich gemäß den Ergebnissen ein weiterer Rückgang - sie haben nahezu ausgedient.

Ferner wird entsprechendes Bildmaterial in Druckqualität von den meisten Journalisten - entweder als Downloadlink oder als Datenanhang in der E-Mail - als Zusatz zur Pressemeldung begrüßt. Die Relevanz von Videodateien hingegen spielt bei 58,6 Prozent der Umfrageteilnehmer noch keine große Rolle und wird als "unwichtig" erachtet. Nur 6,8 Prozent der Journalisten empfinden diese Form der Darstellung als sehr wichtig und 16,5 Prozent als wichtig. Hierbei ergibt sich dennoch gesamt ein Anstieg von 4,3 Prozent im Vergleich zur attentio-Studie 2011. Dies zeigt, dass der Trend voranschreitet, was von 21,1 Prozent der Umfrageteilnehmer untermauert wird. Denn sie denken, dass Videodateien in Zukunft an Bedeutung gewinnen.

Optimierungspotenziale in der Pressearbeit
Die Frage "Was sollten PR-Agenturen optimieren?" rundet die Journalistenstudie um wertvolle Tipps sinnvoll ab. Dabei wurde unter anderem vermehrt darauf hingewiesen, dass der Schwerpunkt auf den Fachinhalten sowie dem Newswert liegen und Marketing-Aussagen sowie Superlative vermieden werden sollten. Nachfolgend Auszüge der zahlreichen O-Töne:
- Der Schwerpunkt sollte auf Information und Vernetzung liegen. Der PR-Redakteur sollte sich als Dienstleister der Journalisten sehen und die Informationen seiner Kunden so sachlich wie möglich aufbereiten.
- Vermeidung von Werbetexten; Exklusivität bei Anwenderbeiträgen, Interviews sowie Fachartikeln.
- Keine Meldungen verbreiten, die nicht wirklich einen Informations- oder Neuigkeitsgehalt haben.

"Ebenso wie in der attentio-Studie 2011 setzt sich der Trend der digitalen Medien - unter anderem hinsichtlich der zunehmenden Nutzung von Social Media-Plattformen sowie Presseportalen und der E-Mail als Distributionsmedium für Pressemeldungen - weiter fort", erklärt Ulrike Peter, Geschäftsführerin der attentio :: pr-agentur GmbH. "Zudem bestätigt sich erneut, dass der Schlüssel zum Erfolg die qualitativ hochwertige fachliche Pressearbeit ist - auf die Bedürfnisse der Journalisten abgestimmt und mit Fokus auf der crossmedialen Kommunikation."

Die detaillierten Studienergebnisse stehen hier (http://www.attentio.cc/news/news-detail/datum/2012/11/27/journalistenstudie-zum-thema-pressearbeit-2012.html) zum Download bereit.
Kurzporträt attentio :: marketing group
Die attentio :: marketing group hat sich auf die Segmente Werbung, Online, PR und Strategie spezialisiert und setzt sich aus der attentio :: online- & werbeagentur GmbH sowie der attentio :: pr-agentur GmbH zusammen. Der Fokus der Full-Service-Unternehmensgruppe mit Sitz in Hachenburg (zwischen Siegen, Koblenz und Limburg) liegt auf der ganzheitlichen Beratung, Konzeption und Durchführung. Dabei kommen sowohl klassische Print-Maßnahmen als auch etablierte Online-Konzepte sowie eigens entwickelte Web 3.0-Strategien zum Einsatz. Ein 250 m² großes Fotostudio ergänzt das Portfolio. Zum Kundenstamm gehören namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus IT, Industrie, Automobil, Glas & Keramik, Sport & Healthcare und viele mehr. Weitere Informationen unter www.attentio.cc
attentio :: marketing group
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627 Hachenburg
02662-948007-0

http://www.attentio.cc

Pressekontakt:
attentio :: pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627 Hachenburg
u.peter@attentio.cc
02662-948007-0
http://www.attentio.cc

(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch auf diesem informativen Presseportal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Von den Auswirkungen des Medienstrukturwandels bis hin zu Optimierungspotenzialen bei PR-Verantwortlichen: Journalisten geben Aufschluss

Hachenburg, 11. Dezember 2012 - Die attentio :: pr-agentur GmbH, Bestandteil der attentio :: marketing group (http://www.attentio.cc), gibt ihre alljährliche Studie zum Thema "Pressearbeit im digitalen Zeitalter" bekannt. Teilgenommen haben 137 Journalisten aus Tages-, Fach- und Wirtschaftsmedien. Die Ergebnisse geben unter anderem einen Überblick über die Auswirkungen des Medienstrukturwandels und beantworten Fragen wie "Wird das Internet den klassischen Printmedien mittelfristig den Rang ablaufen?". In Bezug zur attentio-Studie 2011 setzt sich der Trend hinsichtlich digitaler Medien weiter fort, dennoch behalten die Printmedien ihren Stellenwert. Zudem decken die Antworten der Journalisten Schwachstellen in der Arbeitsweise von PR-Verantwortlichen auf und geben wertvolle Tipps.

Längst sind Printmedien nicht mehr die alleinige Informationsquelle. Dennoch teilen 58 Prozent der von attentio im Rahmen der Studie befragten Journalisten die Auffassung, dass die Online-Medien die Print-Medien auch in Zukunft nicht vollständig ersetzen werden. Vielmehr wird sich eine Symbiose zwischen Zeitung und Internet ergeben. Dieses und weitere Themen behandelt die Journalistenstudie in zehn Fragen, die sich unter anderem mit der Nutzung von Social Media und Presseportalen sowie der Relevanz von Videodateien und mehr befassen. Darüber hinaus wird beantwortet, was eine gute Pressemeldung und die richtige Arbeitsweise von PR-Verantwortlichen auszeichnet.

Informationsbeschaffung auf Presseportalen, Facebook, Twitter & Co.
Ebenso wie in der attentio-Erhebung 2011 zeichnet sich in der diesjährigen Studie der eindeutige Trend ab, dass etwas mehr als die Hälfte aller befragten Journalisten (51,9 Prozent) Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter & Co zur Informationsbeschaffung nutzen. Somit ergibt sich im Vergleich zum vergangenen Jahr ein Anstieg von 4,3 Prozent. Auch die Presseportale werden als Informationsplattform immer beliebter. Diese nutzen aktuell 69,2 Prozent der Umfrageteilnehmer - Tendenz weiter steigend.

Fachlich statt werblich: Pressemeldungen sind kein Marketingmaterial
"Was macht eine gute Pressemeldung aus?" ist eine der zentralen Fragen der Journalistenstudie. Hierbei ist "keine Werbeinhalte" nach wie vor eines der entscheidenden Kriterien. 67,6 Prozent der Umfrageteilnehmer erachten dies für sehr wichtig und 18,7 Prozent für wichtig. Darüber hinaus sind für die Mehrheit aller Befragten kurze aussagekräftige Überschriften sowie "knackige" Einleitungen, in denen alle W-Fragen beantwortet sind, Voraussetzung für den Abdruck eines Textes.

Hohe Bedeutung wird auch der Länge einer Pressemeldung beigemessen - gemäß der Faustregel "In der Kürze liegt die Würze". Das Ergebnis dieser Umfrage untermauert diese Aussage deutlich: Mehr als die Hälfte aller Befragten (58,6 Prozent) favorisieren Pressemitteilungen mit 3.000 Zeichen und 39,6 Prozent mit 1.000 Zeichen. Hier wird ein Mittelweg, der rund 2.000 Zeichen beträgt, die beste Lösung sein.

Der richtige Weg in die Öffentlichkeit: Relevanz von E-Mail, Text, Bild und Video
Des Weiteren gibt die Studie Aufschluss darüber, welcher Distributionsweg für Pressemeldungen bevorzugt wird. Dabei ist nach wie vor die E-Mail mit 67,2 Prozent Spitzenreiter. Und hierbei wird die Pressemeldung als Word-Anhang von 41,0 Prozent der Befragten favorisiert, dicht gefolgt vom PDF. Zudem gaben einige Journalisten unter "Sonstiges" an, dass sie die Übermittlung als Plaintext in der E-Mail und den zusätzlichen Word- oder PDF-Anhang präferieren. Bei Post und Fax ergab sich gemäß den Ergebnissen ein weiterer Rückgang - sie haben nahezu ausgedient.

Ferner wird entsprechendes Bildmaterial in Druckqualität von den meisten Journalisten - entweder als Downloadlink oder als Datenanhang in der E-Mail - als Zusatz zur Pressemeldung begrüßt. Die Relevanz von Videodateien hingegen spielt bei 58,6 Prozent der Umfrageteilnehmer noch keine große Rolle und wird als "unwichtig" erachtet. Nur 6,8 Prozent der Journalisten empfinden diese Form der Darstellung als sehr wichtig und 16,5 Prozent als wichtig. Hierbei ergibt sich dennoch gesamt ein Anstieg von 4,3 Prozent im Vergleich zur attentio-Studie 2011. Dies zeigt, dass der Trend voranschreitet, was von 21,1 Prozent der Umfrageteilnehmer untermauert wird. Denn sie denken, dass Videodateien in Zukunft an Bedeutung gewinnen.

Optimierungspotenziale in der Pressearbeit
Die Frage "Was sollten PR-Agenturen optimieren?" rundet die Journalistenstudie um wertvolle Tipps sinnvoll ab. Dabei wurde unter anderem vermehrt darauf hingewiesen, dass der Schwerpunkt auf den Fachinhalten sowie dem Newswert liegen und Marketing-Aussagen sowie Superlative vermieden werden sollten. Nachfolgend Auszüge der zahlreichen O-Töne:
- Der Schwerpunkt sollte auf Information und Vernetzung liegen. Der PR-Redakteur sollte sich als Dienstleister der Journalisten sehen und die Informationen seiner Kunden so sachlich wie möglich aufbereiten.
- Vermeidung von Werbetexten; Exklusivität bei Anwenderbeiträgen, Interviews sowie Fachartikeln.
- Keine Meldungen verbreiten, die nicht wirklich einen Informations- oder Neuigkeitsgehalt haben.

"Ebenso wie in der attentio-Studie 2011 setzt sich der Trend der digitalen Medien - unter anderem hinsichtlich der zunehmenden Nutzung von Social Media-Plattformen sowie Presseportalen und der E-Mail als Distributionsmedium für Pressemeldungen - weiter fort", erklärt Ulrike Peter, Geschäftsführerin der attentio :: pr-agentur GmbH. "Zudem bestätigt sich erneut, dass der Schlüssel zum Erfolg die qualitativ hochwertige fachliche Pressearbeit ist - auf die Bedürfnisse der Journalisten abgestimmt und mit Fokus auf der crossmedialen Kommunikation."

Die detaillierten Studienergebnisse stehen hier (http://www.attentio.cc/news/news-detail/datum/2012/11/27/journalistenstudie-zum-thema-pressearbeit-2012.html) zum Download bereit.
Kurzporträt attentio :: marketing group
Die attentio :: marketing group hat sich auf die Segmente Werbung, Online, PR und Strategie spezialisiert und setzt sich aus der attentio :: online- & werbeagentur GmbH sowie der attentio :: pr-agentur GmbH zusammen. Der Fokus der Full-Service-Unternehmensgruppe mit Sitz in Hachenburg (zwischen Siegen, Koblenz und Limburg) liegt auf der ganzheitlichen Beratung, Konzeption und Durchführung. Dabei kommen sowohl klassische Print-Maßnahmen als auch etablierte Online-Konzepte sowie eigens entwickelte Web 3.0-Strategien zum Einsatz. Ein 250 m² großes Fotostudio ergänzt das Portfolio. Zum Kundenstamm gehören namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus IT, Industrie, Automobil, Glas & Keramik, Sport & Healthcare und viele mehr. Weitere Informationen unter www.attentio.cc
attentio :: marketing group
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627 Hachenburg
02662-948007-0

http://www.attentio.cc

Pressekontakt:
attentio :: pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627 Hachenburg
u.peter@attentio.cc
02662-948007-0
http://www.attentio.cc

(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch auf diesem informativen Presseportal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Pressearbeit im digitalen Zeitalter: attentio :: pr-agentur GmbH veröffentlicht Journalistenstudie 2012" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Citroen DS7: Angriff auf Audi - Fahrbericht

Citroen DS7: Angriff auf Audi - Fahrbericht
Byton Concept (2018): Tesla adé?! - Neuvorstellung/ ...

Byton Concept (2018): Tesla adé?! - Neuvorstellung/ ...
Ford Focus RS - Zukunftsaussicht (2020) Details/Erk ...

Ford Focus RS - Zukunftsaussicht (2020) Details/Erk ...

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Tankstelle-Star-Wiesbaden-2016-160516-DSC ...

Zentraler-Busbahnhof-Hamburg-ZOB-2015-150 ...

Winsen-Oldtimer-Treffen-am-Winsener-Schlo ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...
 Automobil
Ein Automobil, kurz Auto (auch Kraftwagen, früher Motorwagen), ist ein mehrspuriges Kraftfahrzeug, das von einem Motor angetrieben wird und zur Beförderung von Personen und Frachtgütern dient. Das substantivierte Adjektiv ‚Automobil‘ entstand Ende des 19. Jahrhunderts aus dem französischen voiture automobile, selbstbewegender Wagen, das 1875 noch eine mit Pressluft betriebene Straßenbahn bezeichnete. Es ist aus dem griechischen αὐτό~ ‚selbst~‘ und ...

Diese Forum-Threads bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Suche Ansprechpartner für Photovoltaik Anlagen (Zerra2, 03.03.2024)

Diese Forum-Posts bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Moin! Wenn du einen guten [url=https://www.koeln-schluesseldienst24.de/schluesseldienst-koeln-kalk/]Schlüsseldienst Köln Kalk[/url] benötigst, kann ich dir den Schlüsseldienst Christ empfehlen. Mit ... (Zerra2, 03.04.2024)

 Hey, ich habe eine goldene Regel für dich: Vergleichen, vergleichen, vergleichen! Die Suche nach der perfekten Krankenhauszusatzversicherung kann überwältigend sein, aber dank der Plattform [url=ht ... (ErikTen, 03.03.2024)

 Du, wenn du nach einem zuverlässigen Ansprechpartner für Photovoltaik-Anlagen suchst, kann ich dir wärmstens Secundo.at empfehlen. Diese innovative Plattform ist spezialisiert auf PV Großanlagen und b ... (Mironni, 30.01.2024)

 Hey! Ich habe kürzlich online ein bisschen über den Kauf von Gabelstaplern recherchiert. Eine Plattform, die mir besonders ins Auge gefallen ist, war [url]https://www.supralift.com/at/123-gabelstapler ... (vallak, 13.01.2024)

 Hi, wenn du auf der Suche nach einem kompetenten und zuverlässigen Immobilienmakler bist, kann ich dir die Dienste von Immobilienhaus Wagner wärmstens empfehlen. Ich selbst habe mit ihnen großartig ... (Zerra2, 17.10.2023)

 Hallo liebe Community, ich kann dir wärmstens den Containerdienst Stöcker in Köln empfehlen. Ich habe kürzlich eine ähnliche Entrümpelung durchgeführt und ihre Dienste in Anspruch genommen. Die Aus ... (Katie2313, 06.10.2023)

 Hallo, ich kann dir definitiv das Unternehmen GCT Group empfehlen, wenn du nach zuverlässigen Autotransportunternehmen von und nach München suchst. Sie sind auf Langstreckentransporte spezialisiert ... (Tobias24, 05.10.2023)

 Hallo Katie, Die Wahl eines seriösen Zahngoldankäufers ist in der Tat von großer Bedeutung, um den bestmöglichen Wert für dein Zahngold zu erzielen. Hier sind einige Tipps und Ratschläge, wie du ei ... (Tobias24, 25.09.2023)

 Du könntest in Betracht ziehen, die Digital Adoption Platform von tts zu nutzen. Ich habe persönlich Erfahrungen mit dieser Lösung gemacht und kann sie wärmstens empfehlen. Also außerst [url=https://w ... (Zerra2, 13.09.2023)

 Hey, klar kann ich dir helfen! Wenn du nach einem zuverlässigen Catering Service für deine große Veranstaltung suchst, schau doch mal [url=https://limeberry.de/catering/partyservice/]hier[/url] vorbei ... (vallak, 31.07.2023)


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Reisekranken- gegen Auslandskrankenversicherung (PR-Gateway, 03.05.2024)
nicht alles ist Gut = Unsere zählt zu den Besten!

Urlaub auf den Kanarischen Inseln: Krankenrücktransport und Versicherung



Ein gesetzlich versicherter Urlauber verbrachte seinen Urlaub auf den Kanarischen Inseln. Nach einigen Tagen erkrankte er an einer schweren Lungenentzündung, die beide Lungenflügel betraf. Der Hotelarzt vor Ort überwies ihn in die örtliche Klinik.



Da seine Familienmitglieder 3 Tage später nach Hause fliegen mussten, wandte er ...

 Maximale Effizienz mit minimalem Aufwand im Social Media Marketing (PR-Gateway, 03.05.2024)
Zeitersparnis im Social Media Marketing durch intelligente Automatisierung

In der dynamischen Welt des Social-Media-Marketings ist Effizienz der Schlüssel zum Erfolg. Blogger, Content-Ersteller, Social-Media-Manager und Co. sind ständig auf der Suche nach Werkzeugen, die ihre Arbeitsprozesse vereinfachen und ihre Reichweite maximieren. Blog2Social ermöglicht es den Nutzern, ihre Blogbeiträge, Bilder und Videos mühelos auf mehreren Social-Media-Plattformen wie Facebook, X (Twitter), Li ...

 The paulownia tree: a green giant in the fight against climate change (PR-Gateway, 03.05.2024)


CO storage and rapid growth characterize the Paulownia tree. Originating in Asia, this tree stands out for its extraordinary growth rate and remarkable ability to absorb carbon dioxide, making it a sought-after player in climate change mitigation efforts. In the current era marked by sustainability and climate protection endeavors, the Paulownia tree, also known as Empress tree or Princess tree, is therefore the subject of agronomic and climatological studies.



From ...

 LokSpace: Volles Haus bei Kursstart in Siegburg (PR-Gateway, 02.05.2024)
LokSpace bildet seit dem 29. April wieder neue TriebfahrzeugführerInnen am Standort in Siegburg aus. Der Kurs ist bis auf den letzten Platz gefüllt.

Siegburg, den 02.05.2024 "Wir sind voll, schlichtweg voll", kommentiert Carsten Flohr, Geschäftsführer und Gesellschafter von LokSpace den Kursstart der aktuellen Ausbildung als TriebfahrzeugführerIn in Siegburg.



Mit 18 Teilnehmenden ist jeder Stuhl besetzt. "Wir mussten ...

 Christian Robin Weiß gewinnt den Speaker Slam Award (PR-Gateway, 02.05.2024)
Der FIREDANCER-Gründer überzeugt beim 17. Internationalen Speaker Slam Award

DREIEICH, Mai 2024 - Christian Robin Weiß aus Dreieich hat den 17. Internationalen Speaker Slam Award in Mastershausen gewonnen. Im Finale des international renommierten Wettbewerbs kämpften 140 Teilnehmer aus 18 Ländern vier Tage lang um den begehrten Preis.



Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. Während bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich ...

 Webinar am 16.Mai um 15 Uhr: Schützen Sie Ihre externe Angriffsfläche (PR-Gateway, 02.05.2024)
Erkenntnisse und Best Practice im Jahr 2024

Die Sicherheit im digitalen Raum ist zu einem Schlüsselfaktor für den Erfolg und die Integrität von Unternehmen geworden. Angesichts der zunehmenden Komplexität und Raffinesse von Cyberbedrohungen ist es unerlässlich, dass Organisationen sich bewusst sind über die potenziellen Risiken, die ihre internetbasierten Assets darstellen können.



External Attack Surface Management (EASM) ist eine Methode zur Identifizierung und Üb ...

 Arvato übernimmt Avon-Logistikzentrum in Großbritannien (PR-Gateway, 02.05.2024)
31.000 Quadratmeter für den Kosmetikvertrieb

Corby/Northamptonshire - Arvato baut seine Präsenz im Vereinigten Königreich weiter aus. Der Logistik- und E-Commerce-Dienstleister hat zum 1. Mai 2024 den Standort des Kosmetikunternehmens Avon in Corby, Region East Midlands, erworben und dort das Warehousing und Transportmanagement für dessen UK-Geschäft übernommen. Seit Oktober 2022 ist Arvato bereits für die logistische Abwicklung des Avon-Geschäfts in Italien verantwortlich.

< ...

 CybeReady launcht neues Kommunikationszentrum auf seiner Cybersecurity-Trainingsplattform (PR-Gateway, 02.05.2024)
Entlastung von HR- und IT-Teams durch hohe Automatisierung

02. Mai 2024 - CybeReady, Anbieter einer renommierten Cybersecurity-Trainingsplattform, gibt den Launch seines neuen internen Kommunikationszentrums bekannt. Das neue Management-Dashboard soll die Art und Weise verbessern, wie Unternehmen das Engagement ihrer Mitarbeiter im Bereich Cybersicherheit organisieren und kommunizieren. Dadurch soll es einfacher werden, alle kontinuierlich auf dem Laufenden zu halten und den regelmäßi ...

 PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing (PR-Gateway, 30.04.2024)
Impulse für das Management von und in Unternehmen / Aktuelle Themen: Die Account-Journey im B2B-Vertrieb / Was CEOs von Kant lernen können

Weilburg, im April 2024. Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund um Business, Management und Karriere. In verschiedenen Rubriken greift Themen-Radio aktuelle Managementthemen auf, die sich unter anderem mit Konzepten und Aktivitäten erfolgreicher Unternehmen auseinandersetzen. Die Macher sprechen mit Persönlichke ...

 Urlaubskiller Zahnschmerzen ? proDente Sprachführer hilft weiter (PR-Gateway, 30.04.2024)
Der kostenfreie proDente Sprachführer übersetzt das Wichtigste rund um Zahnschmerzen in sieben Sprachen.

Zahnschmerzen können die Urlaubsstimmung erheblich trüben. Regelmäßig zur Kontrolle in die Zahnarztpraxis zu Hause mindert das Risiko, dass Zahnschmerzen den Urlaub vermiesen. Im Fall der Fälle hilft der kostenfreie proDente Sprachführer weiter. Er übersetzt das Wichtigste rund um Zahnschmerzen in sieben Sprachen.



Empfehlenswert ist es, frühzeitig vor Beginn der Re ...

Werbung bei Auto-News-247.de:





Pressearbeit im digitalen Zeitalter: attentio :: pr-agentur GmbH veröffentlicht Journalistenstudie 2012

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.