Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 296 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4327
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:378
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 SEO Challenge RankensteinSEO
Domain: SEO Challenge RankensteinSEO

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! Umfrage: Städte bunkern mehr Streusalz für den Winter

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 25. November 2010 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Auto News | ACE Auto Club Europa
Freie-PresseMitteilungen.de: Stuttgart (ACE) 24. November 2010 - Nach den teils massiven Engpässen bei der Versorgung mit Streusalz im vergangenen Winter fühlen sich Städte und Gemeinden für den Kampf gegen Eis und Schnee dieses Mal offenbar besser gerüstet. Vielerorts wurden Streusalzreserven deutlich aufgestockt, um die Räumdienste während der Frostperiode nicht wieder in Verlegenheit zu bringen. Doch einige Kommunen spekulieren entgegen jüngster Wetterprognosen für das bevorstehende Winterhalbjahr auf eher milde Temperaturen und haben die Bevorratung heruntergefahren. Dies geht aus einer vom ACE Auto Club Europa am Mittwoch in Stuttgart veröffentlichten Umfrage hervor. Der Club hatte stichprobenartig die Lage in den Streusalzdepots sowie die Bestellorder für Streumaterial von insgesamt 27 deutschen Städten erkundet. Demnach haben mehrere Kommunen auch neue flexible Lieferverträge für Salz und Granulat abgeschlossen. Auf diese Weise wollen die Straßenverkehrsbehörden selbst bei großen Schneemassen die Oberhand behalten. Der ACE hatte in der vergangen Wintersaison einzelnen Städten vorgeworfen, sie hätten die Kapazitäten der Streusalzlager aus Kostengründen reduziert und seien ihrer gesetzlichen Verkehrssicherungspflicht nicht überall hinreichend nachgekommen.

Offenbar haben Städte und Gemeinden nach dem harten und langen Winter 2009/2010 ihre Hausaufgaben gemacht und sind bemüht, es nicht wieder zum Chaos auf den Straßen kommen zu lassen. So hat die Stadt Gera in Thüringen laut ACE ihre Lagerhaltung verdoppelt und hält nun 1.200 Tonnen Salz vor. Auch in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel wurden vor Winterbeginn die Reserven verdoppelt. Koblenz in Rheinland-Pfalz vergrößert seine Lagerhaltung nicht nur von 500 auf 900 Tonnen Streumaterial, sondern hat bei seinem Lieferanten noch ein Kontingent von 1.500 Tonnen in der Hinterhand. Mainz erhöht seine bisherigen Vorräte von 420 Tonnen um weitere 300 Tonnen. Zudem geht der dortige Winterräumdienst davon aus, dass sich die Salzproduzenten besser als in der Vergangenheit auf erhöhte Nachfrage im Winter vorbereitet haben. Dortmund stockte seine Salzbevorratung um 40 Prozent auf und die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam vergrößert ihr Winterbudget um mehr als ein Drittel auf über zwei Millionen Euro.

Stuttgart kürzt beim Streudienst
Nach dem Bericht des ACE steht aber nicht überall eine größere Vorratshaltung an Streumaterial ganz oben auf der Prioritätenliste. So wurden die Mittel für Straßenreinigung und Winterdienst in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart gegenüber dem Vorjahr um fünf Prozent gekürzt.

Obwohl Lübeck im vergangenen Winter einen Streusalzverbrauch von rund 2.600 Tonnen verzeichnete, werden dort vor der nächsten Kälteperiode nur 1.200 Tonnen eingelagert - allerdings mit der Option auf einen Zugriff auf weitere 900 Tonnen.

ACE erinnert an Verkehrssicherungspflicht
"Kommunen müssen die ihnen auferlegte Pflicht zur Verkehrssicherung ernst nehmen und dürfen im Zuge ihrer Kostensenkungspolitik nicht auch noch Gas geben; auf Glatteis geht das schief", warnte ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner. Nach seinen Worten haben Verkehrsteilnehmer als Gebühren- und Steuerzahler ein Recht darauf, dass die Straßenverkehrsbehörden auch im Winter einen besonderen Beitrag zur Unfallverhütung auf Gehwegen und Fahrbahnen leisteten. "Wer Straßen nicht räumt, spart vielleicht für den Stadtsäckel, er verursacht aber Kosten durch Staus und Unfälle, deren Folgen die Verkehrsteilnehmer zusätzlich aufgebürdet bekommen."

Der ACE würdigte zugleich die Arbeit der Beschäftigten von Streu- und Räumdiensten. Sie müssten bei den widrigsten Wetterbedingungen und zu jeder Tages- und Nachtzeit unterwegs sein, um Verkehrswege frei von Eis und Schnee zu halten. Voraussetzung für erfolgreiche Winterdienste sei aber eine ausreichende Bevorratung von Streumaterial. Dafür trügen die Leitungsebenen der Kommunen die Verantwortung.

Riskante Lagerhaltung
Kommunen, die zu wenig Salz deponieren, geraten während eines harten Winters schnell in die Bredouille. Gibt es hingegen einen milden Winter, droht Verlust. Denn Salz ist ein empfindliches Gut, das bei langer Lagerung verklumpen kann und damit für Streuzwecke unbrauchbar wird. Zudem wirkt sich die Finanznot vieler Gemeinden auf das Einkaufsverhalten aus. Die Stadt Leipzig bringt es stellvertretend für viele auf den Punkt: "Aufgrund der Tatsache, dass niemand weiß, wie der Winter tatsächlich wird, versucht jede Kommune die Gratwanderung, mit der eingelagerten Menge die finanzielle Belastung durch die Lagerhaltung möglichst gering zu halten und trotzdem das Risiko der nicht zeitnahen Nachlieferung durch die Salzanbieter zu reduzieren." In Leipzig reichen die Reserven für zehn Tage aus, eine Nachlieferung nach Bedarf wurde vereinbart, heißt es in dem ACE-Bericht.

Nur auf fünf Tage dagegen ist die Vorratshaltung des Landes Nordrhein-Westfalen ausgelegt. Der Landesbetrieb Straßen NRW hat sich laut ACE in seiner Deponierung an den Durchschnittswerten der letzten 15 Jahre orientiert. Das Land Rheinland-Pfalz stockt seine Anfangs-Depots um zehn Prozent auf 140.000 Tonnen auf. Sobald 20 Prozent verbraucht seien, werde nachbestellt.

Während in einem normalen Winter etwa 150.000 Tonnen Salz gestreut würden betrug der Verbrauch im letzten Winter immerhin 246.000 Tonnen. In Niedersachsen war über den vergangenen Winter hinweg die doppelte Menge des Üblichen verbraucht worden, auch dort soll den ACE-Informationen zufolge die Lagerhaltung ausgeweitet werden. In Oberfranken soll ein neues Zentrallager in Kulmbach dafür sorgen, dass Versorgungsengpässe der Vergangenheit angehören.

Streudienste versorgen Nebenstraßen zuletzt
In den meisten Städten und Kommunen gelten Wegepläne, in denen die Priorität der Straßenräumung auf unterschiedlichen Strecken festgelegt wird. So werden Hauptverkehrs- und Durchgangsstraßen zuerst und mehrfach geräumt und gestreut, erst danach werden Erschließungsstraßen mit hoher Relevanz oder Straßen mit starkem Gefälle geräumt. Kleine Anliegerstraßen sind teilweise vom Winterdienst ausgenommen. Köln, Essen und Rostock verweisen dem ACE gegenüber darauf, dass sich die Räum- und Streupflichten der Anlieger von bebauten Straßen nicht nur auf die Gehsteige beschränken, sondern auch für die Fahrbahn gelten. Ähnlich verfahren auch kleinere Gemeinden und Dörfer. Auffallend ist, dass Städte, denen im letzten Winter das Salz ausgegangen ist, in diesem Jahr bemüht sind, Reserven und Optionen auf hohem Niveau zu schaffen. Wo der letzte Winter nicht zu Notständen führte ist man offenbar eher bereit, die bisherige Menge an Streumaterial wiederzubeschaffen oder sogar abzusenken.

ACE: Streusalzmarkt von Oligopol beherrscht
Der ACE hofft aber im Interesse der Verkehrsteilnehmer, dass die Streudienste sich nicht noch einmal eiskalt erwischen lassen. Falls es in den nächsten Wochen zu Dauerfrost und wiederholtem starken Schneefall kommen sollte, wäre dies der dritte harte Winter in Folge. Der ACE fordert Städte und Kommunen auf, sich "in angemessener Vorsorge und im Dienste der Verkehrssicherungspflicht" auf alle Eventualitäten einzustellen. Aus Sicht des Clubs ist es auch wichtig, dass sich die Kommunen auf der Ebene ihrer Verbände zu großen Einkaufsgenossenschaften zusammenschließen. Derzeit beherrschten wenige große Anbieter den Streusalzmarkt. Dieses Oligopol müsse insbesondere auch im Interesse der Gebühren zahlenden Bürger aufgebrochen werden. Damit könnten die Kosten für Winterdienste begrenzt werden, hob der ACE hervor.

Eine Umfrage in 27 Kommunen: So bereiten sich deutsche Städte auf den kommenden Winter vor können Sie unter www.ace-online.de/pressemitteilungen abrufen.

1965 gegründet, liegt der ACE im Preis-Leistungsverhältnis heute an der Spitze aller Anbieter von Schutzbriefleistungen.
Er ist zudem der bislang einzige TÜV-zertifizierte Autoclub in Deutschland.
Heute zählt der ACE bereits rund 550.000 Mitglieder; einschließlich sämtlicher Familienmitgliedschaften können zusammen genommen mehr als 1,2 Millionen Menschen auf die Hilfe des Clubs zählen.
Europaweit gesteuert und logistisch betreut werden die Hilfseinsätze von der Stuttgarter Clubzentrale aus.

Der ACE Auto Club Europa ist Mitglied im Verbund Europäischer Automobilclubs (EAC), http://eac-web.eu
ACE Auto Club Europa
Rainer Hillgärtner
Schmidener Str. 227
70374
Stuttgart
presse@ace-online.de
0711-5303277
http://ace-online.de

(Interessante Leipzig News & Leipzig Infos @ Leipzig-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Stuttgart (ACE) 24. November 2010 - Nach den teils massiven Engpässen bei der Versorgung mit Streusalz im vergangenen Winter fühlen sich Städte und Gemeinden für den Kampf gegen Eis und Schnee dieses Mal offenbar besser gerüstet. Vielerorts wurden Streusalzreserven deutlich aufgestockt, um die Räumdienste während der Frostperiode nicht wieder in Verlegenheit zu bringen. Doch einige Kommunen spekulieren entgegen jüngster Wetterprognosen für das bevorstehende Winterhalbjahr auf eher milde Temperaturen und haben die Bevorratung heruntergefahren. Dies geht aus einer vom ACE Auto Club Europa am Mittwoch in Stuttgart veröffentlichten Umfrage hervor. Der Club hatte stichprobenartig die Lage in den Streusalzdepots sowie die Bestellorder für Streumaterial von insgesamt 27 deutschen Städten erkundet. Demnach haben mehrere Kommunen auch neue flexible Lieferverträge für Salz und Granulat abgeschlossen. Auf diese Weise wollen die Straßenverkehrsbehörden selbst bei großen Schneemassen die Oberhand behalten. Der ACE hatte in der vergangen Wintersaison einzelnen Städten vorgeworfen, sie hätten die Kapazitäten der Streusalzlager aus Kostengründen reduziert und seien ihrer gesetzlichen Verkehrssicherungspflicht nicht überall hinreichend nachgekommen.

Offenbar haben Städte und Gemeinden nach dem harten und langen Winter 2009/2010 ihre Hausaufgaben gemacht und sind bemüht, es nicht wieder zum Chaos auf den Straßen kommen zu lassen. So hat die Stadt Gera in Thüringen laut ACE ihre Lagerhaltung verdoppelt und hält nun 1.200 Tonnen Salz vor. Auch in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel wurden vor Winterbeginn die Reserven verdoppelt. Koblenz in Rheinland-Pfalz vergrößert seine Lagerhaltung nicht nur von 500 auf 900 Tonnen Streumaterial, sondern hat bei seinem Lieferanten noch ein Kontingent von 1.500 Tonnen in der Hinterhand. Mainz erhöht seine bisherigen Vorräte von 420 Tonnen um weitere 300 Tonnen. Zudem geht der dortige Winterräumdienst davon aus, dass sich die Salzproduzenten besser als in der Vergangenheit auf erhöhte Nachfrage im Winter vorbereitet haben. Dortmund stockte seine Salzbevorratung um 40 Prozent auf und die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam vergrößert ihr Winterbudget um mehr als ein Drittel auf über zwei Millionen Euro.

Stuttgart kürzt beim Streudienst
Nach dem Bericht des ACE steht aber nicht überall eine größere Vorratshaltung an Streumaterial ganz oben auf der Prioritätenliste. So wurden die Mittel für Straßenreinigung und Winterdienst in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart gegenüber dem Vorjahr um fünf Prozent gekürzt.

Obwohl Lübeck im vergangenen Winter einen Streusalzverbrauch von rund 2.600 Tonnen verzeichnete, werden dort vor der nächsten Kälteperiode nur 1.200 Tonnen eingelagert - allerdings mit der Option auf einen Zugriff auf weitere 900 Tonnen.

ACE erinnert an Verkehrssicherungspflicht
"Kommunen müssen die ihnen auferlegte Pflicht zur Verkehrssicherung ernst nehmen und dürfen im Zuge ihrer Kostensenkungspolitik nicht auch noch Gas geben; auf Glatteis geht das schief", warnte ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner. Nach seinen Worten haben Verkehrsteilnehmer als Gebühren- und Steuerzahler ein Recht darauf, dass die Straßenverkehrsbehörden auch im Winter einen besonderen Beitrag zur Unfallverhütung auf Gehwegen und Fahrbahnen leisteten. "Wer Straßen nicht räumt, spart vielleicht für den Stadtsäckel, er verursacht aber Kosten durch Staus und Unfälle, deren Folgen die Verkehrsteilnehmer zusätzlich aufgebürdet bekommen."

Der ACE würdigte zugleich die Arbeit der Beschäftigten von Streu- und Räumdiensten. Sie müssten bei den widrigsten Wetterbedingungen und zu jeder Tages- und Nachtzeit unterwegs sein, um Verkehrswege frei von Eis und Schnee zu halten. Voraussetzung für erfolgreiche Winterdienste sei aber eine ausreichende Bevorratung von Streumaterial. Dafür trügen die Leitungsebenen der Kommunen die Verantwortung.

Riskante Lagerhaltung
Kommunen, die zu wenig Salz deponieren, geraten während eines harten Winters schnell in die Bredouille. Gibt es hingegen einen milden Winter, droht Verlust. Denn Salz ist ein empfindliches Gut, das bei langer Lagerung verklumpen kann und damit für Streuzwecke unbrauchbar wird. Zudem wirkt sich die Finanznot vieler Gemeinden auf das Einkaufsverhalten aus. Die Stadt Leipzig bringt es stellvertretend für viele auf den Punkt: "Aufgrund der Tatsache, dass niemand weiß, wie der Winter tatsächlich wird, versucht jede Kommune die Gratwanderung, mit der eingelagerten Menge die finanzielle Belastung durch die Lagerhaltung möglichst gering zu halten und trotzdem das Risiko der nicht zeitnahen Nachlieferung durch die Salzanbieter zu reduzieren." In Leipzig reichen die Reserven für zehn Tage aus, eine Nachlieferung nach Bedarf wurde vereinbart, heißt es in dem ACE-Bericht.

Nur auf fünf Tage dagegen ist die Vorratshaltung des Landes Nordrhein-Westfalen ausgelegt. Der Landesbetrieb Straßen NRW hat sich laut ACE in seiner Deponierung an den Durchschnittswerten der letzten 15 Jahre orientiert. Das Land Rheinland-Pfalz stockt seine Anfangs-Depots um zehn Prozent auf 140.000 Tonnen auf. Sobald 20 Prozent verbraucht seien, werde nachbestellt.

Während in einem normalen Winter etwa 150.000 Tonnen Salz gestreut würden betrug der Verbrauch im letzten Winter immerhin 246.000 Tonnen. In Niedersachsen war über den vergangenen Winter hinweg die doppelte Menge des Üblichen verbraucht worden, auch dort soll den ACE-Informationen zufolge die Lagerhaltung ausgeweitet werden. In Oberfranken soll ein neues Zentrallager in Kulmbach dafür sorgen, dass Versorgungsengpässe der Vergangenheit angehören.

Streudienste versorgen Nebenstraßen zuletzt
In den meisten Städten und Kommunen gelten Wegepläne, in denen die Priorität der Straßenräumung auf unterschiedlichen Strecken festgelegt wird. So werden Hauptverkehrs- und Durchgangsstraßen zuerst und mehrfach geräumt und gestreut, erst danach werden Erschließungsstraßen mit hoher Relevanz oder Straßen mit starkem Gefälle geräumt. Kleine Anliegerstraßen sind teilweise vom Winterdienst ausgenommen. Köln, Essen und Rostock verweisen dem ACE gegenüber darauf, dass sich die Räum- und Streupflichten der Anlieger von bebauten Straßen nicht nur auf die Gehsteige beschränken, sondern auch für die Fahrbahn gelten. Ähnlich verfahren auch kleinere Gemeinden und Dörfer. Auffallend ist, dass Städte, denen im letzten Winter das Salz ausgegangen ist, in diesem Jahr bemüht sind, Reserven und Optionen auf hohem Niveau zu schaffen. Wo der letzte Winter nicht zu Notständen führte ist man offenbar eher bereit, die bisherige Menge an Streumaterial wiederzubeschaffen oder sogar abzusenken.

ACE: Streusalzmarkt von Oligopol beherrscht
Der ACE hofft aber im Interesse der Verkehrsteilnehmer, dass die Streudienste sich nicht noch einmal eiskalt erwischen lassen. Falls es in den nächsten Wochen zu Dauerfrost und wiederholtem starken Schneefall kommen sollte, wäre dies der dritte harte Winter in Folge. Der ACE fordert Städte und Kommunen auf, sich "in angemessener Vorsorge und im Dienste der Verkehrssicherungspflicht" auf alle Eventualitäten einzustellen. Aus Sicht des Clubs ist es auch wichtig, dass sich die Kommunen auf der Ebene ihrer Verbände zu großen Einkaufsgenossenschaften zusammenschließen. Derzeit beherrschten wenige große Anbieter den Streusalzmarkt. Dieses Oligopol müsse insbesondere auch im Interesse der Gebühren zahlenden Bürger aufgebrochen werden. Damit könnten die Kosten für Winterdienste begrenzt werden, hob der ACE hervor.

Eine Umfrage in 27 Kommunen: So bereiten sich deutsche Städte auf den kommenden Winter vor können Sie unter www.ace-online.de/pressemitteilungen abrufen.

1965 gegründet, liegt der ACE im Preis-Leistungsverhältnis heute an der Spitze aller Anbieter von Schutzbriefleistungen.
Er ist zudem der bislang einzige TÜV-zertifizierte Autoclub in Deutschland.
Heute zählt der ACE bereits rund 550.000 Mitglieder; einschließlich sämtlicher Familienmitgliedschaften können zusammen genommen mehr als 1,2 Millionen Menschen auf die Hilfe des Clubs zählen.
Europaweit gesteuert und logistisch betreut werden die Hilfseinsätze von der Stuttgarter Clubzentrale aus.

Der ACE Auto Club Europa ist Mitglied im Verbund Europäischer Automobilclubs (EAC), http://eac-web.eu
ACE Auto Club Europa
Rainer Hillgärtner
Schmidener Str. 227
70374
Stuttgart
presse@ace-online.de
0711-5303277
http://ace-online.de

(Interessante Leipzig News & Leipzig Infos @ Leipzig-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Umfrage: Städte bunkern mehr Streusalz für den Winter" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Wien: Vienna Autoshow 2018 - Highlights & Neuheiten

Wien: Vienna Autoshow 2018 - Highlights & Neuheiten
Skoda Superb Combi 2.0 TDI: Der Passat-Überflieger ...

Skoda Superb Combi 2.0 TDI: Der Passat-Überflieger  ...
Porsche 911 Carrera S (991 II): Besser mit Turbo? - ...

Porsche 911 Carrera S (991 II): Besser mit Turbo? - ...

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Zentraler-Busbahnhof-Berlin-ZOB-160310-20 ...

BMW-Werk-Leipzig-2012-120910-DSC_0048.jpg

Autobahn-A4-2016-160514-DSC_0088.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hey! Wenn du auf der Suche nach einem guten GPS Tracker für dein Kind bist, kann ich dir den GPS Tracker Blog empfehlen. Dort findest du eine Vielzahl von Vergleichen und Tests verschiedener GPS T ... (Mironni, 08.04.2024)

 Klar, ich kann dir die Lösung von konzeptwerkgmbh.de wärmstens empfehlen! Ihre [url=https://www.konzeptwerkgmbh.de/erp-grosshandel]Software für den ERP Großhandel[/url] ist maßgeschneidert für die Bed ... (Zerra2, 26.03.2024)

 Du, wenn du nach einem zuverlässigen Ansprechpartner für Photovoltaik-Anlagen suchst, kann ich dir wärmstens Secundo.at empfehlen. Diese innovative Plattform ist spezialisiert auf PV Großanlagen und b ... (Mironni, 30.01.2024)

 Du, wenn du im Web nach Informationen über Reinigungstechnik suchst, ist die Seite von Erich Hartner eine ausgezeichnete Anlaufstelle. Hier findest du umfassende Informationen über die neuesten Entwic ... (Zerra2, 29.01.2024)

 Hallo, es ist großartig, dass du nachhaltiges Wohnen priorisierst. In München gibt es einige Viertel, die sich auf umweltfreundliche Bauweisen konzentrieren. Beispielsweise setzen Projekte wie \"Fo ... (Frey, 27.01.2024)

 Du kannst den GPS Tracker Blog besuchen, um detaillierte Informationen über GPS Tracker für Senioren zu erhalten. Dieser Blog bietet eine Fülle von Wissen und Bewertungen zu verschiedenen GPS-Tracking ... (Mironni, 02.11.2023)

 Du könntest in Betracht ziehen, die Digital Adoption Platform von tts zu nutzen. Ich habe persönlich Erfahrungen mit dieser Lösung gemacht und kann sie wärmstens empfehlen. Also außerst [url=https://w ... (Zerra2, 13.09.2023)

 Hallo, ich kann dir den Onlineshop meinbaustoffversand.de wärmstens empfehlen, wenn du qualitativ hochwertige Wellplatten für deinen Carport suchst. Ich habe persönlich positive Erfahrungen mit diese ... (Borusiaa, 07.07.2023)

 Als Autofahrer kann es immer mal zu Schäden kommen, sei es durch einen Unfall oder eine Panne. Wenn du in Mainz wohnst und einen KFZ Gutachter suchst, kann ich dir gutachter-kfz-mainz.de empfehlen. Hi ... (misko89, 24.03.2023)

 Off-Page-Optimierung für deinen Auto-Blog umfasst Aktivitäten außerhalb deiner Webseite, die dazu beitragen, das Vertrauen der Suchmaschinen in deine Webseite zu erhöhen. Du kannst z.B. qualitativ hoc ... (Zerra2, 30.01.2023)


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Starre Unternehmensstrukturen hemmen Innovationskraft (PR-Gateway, 23.04.2024)
Studie zur Arbeitszufriedenheit 2024

Die Menschen in Deutschland beklagen sich nicht - jedenfalls nicht mit Blick auf ihren Job. Die repräsentativen Ergebnisse der Arbeitszufriedenheitsstudie von AVANTGARDE Experts, die in Zusammenarbeit mit YouGov unter 1.050 Arbeitnehmer:innen in Deutschland durchgeführt wurde, zeigen: 2024 befindet sich die Arbeitszufriedenheit deutscher Mitarbeitender auf höchstem Niveau. Insbesondere der IT-Sektor verzeichnet im Branchenvergleich Rekordergebnisse ...

 Manfred Sauer neues Mitglied der Geschäftsführung (PR-Gateway, 17.04.2024)
Manfred Sauer wird neues Mitglied der Geschäftsführung der KYOCERA Europe GmbH

Kyoto/Esslingen, 17. April 2024. Seit dem 1. April 2024 ist Manfred Sauer neues Mitglied der Geschäftsführung der KYOCERA Europe GmbH in Esslingen. In dieser Position verantwortet er die strategische Geschäftsentwicklung sowie die Corporate Governance von KYOCERA Europe GmbH.



Herr Sauer begann seine Laufbahn bei Kyocera (damals Optrex Europe GmbH) im Jahr 2000 als Head of Marketing and Sa ...

 Kyocera als Umwelt- und Innovationstreiber anerkannt (PR-Gateway, 04.04.2024)
Kyocera erntet weltweit Anerkennung für sein Engagement in den Bereichen Umweltschutz und Innovation und belegt damit seine führende Rolle

Kyoto/Esslingen, 04. April 2024. Der japanische Feinkeramikhersteller Kyocera, hat erneut die Anerkennung für sein Umweltengagement von der internationalen Non-Profit-Organisation CDP (Carbon Disclosure Project) erhalten. Das Unternehmen sichert sich zum dritten Mal einen Platz auf der "A List 2023" für herausragende Umwelttransparenz und Leistunge ...

 Tenable jetzt mit Zero-Trust-Cloud-Security für Kubernetes (PR-Gateway, 27.03.2024)


COLUMBIA, Md. und KubeCon Europe 2024 (25. März 2024) - Tenable®, das Unternehmen für Exposure-Management, stellt die in Tenable Cloud Security unterstützten CNAPP-Funktionalitäten (Cloud-Native Application Protection Platform) jetzt auch in On-Prem- und Public-Cloud-Kubernetes-Umgebungen zur Verfügung. Damit kommen alle Vorteile der Tenable CNAPP-Lö ...

 Tipps und Best Practices für die richtige Sicherung von Daten zum World Backup Day (PR-Gateway, 12.03.2024)


Inzwischen ein leider häufiges Szenario: Ein Unternehmen wurde Opfer eines Cyberangriffs. Hacker haben die Systeme infiltriert, Daten gestohlen und sie verschlüsselt oder sogar von den Servern gelöscht - eine Wiederherstellung ist nicht möglich. Für die Herausgabe der erbeuteten Daten verlangen die Hacker nun eine Lösegeldzahlung. In der Zwischenzeit steht das Unternehmen still und kann ohne Zugriff auf seine wichtigen Daten nicht weiterarbeiten. Der Worst Case in diesem Fall: Es gib ...

 SPEAKING EMOJI LELO setzt sich für den weltweit ersten offiziellen #sexemoji ein und ermuntert zur breiten Teilnahme (Krafft, 05.05.2021)
München, April 2021 - Als Verfechter eines sexpositiven Lebensstils ist die Sexual-Wellness-Marke LELO großer Befürworter des Sextings, da es selbst den schüchternsten erlaubt, sich in Sachen Sex etwas freier und unbeschwerter auszudrücken. Es gibt nichts Besseres als das richtige Emoji oder die richtige Kombination von Emojis, um langweilige Abkürzungen beim Sexting zu umgehen und stattdessen das Gewollte direkt zu visualisieren. Und doch gibt es auch im Jahr 2021 noch keines, das dem Sex direk ...

 Unternehmen sehen Produktivität im Homeoffice kritisch (PR-Gateway, 31.08.2020)
Randstad Studien zur neuen Arbeitsorganisation

Corona hat flächendeckend den Weg für das Arbeiten im Homeoffice geebnet. Doch die Akzeptanz dieses Arbeitsmodells bleibt eingeschränkt, wie eine Randstad Studie zeigt.

Hemmt das Homeoffice die Produktivität? Davon geht fast die Hälfte der deutschen Unternehmen, in denen Homeoffice zumindest theoretisch umsetzbar ist, aus. 45% erwarten laut der aktuellen Randstad-ifo-Personalleiterbefragung (Q2 2020) einen Leistungsabfall. So zeigt die ...

 SOLCOM Marktstudie: ''Zwischenbilanz Projektmarkt 2020'' - Ein Halbjahr im Zeichen der Coronakrise (PR-Gateway, 20.08.2020)
Reutlingen, 20.08.2020. Zwar mussten Freiberufler im ersten Halbjahr Einschnitte verkraften, doch nicht so stark wie befürchtet. Für das Gesamtjahr wird eine Stagnation bei der Auslastung erwartet. Das sind die Ergebnisse der aktuellen SOLCOM-Marktstudie "Zwischenbilanz Projektmarkt 2020", für die der Projektdienstleister zwischen Juni und August 2020 die 12.073 Abonnenten des Freiberufler Magazins befragt hat. Hier möchten wir Ihnen die Ergebnisse aus der Auswertung von 1.143 Teilnehmern vorste ...

 Wissen Sie, was ein ''Learning pod'' ist? (PR-Gateway, 10.08.2020)
Mit der Pandemie begann eine neue Ära der kleinen Lernklassen.

Die Pandemie hat weltweit und auch in Deutschland zu Veränderungen in der Schulbildung geführt. Viele Neuerungen und Trends sind keine vorübergehende Erscheinung, sondern gekommen um zu bleiben und das Bildungssystem nachhaltig zu verändern. Eine dieser nicht-traditionellen Unterrichtsformen sind sog. "Learning Pods".

Was sind Learning pods?

Learning pod (Mikroschule) kann als Modell kleiner privater "Schulen" ...

 E WIE EINFACH erhält erneut Gold-Auszeichnung als ''Digital-Champions'' (PR-Gateway, 29.07.2020)
Ergebnis einer umfassenden Studie von DIE WELT und ServiceValue

(Köln) Erneut begeistert der Energieanbieter E WIE EINFACH Kunden und User mit seiner digitalen Kundennähe und darf sich über die Auszeichnung "Digital-Champions" freuen. In einer Studie des Meinungsforschungsinstituts ServiceValue - in Kooperation mit der überregionalen Tageszeitung DIE WELT - belegt das Kölner Unternehmen den zweiten Platz im Ranking der Energieversorger bundesweit und wird mit Gold ausgezeichnet.

...

Werbung bei Auto-News-247.de:





Umfrage: Städte bunkern mehr Streusalz für den Winter

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.